Barbaresco DOCG 2020.

WE

Castello di Neive
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Neive e Barbaresco (CN)
Harmonie und Annehmlichkeit

Was: Schöner territorialer Ausdruck einer außergewöhnlichen Rebsorte
WARUM: Für sein besonders feines und vielfältiges Bouquet
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus Fleisch und mittelalten Käsesorten

Castello di Neive
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Neive e Barbaresco (CN)

Wine enthusiast

Bibenda

Harmonie und Annehmlichkeit

Was: Schöner territorialer Ausdruck einer außergewöhnlichen Rebsorte
WARUM: Für sein besonders feines und vielfältiges Bouquet
PERFEKT MIT: Hauptgerichte aus Fleisch und mittelalten Käsesorten

• WeinartRosso Fermo DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Granatrot mit feinen Noten von reifen Beeren, Trockenblumen, Holz und Gewürzen in der Nase. Am Gaumen ist er intensiv und elegant mit einer feinen Tanninstruktur.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch

• Castello di Neive - Azienda Agricola Neive - Corso Romano Scagliola 205 12052 Neive - Italy

• Wine Enthusiast 96
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Barbaresco DOCG 2020
  • Coppi oder Bartali? Inter oder Mailand? In Italien ist man immer bereit, eine Fraktion gegenüber einer anderen zu bevorzugen. Auf dem Gebiet des Weins, insbesondere im Piemont, besteht der offene Wettstreit zwischen Barolo und Barbaresco. Zwei große Weine. Zwei verschiedene territoriale Ausprägungen einer außergewöhnlichen Rebsorte, des Nebbiolo, die so empfindlich auf unterschiedliche Terroirs reagieren, dass sie zwei sehr unterschiedliche Weine hervorbringen, obwohl sie weniger als 10 Kilometer voneinander entfernt wachsen. Geheimnisse des Weins. Ein Vergnügen für Weinliebhaber. In diesem Fall bietet Castello di Neive einen Barbaresco DOCG an, der das Ergebnis einer durchdachten Mischung von Trauben aus verschiedenen Weinbergen ist, die sich gegenseitig ergänzen und eine große Harmonie und Annehmlichkeit erreichen. Ein Wein, der für das gesamte Barbaresco-Gebiet, insbesondere für die Gemeinde Neive, sehr repräsentativ ist. Eine eher begrenzte Produktion, auch wegen des geringen Ertrags der Reben, die etwa 80 Doppelzentner Trauben pro Hektar hervorbringen. Insgesamt 50 Tausend Flaschen für einen Wein, der zweifelsohne große Freude bereitet. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend granatrote Farbe. Die Nase ist dank eines besonders feinen und vielfältigen Bouquets sehr zufriedenstellend. Vor allem Noten von gut gereiften kleinen Früchten, verwelkten Blumen, Holz und Gewürzen. Im Mund hingegen ist er intensiv und elegant mit einer feinen Tanninstruktur. Dies ist der Wein, den man bei einem schönen Abendessen mit Freunden entkorken sollte. Er ist die richtige Flasche zu Hauptgerichten mit Fleisch und mittelreifem Käse. Wenn er heute gut ist, wird er noch einige Jahre im Keller lagern. Aber es ist eine Schande, zu warten... Besser ist es, eine gute Gelegenheit zu finden, ihn jetzt zu entkorken!

Die Azienda agricola Castello di Neive wurde in den frühen 1960er Jahren von dem Ingenieur Italo Stupino gegründet. Es handelt sich um einen schönen Betrieb, der eng mit seinem Territorium verbunden ist und sich eines Besitzes von etwa 60 Hektar rühmt, von denen 27 Hektar Weinberge sind. Es handelt sich um eine traditionelle Weinkellerei, bei der auf die Sorgfalt aller Verarbeitungsprozesse geachtet wird. Vor allem die Gärung der Weine findet in modernen Kellern statt, die mit der notwendigen Technologie ausgestattet sind, um jeden Schritt bestmöglich zu überwachen. Am Ende der Umwandlung ruhen die Weine in Fässern und Barriques für die heikle Phase der Reifung. Diese sind in den Mauern der Schlosskeller untergebracht. Ein geschichtsträchtiger Ort, an dem der Önologe Louis Oudart mit der Herstellung des trockenen Weines "Neive" auf Nebbiolo-Basis begann, mit dem er auf der Londoner Ausstellung 1862 eine Goldmedaille gewann.

Wenn Sie kaufen möchten Barbaresco DOCG 2020 di Castello di NeiveAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbaresco DOCG 2020 di Castello di Neive Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung