"Adèo" Bolgheri Rosso DOC 2021

"Adèo" Bolgheri Rosso DOC 2021.
Campo alla Sughera
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Sohn des Bolgheri-Terroirs

Was: Weich und warm, internationales Rot
WARUM: Für Liebhaber reicher, intensiver Rotweine
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch oder Wild

Campo alla Sughera
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Sohn des Bolgheri-Terroirs

Was: Weich und warm, internationales Rot
WARUM: Für Liebhaber reicher, intensiver Rotweine
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch oder Wild

• WeinartBolgheri DOC Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 60% Cab. Sauvignon - 40% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Rubinrot, in der Nase intensiv, geradlinig, von hervorragender Komplexität mit krautigen Noten, schwarzen Früchten und Schwarzkirsche.
  • Weinherstellung 15-20 Tage in rostfreiem Stahl bei einer Temperatur von 28°.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Er passt hervorragend zu rotem Fleisch, gegrillt oder gebraten, zu Pasta all'amatriciana, Rinder- oder Wildragouts und wichtigen Risottos. Er liebt mittelalte Käsesorten.
    "Adèo" Bolgheri Rosso DOC 2021
  • Der Bolgheri DOC Rosso Adeo di Campo alla Sughera ist der Sohn des Bolgheri-Terroirs. Ein Gebiet, das sich im Laufe einiger Jahrzehnte mit seiner eigenen Identität und Typizität durchsetzen konnte. Dieses Gebiet, das für den Anbau der großen internationalen Rebsorten mit Ursprung in Bordeaux gewählt wurde, ist eines der wenigen, in dem der Sangiovese nicht die Hauptrolle spielt. In diesem Fall besteht die Mischung zu 60% aus Cabernet Sauvignon und zu 40% aus Merlot. Die Gärung der beiden Weine erfolgt getrennt in temperaturkontrollierten Stahltanks. Nach dem Verschnitt reift der Adeo nicht weniger als 12 Monate in Barriques aus französischer Eiche, bevor er für weitere 6 Monate in der Flasche verfeinert wird. Das Ergebnis ist ein schöner Wein von intensiver rubinroter Farbe, mit reifen roten Früchten, krautigen und würzigen Noten, insbesondere von Eukalyptus, Minze und Tabak. Dann schwarzer Pfeffer, Vanille und Sandelholz. Am Gaumen zeigt sich ein Wein mit einem vollen und einhüllenden Geschmack, der aber gleichzeitig weich und warm ist. Reife Tannine und eine gute Saftigkeit, die auf den Einfluss des Meeres zurückzuführen ist. Am besten passt er zu Gerichten mit rotem Fleisch, gegrilltem Fleisch oder auch Wild.

Wir sind in Bolgheri, der Heimat der berühmten Supertuscans. Hier suchte die Familie Knauf, deutsche Unternehmer, die schon seit Jahren in der Toskana ansässig waren, 1997 ein Grundstück, auf dem sie ein neues Weingut errichten wollten. Nach monatelangen Untersuchungen wurden sie in der Nähe der so genannten Fossa di Bolgheri fündig, der wichtigsten Wasserstraße des Gebiets, die durch die Hügel im Landesinneren geschützt wird, die eine natürliche Barriere gegen kalte Strömungen bilden. Hier wurde Campo alla Sughera geboren, 20 Hektar im Herzen der Appellation Bolgheri, von denen mehr als 16 mit Reben bepflanzt sind. Zwischen dem Meer und den Hügeln liegen Sand und Mergel, die die natürliche Komplexität und den Reichtum der heute hier erzeugten Weine unterstreichen. Seit 2017 wird diese heikle Aufgabe dem berühmten Önologen Stéphane Derenoncourt anvertraut, einem international renommierten Winzer, der neben Bolgheri auch als Berater für zahlreiche Weingüter in Bordeaux und für andere Winzer in der ganzen Welt tätig ist. Zu seiner Philosophie gehört es, nichts zu überstürzen. Aus diesem Grund werden die Weine von Campo alla Sughera ohne Zeitdruck und in völliger Harmonie mit der Natur gereift.

Wenn Sie kaufen möchten "Adèo" Bolgheri Rosso DOC 2021 di Campo alla SugheraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Bolgheri DOC Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Adèo" Bolgheri Rosso DOC 2021 di Campo alla Sughera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung