"Vittorio Moretti" Bellavista Franciacorta DOCG 2013

"Vittorio Moretti" Bellavista Franciacorta DOCG 2013.

Cantina scelta per te
Bellavista
Jahrgang: 2013
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)
LIEFERUNG GRATIS
Franciacorta to the nth degree

Was: Nur aus den besten Trauben und den ältesten Rebstöcken
WARUM: Für diejenigen, die nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Kaviar, Austern und Schalentiere

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Bellavista
Jahrgang: 2013
Herkunft: Lombardei, Erbusco (BS)

Bibenda

LIEFERUNG GRATIS
Franciacorta to the nth degree

Was: Nur aus den besten Trauben und den ältesten Rebstöcken
WARUM: Für diejenigen, die nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Kaviar, Austern und Schalentiere

• WeinartSchaumwein Extra Brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Chardonnay 60%, pinot nero 40%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe des Weines ist ein tiefes, leuchtendes Gelb, der Schaum reichhaltig und cremig, die Perlage von unendlicher Persistenz. Das Bouquet ist üppig und kaleidoskopisch, fähig zu kontinuierlichen Transformationen, die von reifen gelben Früchten zu Wildblumenhonig, von Gebäck zu kandierten Zitrusfrüchten, zu rauchigen und lorbeerartigen Anklängen reichen. Beeindruckend ist die Konsistenz des Gaumens, dicht und cremig, großzügig und reichhaltig, sehr lang im Schluck und in den Aromen. In diesem Zusammenhang ist die Rolle der Säure entscheidend, die stützend und schleppend wirkt und Frische und Zukunft verleiht.
  • Weinherstellung Es ist klar, dass nur die besten Selektionen Teil dieser exklusiven Mischung werden können: die besten Böden und die besten Lagen, die besten Trauben und die besten Ernteabschnitte. Die Früchte der ältesten Rebstöcke werden in kleinen Weißeichenfässern vergoren, während der langen Lagerung auf der Hefe wird Kork verwendet.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet hauptsächlich "tiefe Moräne oder dünne Moräne" auf einem hügeligen Profil
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Società Agricola Bellavista S.S. – Erbusco (BS), Italien

• Produziert in Italien

• Bibenda Im Leitfaden enthalten!

5 Grappoli

"Vittorio Moretti" Bellavista Franciacorta DOCG 2013
  • Der Name Vittorio Moretti auf dem Etikett dieser Flasche ist ein bedeutsamer Hinweis. Wenn der Gründer eines großen Weinguts sein Siegel auf eine Flasche setzt, können wir sicher sein, dass sich in dieser der höchste Ausdruck der Anbauregion befindet. Der Vittorio Moretti Reserve ist in der Tat eine große Cuvée, mit dem Ehrgeiz, die Erinnerung an das Land der Franciacorta wachzuhalten. Ein Punkt der Verbindung zwischen Erbe und Vision, Vergangenheit und Zukunft. Nur die besten Auslesen können Teil dieser exklusiven Mischung werden, die besten Früchte von den ältesten Rebstöcken. Diejenigen, die ihre Wurzeln über Dutzende von Metern in die Böden der Franciacorta versenken und die in der Lage sind, Trauben von seltener Konzentration zu produzieren. Die Grundweine werden in kleinen Fässern aus heller Eiche vergoren, bevor sie zusammengefügt und zur langen Reifung in Flaschen gefüllt werden, verschlossen mit den klassischen Korken im Stil großer Champagner der renommiertesten Häuser. Die Farbe des Schaumweines ist tiefgelb und leuchtend, mit einem reichen und cremigen Schaum, der von einer ausdauernden Perlage genährt wird. In der Nase ist das Bouquet üppig und vielgestaltig. Von reifen gelben Früchten zu Wildblütenhonig, von Gebäck zu kandierten Zitrusfrüchten, von rauchigen zu lorbeerartigen Anklängen. All diese Empfindungen finden sich im Mund wieder, wo man aber auch einen Wein von großer Konzentration entdeckt, fast dicht und cremig. Der Abgang dieses unnachahmlichen Spumante ist sehr lang und transportiert dabei eine herrliche Frische.

Spricht man über Franciacorta-Schaumweine, denkt man natürlich an Bellavista. In der Tat gibt es nur wenige Weinproduzenten in Italien, die sich so intensiv mit ihrem Gebiet identifizieren können. Bellavista entstand 1977 aus der Vision des Unternehmers Vittorio Moretti, der das Anwesen in der Nähe von Erbusco für sein Projekt wählte, welches einige Jahre später in eine große Gruppe mündet, die den Namen Terra Moretti trägt und in verschiedenen Regionen Italiens hervorragende und exklusive Weine produziert. Der Name der Weingutes bezieht sich dabei auf den Hügel, auf welchem es sich befindet und von dem man auf einen Blick den Iseosee, die Poebene und die nahen Alpen bewundern kann. Der Winzerbetrieb verfügt heute über mehr als hundert Parzellen, die über das gesamte Gebiet verteilt sind und aus denen die Trauben für die Herstellung der Schaumweine nach klassischer Methode stammen. Etwa eineinhalb Millionen Flaschen pro Jahr, von denen jede einzelne den tadellosen Stil des Hauses mit unverwechselbarem Charakter verkörpert. Zweifellos eine hervorragende Wahl!

Wenn Sie kaufen möchten "Vittorio Moretti" Bellavista Franciacorta DOCG 2013 di BellavistaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Vittorio Moretti" Bellavista Franciacorta DOCG 2013 di Bellavista Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung