"Testabalorda" Grignolino d'Asti DOC 2022

"Testabalorda" Grignolino d'Asti DOC 2022.

GR

LM

Vino premiato
Aresca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Mombercelli (AT)
Produkt nicht verfügbar
Edler gebürtiger Piemontese

Was: Der gute Rotwein der piemontesischen Tradition
WARUM: Für alle, die Finesse lieben
PERFEKT MIT: Risotto oder Kalbsbraten

Prämierter Prämierter
Aresca
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Mombercelli (AT)

Gambero rosso

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Edler gebürtiger Piemontese

Was: Der gute Rotwein der piemontesischen Tradition
WARUM: Für alle, die Finesse lieben
PERFEKT MIT: Risotto oder Kalbsbraten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Grignolino
  • Sensorische Eigenschaften Der Grignolino ist eine der ältesten und edelsten autochthonen Rebsorten des Piemont und seine Produktion ist auf das Gebiet des Monferrato beschränkt. Blass kirschrote Farbe. Duftet nach Rose und weißem Pfeffer. Am Gaumen wiederholen sich die in der Nase ausgedrückten Noten von Rosen und Früchten.
  • Weinherstellung Mazeration auf den Schalen für etwa 6/7 Tage bei einer kontrollierten Temperatur von 25-27 °C. Reifung auf der Feinhefe für mindestens 3-4 Monate im Stahl und Abfüllung im Frühjahr nach der Ernte.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Medium Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Luca Maroni 91
    "Testabalorda" Grignolino d'Asti DOC 2022
  • Der Name ist Programm. Testa Balorda, der hier von der Cantina Aresca angebotene Grignolino, erinnert an die Ausdrücke von Großmüttern, die ihre Enkelkinder, die wer weiß welchen Unfug treiben, sanft anrufen (um bei den altmodischen Worten zu bleiben). Und wer weiß. Vielleicht wird sogar unser Kopf ein wenig "verrückt", nachdem wir eine Flasche dieses angenehmen Weines getrunken haben. Denn das ist der Grignolino, eine edle, einheimische piemontesische Traube, die Weine von extremer Finesse, Eleganz und Leichtigkeit hervorbringt. Weine, die leicht täuschen können und uns dazu einladen, ein Glas zu viel zu trinken. Im Glas hat er in der Tat eine unglaubliche kirschrote Farbe. In der Nase sind die Düfte sehr fein und erinnern direkt an die von Rosen und süßen Gewürzen. Die gleichen angenehmen Empfindungen finden sich dann im Mund, wo er ebenfalls eine große Ausgewogenheit zwischen all seinen Komponenten offenbart.

Das Weingut Aresca befindet sich in Mombercelli, einem bezaubernden Gebiet zwischen Monferrato und Langhe. Aresca stellt einen Traum dar. Der Traum der Brüder Luigi und Piero, die es 1952 schafften, eine Leidenschaft in ein Familienunternehmen zu verwandeln. Und seither haben drei Generationen die Arbeit fortgesetzt und Ernte für Ernte gute Weine hervorgebracht, die tief mit ihrem Herkunftsgebiet verbunden sind. Obwohl sich das Unternehmen im Laufe der Jahre verändert und vergrößert hat, hat es seine Ursprünge nie aus den Augen verloren.

Wenn Sie kaufen möchten "Testabalorda" Grignolino d'Asti DOC 2022 di ArescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Testabalorda" Grignolino d'Asti DOC 2022 di Aresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung