"Mareviglia" Toscana IGT Rosato 2022

"Mareviglia" Toscana IGT Rosato 2022.
Campo alle Comete
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Eine Hommage an die Ursprünge von Bolgheri

Was: Rosé aus internationalen Trauben
WARUM: Für seinen frischen und fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Geräucherter Lachs, Sushi

Campo alle Comete
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Eine Hommage an die Ursprünge von Bolgheri

Was: Rosé aus internationalen Trauben
WARUM: Für seinen frischen und fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Geräucherter Lachs, Sushi

• WeinartRosé Stillwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Grenache, Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Altrosa, reichhaltiges, intensives Bouquet mit frischen Kräuternoten und fruchtigen Anklängen an Himbeere und Kirsche. Am Gaumen ist er ausgewogen, frisch und mit einem lang anhaltenden Nachgeschmack
  • Weinherstellung Direktes Pressen der Trauben, die etwas früher geerntet wurden, um eine größere Frische zu erreichen. Gärung in rostfreiem Stahl bei einer kontrollierten Temperatur von 17°C. Die Reifung erfolgt ausschließlich in Edelstahlbehältern mit einer Flaschenreifung von mindestens 2/3 Monaten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 3 Jarhen
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Prodotto e imbottigliato da Campo alle Comete - Feudi Toscana Soc. Agricola a r. l. - Castagneto Carducci (LI), Italia

"Mareviglia" Toscana IGT Rosato 2022
  • Nur wenige wissen, dass das Gebiet von Bolgheri, das heute vor allem für die Qualität seiner Rotweine mit internationalem Flair bekannt ist, ursprünglich ein Land der hervorragenden Weiß- und Roséweine war. Es ist kein Zufall, dass diese beiden Sorten 1984 als erste anerkannt wurden. Mareviglia ist eine Hommage an eben diese Weine. Dieser angenehme toskanische Rosé aus internationalen Grenache- und Syrah-Trauben wird im Direktpressverfahren hergestellt, um eine schöne altrosa Farbe zu erhalten. Die Gärung erfolgt in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur und die Reifung in Edelstahltanks. Das Ergebnis ist ein schöner Rosé, der sich durch ein intensives und reichhaltiges Bouquet auszeichnet, mit Noten von frischen Kräutern und süßen Früchten. Am Gaumen ist er frisch und fruchtig, mit einem angenehmen langen und anhaltenden Abgang. Er ist der Aperitifwein schlechthin, vor allem wenn es Sommer ist und wir das Glück haben, nicht allzu weit vom Meer entfernt zu sein. Aber auch bei Tisch versteht er es, die verschiedensten Gerichte zu begleiten. Hervorragend zu geräuchertem Lachs zum Beispiel, aber auch zu Sushi. Eine echte Delikatesse".

Das Weingut Campo alle Comete befindet sich im Herzen von Bolgheri, im Zentrum der Livornesischen Maremma, in der Gemeinde Castagneto Carducci. Es ist das Flaggschiff und die toskanische Niederlassung von Tenute Capaldo, der Unternehmensgruppe, die von der Familie geleitet wird, die bereits das irpinische Weingut Feudi di San Gregorio besitzt. Campo alle Comete kann heute auf nicht weniger als 21 Hektar Weinberge zählen, auf denen die für die Region typischen internationalen Rebsorten angebaut werden. Also Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Syrah, rote Trauben, Sauvignon Blanc und Vermentino, weiße Trauben. Eine Weinkellerei zwischen Traum und Wirklichkeit, die aus dem glücklichen Zusammentreffen der konsolidierten Weinbauphilosophie von Feudi di San Gregorio und einem der renommiertesten Weinbaugebiete der Welt entstanden ist. Eine Kuriosität. Die schönen Etiketten der Weine des Unternehmens sind einem Gemälde entnommen, das von der Kellerei inspiriert und von der bekannten Illustratorin Nicoletta Ceccoli geschaffen wurde.

Wenn Sie kaufen möchten "Mareviglia" Toscana IGT Rosato 2022 di Campo alle CometeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé Stillwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mareviglia" Toscana IGT Rosato 2022 di Campo alle Comete Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung