"Zigolo" Bolgheri Rosso DOC 2021

"Zigolo" Bolgheri Rosso DOC 2021.
Campo al Noce
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Großzügiger, vollmundiger und schmackhafter Wein

Was: Cabernet und Merlot, ausnahmsweise mit einem Zusatz von Syrah
WARUM: Für Liebhaber von internationalen Weinen
PERFEKT MIT: Ragout aus Fleisch

Campo al Noce
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Großzügiger, vollmundiger und schmackhafter Wein

Was: Cabernet und Merlot, ausnahmsweise mit einem Zusatz von Syrah
WARUM: Für Liebhaber von internationalen Weinen
PERFEKT MIT: Ragout aus Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten cabernet sauvignon- merlot- cabernet Franc - Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: leuchtendes Rubinrot. Geruch: Duft nach roten Früchten, Brombeeren, Johannisbeeren, angereichert mit aromatischen Kräutern und würzigen Noten. Geschmack: großzügiger Wein, schmackhaft und vollmundig. Im Mund ist er gut strukturiert und hat einen angenehmen Abgang.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur (28 - 30°C) in Edelstahltanks, mit langen Maischestandzeiten (15 - 20 Tage) und abwechselndem Umpumpen und Abstechen, um eine optimale Extraktion der Farbstoffe und edlen Tannine zu erreichen. Reifung: 12 Monate in französischen Eichenfässern.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Erste Gänge mit Soße, rotem Fleisch, Eiernudeln. Ideal zu Nudelgerichten und rotem Fleisch
  • Anbaugebiet felsig, bestehend aus Tonen, Kalksteinen, Kalkareniten und Sandsteinen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost-Westen
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung mit Guyot-Schnitt
    "Zigolo" Bolgheri Rosso DOC 2021
  • Beginnen wir mit der Mischung. Wir befinden uns in Bolgheri, und wie nicht anders zu erwarten, kann die Basis dieses von der Kellerei Campo al Noce vorgeschlagenen Miterre nur ein klassischer Verschnitt aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc Trauben sein. In diesem Fall jedoch gesellt sich zu dem magischen Bordeaux-Trio ein Hauch von Syrah, der die edlen Gefährten verstärkt und ihnen die von Weinliebhabern in aller Welt so geliebte Würze verleiht. Die Trauben werden in den ersten zehn Septembertagen von Hand geerntet und zunächst im Weinberg streng selektiert, um sicherzustellen, dass nur die besten, gesündesten und reifsten Trauben in den Keller gelangen. Die Weinbereitung erfolgt auf traditionelle Weise, wobei der Phase der Extraktion von Farb- und Gerbstoffen besondere Aufmerksamkeit gewidmet wird, was eine sorgfältige Behandlung des Ausgangsmaterials erfordert. Nach der Weinbereitung erfolgt der Ausbau in Barriques aus französischer Eiche, in denen der Wein mindestens 12 Monate lang ruht. Das Ergebnis ist ein Rotwein, der sich durch eine brillante rubinrote Farbe auszeichnet. In der Nase treten Noten von roten Früchten, Brombeeren und Johannisbeeren hervor, die durch Anklänge von Kräutern und Gewürzen noch interessanter werden. Im Mund schließlich zeigt er sich als ein großzügiger, schmackhafter und körperreicher Wein. Ausgezeichnete Ausgewogenheit und angenehmer Nachklang.

Seien wir ehrlich. Wenn man das Glück hat, einen Betrieb in einer der schönsten Gegenden Italiens zu führen, wie die Landschaft um das Dorf Bolgheri und die Weinberge etwa 4 Kilometer vom Meer entfernt, ist die Herstellung von Qualitätsweinen praktisch eine Pflicht. Und dieses Bewusstsein ist den Betreibern des Landguts Campo al Noce, das in den Hügeln zwischen Bolgheri und Castagneto Carducci liegt, sehr wichtig. Von hier stammen einige der besten und bekanntesten Weine der Welt. Und hier ist die Herstellung eines "mittelmäßigen" Weins eine Option, die nicht einmal in Betracht gezogen werden kann. Campo al Noce ist ein vollständig familiengeführtes Unternehmen. Alle Arbeiten im Weinberg werden ausschließlich von Hand ausgeführt. Die ca. 6 Hektar Weinberge des Weinguts mit Ost-West-Ausrichtung werden Monat für Monat sorgfältig überwacht, um sicherzustellen, dass die Trauben zum Zeitpunkt der Ernte den perfekten Reifegrad erreicht haben. Im Weinkeller erledigen dann moderne Weinbereitungs- und Abfülltechniken den Rest. So beginnt die lange Reise von Bolgheri in die Keller von Tausenden von Weinliebhabern.

Wenn Sie kaufen möchten "Zigolo" Bolgheri Rosso DOC 2021 di Campo al NoceAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Zigolo" Bolgheri Rosso DOC 2021 di Campo al Noce Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung