Lugana "Ca' Perlar" DOC 2022

Lugana "Ca' Perlar" DOC 2022.

Lugana 'Ca' Perlar' DOC 2022, Aldegheri
Lugana 'Ca' Perlar' DOC 2022, Aldegheri AUX 1
Aldegheri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Verona
Voll und harmonisch

Was: Perfekter Sohn seines Territoriums
WARUM: Figlio perfetto del suo territorio
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch erster und zweiter Gang

Aldegheri
Jahrgang: 2022
Herkunft: Venetien, Verona

Luca Maroni

Voll und harmonisch

Was: Perfekter Sohn seines Territoriums
WARUM: Figlio perfetto del suo territorio
PERFEKT MIT: Aperitifs, Fisch erster und zweiter Gang

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten Trebbiano di Lugana, Chardonnay e altri vecchi vitigni.
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb in der Farbe, hat er intensive und fesselnde Aromen von exotischen Früchten, Aprikosen und Nektarinen, die durch eine unvergleichliche Fülle und perfekte Harmonie ergänzt werden.
  • Weinherstellung Nach der sanften Pressung erfolgt eine mehrstündige Kaltmazeration, um die Sortentypisierung, die Extraktion der Aromen, die Trennung und Reinigung der Mostblüte zu fördern. Das Ergebnis ist eine perfekte Harmonie zwischen olfaktorischen und gustatorischen Wahrnehmungen. Nach der kontrollierten Gärung (bei ca. 16°C) folgt eine Periode im Stahl und eine kurze Periode in Barriques.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet Böden mit lehmig-kalkhaltigem Charakter.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Abgefüllt von Aldegheri S.R.L.

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 93
    Lugana "Ca' Perlar" DOC 2022
  • Hergestellt mit Trebbiano di Lugana Trauben in großer Mehrheit (plus Chardonnay und andere alte lokale Reben), repräsentiert dieser Veroneser Weißwein perfekt den Reichtum seines Herkunftsgebiets. Für viele Weinliebhaber ist dies eine kleine Ecke des Paradieses, mit einzigartigen Eigenschaften aufgrund des Klimas, dank der Nähe des Gardasees, und der Natur des Landes. Die Trauben werden in der zweiten Septemberhälfte von Hand geerntet und sorgfältig ausgewählt, um jegliche Unvollkommenheiten zu beseitigen. Die Trauben werden sofort entrappt und gequetscht, und der Most wird bei kontrollierter Temperatur vergoren, um das Aroma der ursprünglichen Frucht zu erhalten. Dann, nach dem Abstich, folgt eine kurze Passage in Barriques. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine strohgelbe Farbe auszeichnet, mit Aromen, die an exotische Früchte, Aprikosen und Pfirsiche erinnern. Ausgezeichnete Korrespondenz zwischen Nase und Mund, wo er einen angenehm vollen und perfekt harmonischen Weißwein offenbart. Hervorragend als Aperitif, perfekt zu kalten und warmen Vorspeisen, ersten und zweiten Gängen mit Fisch, mittelreifen Käsesorten.

Die Familie Aldegheri seit 1956 im Herzen des Valpolicella. Das kann man auf der Website des schönen Veroneser Unternehmens nachlesen, das seit mehr als 60 Jahren die feinen Weine seines Territoriums herstellt und verarbeitet. Der familiäre Charakter des Unternehmens Aldegheri und die perfekte Abstimmung zwischen Technologie und Liebe zur Natur und ihren Früchten haben es ermöglicht, im Laufe der Jahre ein hohes Qualitätsniveau zu erreichen. Seine Produkte zeugen vom Ergebnis einer besonderen Aufmerksamkeit für die Weinberge, einer strengen und sorgfältigen Auswahl der Trauben und einer ständigen Verbesserung der Weinbereitungstechnologien. Heute kann das Unternehmen auf etwa 50 Hektar Weinberge zählen. Davon wird ein Teil direkt bewirtschaftet und ein Teil wird von historischen Weinbauern angebaut, die mit dem Weingut seit Beginn seiner Tätigkeit verbunden sind. Meistens handelt es sich um Weinberge in Hanglage mit guter Exposition, wie z.B. die am Fuße des Stadtteils S. Giorgio, berühmt für seine romanische Pfarrkirche, aus der der prestigeträchtige Amarone gewonnen wird. Oder die von Grola, einem der besten Aussichtspunkte des Valpolicella, wo die Technik des Trocknens seit der Römerzeit praktiziert wird und wo heute der beste Recioto hergestellt wird. Die wichtigsten Rebsorten sind Corvina, Rondinella, Molinara, die drei Grundtrauben aller typischen Weine des Valpolicella, aber auch Cabernet, Merlot, Garganega, Pinot und Dindarella, eine autochthone Rebe par excellence.

Wenn Sie kaufen möchten Lugana "Ca' Perlar" DOC 2022 di AldegheriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Lugana "Ca' Perlar" DOC 2022 di Aldegheri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung