Blanc de Blancs Metodo Classico

Blanc de Blancs Metodo Classico.
Marcalberto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Cossano Belbo, Laozzolo
Blanc de Blancs von Langa mit einer bemerkenswerten Mineralität

Was: Chardonnay klassische Methode in der Langhe hergestellt
WARUM: Um herauszufinden, dass Sie auch in der Langa großartige Schaumweine herstellen können
PERFEKT MIT: Ideal für die ganze Mahlzeit, bevorzugt Fisch-, Meeresfrüchte- und helle Fleischgerichte.

Marcalberto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, Cossano Belbo, Laozzolo
Blanc de Blancs von Langa mit einer bemerkenswerten Mineralität

Was: Chardonnay klassische Methode in der Langhe hergestellt

• Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Feine und anhaltende Perlage, strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Verblasste Noten von gerösteten Haselnüssen und Brotkrusten begleiten ein agiles und lebendiges Getränk.
  • Weinherstellung Fermentazione ed affinamento dello chardonnay in botte grande per 8 mesi circa. Rimessa in sospensione delle fecce (bâtonnage), non filtrato e non chiarificato.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 20 Jahren
  • Paarung Ideal für die ganze Mahlzeit, bevorzugt Gerichte mit Fisch, Meeresfrüchten und hellem Fleisch
  • Anbaugebiet Marmoriert, kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, 550m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
    Blanc de Blancs Metodo Classico
  • Um über den Blanc de Blancs zu sprechen, muss man an einen frischen und lebendigen Sekt denken, der eine bemerkenswerte Beweglichkeit und eine ausgeprägte Vertikalität aufweist, auch weil die Dosierungsliköre nicht hinzugefügt werden. Die Perlage ist fein und anhaltend, strohgelb mit goldene Highlights. Der Duft enthält Noten von gerösteten Haselnüssen und Brotkrusten und begleitet ein dynamisches und lebendiges Getränk. Warum Blanc de Blancs? Weil er mit der einzigen weißen Rebsorte hergestellt wurde, die auf dem Bauernhof vorhanden ist: Chardonnay, niemals banal.

Marcalberto befindet sich in Santo Stefano Belbo im Herzen der Langa von Asti und ist seit jeher ganz auf die Herstellung von Schaumweinen nach der klassischen Methode ausgerichtet. Es ist eine Einzigartigkeit für sein Gebiet: Ein familiengeführtes Unternehmen, dessen Name sich aus der Verschmelzung der Namen der beiden Brüder ergibt. Die Mission des Unternehmens? Das Produzieren von typischen Weine der Region, wenige, aber mit großer Sorgfalt hergestellt, immer inspiriert von den transalpinen Cousins.

Wenn Sie kaufen möchten Blanc de Blancs Metodo Classico di MarcalbertoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Blanc de Blancs Metodo Classico di Marcalberto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung