Bellavista Satèn Franciacorta DOCG

Bellavista Satèn Franciacorta DOCG .

WS

GR

RP

Cantina scelta per te
Bellavista Satèn Franciacorta DOCG , Bellavista
Bellavista Satèn Franciacorta DOCG , Bellavista AUX 1
Bellavista
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
The elegant soul of Franciacorta

Was: Aus der besten Auswahl an Chardonnay-Trauben
WARUM: Für seine Zartheit
PERFEKT MIT: Aperitif oder feine Fischgerichte

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Bellavista
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)

Wine spectator

Gambero rosso

Robert Parker

The elegant soul of Franciacorta

Was: Aus der besten Auswahl an Chardonnay-Trauben
WARUM: Für seine Zartheit
PERFEKT MIT: Aperitif oder feine Fischgerichte

• WeinartSchaumwein Brut DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der üppige Schaum, die sehr feine Perlage und die goldene Strohfarbe kündigen bezaubernde und liebliche Aromen von rosa Blüten, reifen Zitrusfrüchten und Noisetten an. Das feine Mundgefühl folgt ihm, es ist weich und cremig, perfekt ausbalanciert zwischen reifen Noten und frischen Empfindungen.
  • Weinherstellung Die Auswahl der Trauben ist, gelinde gesagt, akribisch, ebenso wie die langsame Reifung in kleinen Weißeichenfässern. Nach der Assemblage reift die Cuvée für mindestens 4 Jahre im Keller.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet hauptsächlich "tiefe Moräne oder dünne Moräne" auf einem hügeligen Profil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola Bellavista S.S. – Erbusco (BS), Italien

• Produziert in Italien

• Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!

2 Bicchieri

• Robert Parker 90
  • James Suckling 92
  • Wine Enthusiast 88
  • Wine Spectator 88
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

4 Grappoli

Bellavista Satèn Franciacorta DOCG
  • Die zarteste und eleganteste Seele des Landes der Franciacorta. So könnte man treffend diesen außergewöhnlichen Wein von Bellavista beschreiben. Er wird nur in den besten Jahren produziert, wenn die Chardonnay-Trauben in den vom Weingut bewirtschafteten Weinbergen in den hohen Lagen die perfekte Reife erreichen. Die Auswahl der Trauben ist absolut akribisch, ebenso wie die langsame Reifung in kleinen, leicht gerösteten Eichenfässern. Die wahre Magie kommt aber erst später, wenn die Cuvée zusammengestellt wird und die Weine mindestens 4 Jahre auf der Hefe ruhen. Das ist alles, was dieser Franciacorta braucht, um die richtige aromatische Komplexität und den unvergleichlichen Stil des Hauses zu verwirklichen. Im Glas ist der Schaum trotz des für den Satèn-Stil typischen niedrigen Flaschendrucks üppig, erzeugt durch eine sehr feine Perlage, die unaufhörlich vom Glasboden emporquillt. Die Farbe ist ein goldenes Strohgelb, während das Bouquet an Rosen, reife Zitrusfrüchte und einen Hauch von Noisette erinnert. Am Gaumen zeigt sich ein weicher und cremiger Wein, perfekt ausbalanciert zwischen reifen Noten und frischen Empfindungen.

Spricht man über Franciacorta-Schaumweine, denkt man natürlich an Bellavista. In der Tat gibt es nur wenige Weinproduzenten in Italien, die sich so intensiv mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista entstand 1977 aus der Vision des Unternehmers Vittorio Moretti, der das Anwesen in der Nähe von Erbusco für sein Projekt wählte, welches einige Jahre später in eine große Gruppe mündet, die den Namen Terra Moretti trägt und in verschiedenen Regionen Italiens hervorragende und exklusive Weine produziert. Der Name der Weingutes bezieht sich dabei auf den Hügel, auf welchem es sich befindet und von dem man auf einen Blick den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen bewundern kann. Der Winzerbetrieb verfügt heute über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verteilt sind und aus denen die Trauben für die Herstellung der Schaumweine nach klassischer Methode stammen. Etwa eineinhalb Millionen Flaschen pro Jahr, von denen jede einzelne den tadellosen Stil des Hauses mit unverwechselbarem Charakter verkörpert. Zweifellos eine hervorragende Wahl!

Wenn Sie kaufen möchten Bellavista Satèn Franciacorta DOCG di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Brut DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bellavista Satèn Franciacorta DOCG di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung