"Valmaggiore" Nebbiolo d'Alba DOC

"Valmaggiore" Nebbiolo d'Alba DOC.

RP

Orlando Abrigo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, vezza d'alba (CN)
Ein Nebbiolo, der sich vom ersten Schluck an dankbar erweist

Was: Ein Rotwein der piemontesischen Tradition
WARUM: Für Nebbiolo-Anhänger
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen

Orlando Abrigo
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, vezza d'alba (CN)

Robert Parker

James Suckling

Ein Nebbiolo, der sich vom ersten Schluck an dankbar erweist

Was: Ein Rotwein der piemontesischen Tradition
WARUM: Für Nebbiolo-Anhänger
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Der Nebbiolo d'Alba Valmaggiore hat eine rubinrote Farbe, die nicht besonders grell ist; das Aroma ist von großer Finesse und mit verschiedenen Nuancen, die an Rosen, Gewürze und Waldbeeren erinnern. Im Mund drückt er eine sehr feine und breite Textur aus ... geschmeidig, würzig und mineralisch mit eleganter Persistenz und ausgezeichneter Trinkbarkeit.
  • Weinherstellung Sanftes Pressen und Mazeration auf den Schalen für 10 Tage bei einer maximalen Temperatur von 28°C. Nach dem Abstich und der anschließenden malolaktischen Gärung in 500-Liter-Tonneaux wird der Wein in Eichenfässer umgefüllt, wo er bis zum darauffolgenden Herbst reift und in Flaschen abgefüllt wird.
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre
  • Paarung Heiße Vorspeisen
  • Anbaugebiet Sandig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage sud - sud est
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung, guyot
  • Robert Parker 89

This is a popular and versatile red wine that could pair with pasta, steak or chicken. The Orlando Abrigo 2017 Nebbiolo d'Alba Vigna Valmaggiore Tutto A Mano is a wine of wide latitude and versatility. This is a dark and moderately concentrated expression of Nebbiolo with the fruity concentration, freshness and structure to pair with your favorite home-cooked foods. The steep and difficult to farm Valmaggiore vineyard in Roero is producing some of the most attractive and accessible Nebbiolo on the market today. This hot vintage offers a touch of ripe cherry or dried raspberry.

• James Suckling 92

Lots of clear, ripe fruit here with light strawberry jam and fresh flowers that open to a full body with round, juicy tannins and a flavorful finish. Really delicious, in a fruit-forward way. Drink now.

"Valmaggiore" Nebbiolo d'Alba DOC
  • Nebbiolo ist eine sehr anspruchsvolle Rebsorte in Bezug auf Boden und Lage. Sie wächst gut, wo der Boden karg und die Ausrichtung optimal ist. In den Bergen gibt sie natürlich ihr Bestes, obwohl hier oft ein Übermaß an Anstrengung erforderlich ist, weil die Hänge sich meist nicht zur Mechanisierung eignen. Alles muss von Hand gemacht werden, von der Pflege der Rebstöcke bis zur Ernte. Wie bereits der erste Schluck zeigt, lohnt sich der Aufwand absolut. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Nebbiolo d'Alba „Valmaggiore“ von Abrigo Orlando. Malolaktisch in 500-Liter-Fässern vergoren und anschließend Eichenfässern gereift, zeigt sich der Valmaggiore in einem schönen rubinroten, nicht besonders schweren Farbton. In der Nase offenbart sich ein Wein von großer Finesse mit Noten von Rose, Gewürzen und reifen, saftigen Beeren. Im Mund ist er fein und reichhaltig, geschmeidig, würzig und mineralisch, mit einer eleganten Nachhaltigkeit im Finale und ausgezeichneter Trinkbarkeit.

Die Familie Abrigo ist eine der vielen Familien in den Langhe, die sich seit Generationen dem Wein widmen. Eine Familie, in der die Traditionen vom Vater an den Sohn weitergegeben werden und in der jede Generation die Aufgabe hat, das Erreichte zu bewahren, es wo immer möglich zu verbessern, vor allem aber dafür zu sorgen, dass das Familienunternehmen immer am Puls der Zeit bleibt. Als Giovanni Abrigo 1988 die Zusammenarbeit mit seinem Vater begann, war sein erster Gedanke, den technologischen Aspekt zu verbessern und die Betriebsfläche durch den Kauf von Land und Weinbergen zu vergrößern. Heute bewirtschaftet das Unternehmen direkt etwa 20 Hektar Weinberge und seine Weine erhalten internationale Auszeichnungen und Anerkennungen.

Wenn Sie kaufen möchten "Valmaggiore" Nebbiolo d'Alba DOC di Orlando AbrigoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Valmaggiore" Nebbiolo d'Alba DOC di Orlando Abrigo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung