Langhe DOC Nebbiolo Arcaplà 2020

Langhe DOC Nebbiolo Arcaplà 2020.

Costa di Bussia
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Monforte d'Alba, Provincia di Cuneo
Lieblingssohn seines Territoriums

Was: 100% Nebbiolo-Trauben aus Bussia
WARUM: Für seine weiche und seidige Oberfläche
PERFEKT MIT: Gebackene Nudeln, Braten und gegrilltes Fleisch

Costa di Bussia
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Monforte d'Alba, Provincia di Cuneo

James Suckling

Lieblingssohn seines Territoriums

Was: 100% Nebbiolo-Trauben aus Bussia
WARUM: Für seine weiche und seidige Oberfläche
PERFEKT MIT: Gebackene Nudeln, Braten und gegrilltes Fleisch

• WeinartTrocken noch rot DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensives und zartes Rubinrot. Köstliche Vanille- und Gewürznoten, begleitet von Anklängen an Johannisbeeren. Süße, samtige Tannine umhüllen den Wein und hinterlassen ein seidiges Gefühl im Abgang.
  • Weinherstellung Gereift in kleinen französischen Eichenfässern
  • Alkoholgehalt 14 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Jetzt trinkfertig, aber mit einem Alterungspotenzial von bis zu 15 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Bussia erstreckt sich über Böden, die zum Teil aus dem "tonig-mergeligen Komplex" und zum Teil aus dem "sandig-mergeligen Komplex" bestehen. Diese unterschiedlichen Kombinationen von Bodentypen können innerhalb ein und desselben Teilgebiets zu pedologischen Unterschieden führen, die sich in den organoleptischen Eigenschaften des Weins widerspiegeln.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert in Italien

• Abgefüllt am Ursprungsort von Costa di Bussia Tenuta Arnuflo s.s. Località Bussia, 26 - 12065 Monforte d'Alba (CN) - Italien

• James Suckling 90

Nicely ripe mixed berries on the nose, together with a nutty note. Medium-bodied with lightly firm tannins and a relaxed, fruity feel through to the end. Drink now.

Langhe DOC Nebbiolo Arcaplà 2020
  • Der Langhe DOC Nebbiolo Arcaplà besteht zu 100% aus Nebbiolo-Trauben, die aus den Weinbergen des Unternehmens in Costa di Bussia stammen. Hier koexistieren verschiedene Bodentypen innerhalb weniger Meter nebeneinander und schaffen es, innerhalb ein und derselben Unterzone sehr unterschiedliche Produktionen zu erzeugen. Der Weinberg der Tenuta Arnulfo genießt eine schöne Südlage, die es den Nebbiolo-Trauben ermöglicht, in einem milden Klima bis zur Ernte perfekt zu reifen. Die Weinbereitung erfolgt nach traditioneller Art und Weise mit strenger Temperaturkontrolle, um ein hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten. Nach dem Abstich ruht der Wein in kleinen französischen Eichenfässern, bis er die richtige Reife erreicht hat. So entsteht ein Wein von schöner, intensiver und zarter rubinroter Farbe. Besonders angenehm in der Nase ist die schöne Note von Vanille und Gewürzen, die mit dem Erkennen von frischen Früchten, wie Johannisbeeren und kleinen Beeren, einhergeht. Im Mund fallen die süßen, samtigen Tannine auf, die im Abgang ein seidig-weiches Gefühl hinterlassen. Ein sehr angenehmer Wein, der leicht zu kombinieren ist. Er kann einfache überbackene Nudelgerichte, aber auch Braten und gegrilltes Fleisch gut begleiten.

Wir befinden uns in einer der faszinierendsten Ecken der Langa. Wir befinden uns auf dem berühmten Bussia-Hügel, umgeben von Weinbergen, die eine Landschaft prägen, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Hier, zwischen Barolo und Monforte d'Alba, befindet sich seit über 150 Jahren das Weingut Coste di Bussia, Tenuta Arnulfo. Die Kellerei, die 1874 von Luigi Arnulfo gegründet wurde, der wegen seiner innovativen Unternehmungen in der lokalen Weinwelt und auf dem internationalen Weinmarkt als Pionier des Barolo gilt, kann heute auf 11 Hektar Weinberge zählen. Hier werden die typischen Weine der Region hergestellt, die ausschließlich aus Trauben aus den eigenen Weinbergen geerntet werden.

Wenn Sie kaufen möchten Langhe DOC Nebbiolo Arcaplà 2020 di Costa di BussiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trocken noch rot DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Langhe DOC Nebbiolo Arcaplà 2020 di Costa di Bussia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung