Asolo Prosecco Superiore DOCG "Biodiversity"

Asolo Prosecco Superiore DOCG "Biodiversity".

Asolo Prosecco Superiore DOCG 'Biodiversity', Villa Sandi
Asolo Prosecco Superiore DOCG 'Biodiversity', Villa Sandi AUX 1
Villa Sandi
Herkunft: Venetien, NERVESA DELLA BATTAGLIA (TV)
cod. S2059
Ein guter Prosecco aus den Hügeln von Asolo

Was: Ein traditioneller und moderner Rotwein aus Kampanien
PERFEKT MIT: Pulled Pork

Asolo Prosecco Superiore DOCG "Biodiversity"
Villa Sandi
Herkunft: Venetien, NERVESA DELLA BATTAGLIA (TV)

Luca Maroni

James Suckling

cod. S2059
Ein guter Prosecco aus den Hügeln von Asolo

Was: Ein traditioneller und moderner Rotwein aus Kampanien
PERFEKT MIT: Pulled Pork

Asolo Prosecco Superiore DOCG "Biodiversity" - Villa Sandi

Der Asolo Prosecco DOCG Brut „Biodiversity“ von Villa Sandy entsteht aus reinen Glera-Trauben, die aus der Gegend um Crocetta del Montello stammen, in der Provinz von Treviso. Handgelesen und im Druckkessel mit der Martinotti-Methode verarbeitet entsteht so ein Wein, der sehr angenehm und elegant ist. Im Glas weist er eine schöne strohgelbe Farbe auf mit einer Perlage, die trotz der Methode fein und langanhaltend ist. In der Nase ist er reich und offenbart sofort Anzeichen nach weißen Blüten, Zitrusfrüchten und Äpfeln. Im Mund ist er trocken, gut ausgewogen und hat eine gute Struktur. Der Abgang ist angenehm und ausgeglichen.

Villa Sandi ist als Unternehmen ein Symbol für das Gebiet Venetien. Es ist der Bezugspunkt für die Weine des Region im Wettbewerbspanorama um den Prosecco. Aus ihrem wunderschönen Unternehmenssitz, eine prächtige Palladianische Ville, die auf das Jahr 1622 zurückgeht, stammen hochelegante Flaschen. Die Familie Moretti Polegato führt das Unternehmen seit 1975 und leitet mit Sorgfalt und Leidenschaft jede Phase der Verarbeitung, vom Anbauland bis hin zur Umwandlung der Trauben in der Kellerei. Die Stärke des Unternehmens besteht vor allem in der Sorgfalt, dank der die Kellerei auch die Zertifizierung „Biodiversity Friend“ der WBA (World Biodiversity Association) bekommen hat. Heute produziert Villa Sandi über fünf Millionen Flaschen pro Jahr, aufgeteilt auf die verschiedenen Qualitätssiegel. Sie entstehen aus fast 500 Hektar Weinberge, von denen, die Eigentum des Unternehmens sind bis hin zu denen, die von den Technikern des Unternehmens kontrolliert werden. In der Kellerei sind zwei Weinspezialisten tätig, Valerio Fuson und Riccardo Cotarella, die hohe Qualitätsstandards garantieren. Klasse und Eleganz sind endlich einmal perfekt mit einer großen Produktionskapazität verbunden.

• WeinartWeißer Schaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten GLERA
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine strohgelbe Farbe, feine samtige Perlage; das Bukett ist
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Auslese, werden die ganzen Trauben in die pneumatische Presse gegeben. Der aus der weichen Pressung entstandene Most, wird nach einer ersten Umlagerung
  • Empfehlungen Die Flasche stehend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Zum Zeitpunkt des Servierens öffnen.
  • Trinktemperatur
  • GlasHohes Tulpenglas
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von einem Jahr
  • Paarung Finger Food, Meeresfrüchte-Salat, halbgereifter Kuhkäse
  • Anbaugebiet Hügel bestehend aus mittelmäßig tiefen Böden mit guter mineralischer Zugabe. Die Trauben werden von Landgütern hergestellt, die nach dem Standard Biodiversity Friend zertifiziert sind
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Einfaches Spaliererziehung und Doppelstreckboden
  • Pflanzdichte 3.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Villa Sandi S.P.A. – Crocetta del Montello (TV), Italien

• Luca Maroni 86
  • James Suckling 88

A very peachy and fruity rendition of Prosecco with hints of tropical fruit. Medium-bodied, encasing lots of jack-fruit and butternut-squash flavors on the palate, where the bubbles are quite effervescent. The combination of intense fruitiness and a sweet-and-sour character will certainly be attractive to some. Drink now.

Wenn Sie kaufen möchten Asolo Prosecco Superiore DOCG "Biodiversity" di Villa SandiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Asolo Prosecco Superiore DOCG "Biodiversity" di Villa Sandi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung