"Potenti" Cabernet Sauvignon Toscana IGT 2021

"Potenti" Cabernet Sauvignon Toscana IGT 2021.
Petra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Kraftvoll, voluminös und energisch

Was: 100% Cabernet Sauvignon
WARUM: Für schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Passt hervorragend zu Braten, Schmorbraten und Wild. Gereifte Käsesorten

Petra
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Suvereto (LI)
Kraftvoll, voluminös und energisch

Was: 100% Cabernet Sauvignon
WARUM: Für schöne Komplexität

• WeinartToskana IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Cabernet Sauvignon 100%
  • Sensorische Eigenschaften Konzentrierte rubinrote Farbe im Glas. Dichtes und reichhaltiges Aromengerüst mit Noten von Brombeer- und Heidelbeerkonfitüre, schwarzen Kirschen in Sirup und dann eine dichte Decke von Gewürzen und Röstaromen, die an Kaffee erinnern, mit begleitenden krautigen und balsamischen Nuancen. Am Gaumen kraftvoll, voluminös und energisch mit reichhaltigen, runden Tanninen. Der Nachgeschmack entspricht dem der Nase: fruchtig, anhaltend und würzig.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

• Petra azienda agricola, Località San Lorenzo Alto, 131 – 57028 Suvereto (LI) Italia

"Potenti" Cabernet Sauvignon Toscana IGT 2021
  • Der Cabernet Sauvignon Potenti ist ein Rotwein, der zu 100% aus Cabernet Sauvignon-Trauben aus einem Weinberg in Riotorto gewonnen wird. Hier zeichnet sich der Boden durch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Lehm- und Skelettanteil aus, was dem Wein Struktur und Komplexität verleiht. Schließlich zeichnet sich der ursprünglich aus dem französischen Bordeaux stammende Cabernet Sauvignon durch seine Fähigkeit aus, Weine mit großer Struktur, kräftigen Tanninen und intensiven Aromen hervorzubringen. In diesem Fall sehen die Techniker der Kellerei eine Reifezeit von etwa 12 Monaten in 20% neuen Barriques vor. Dieser Holzausbau verleiht dem Wein mehr Komplexität und Struktur, glättet die Tannine und macht sie weicher. Im Glas zeigt er eine konzentrierte und brillante rubinrote Farbe. Die Nase überrascht mit einem intensiven und komplexen Bouquet von Brombeer- und Heidelbeerkonfitüre, schwarzen Kirschen in Sirup, Gewürzen, Toast, Kaffee, Kräutern und Balsam. Im Mund ist er kraftvoll, voluminös und energisch, mit reifen, runden Tanninen. Der Abgang ist fruchtig, anhaltend und würzig. Kraftvoll zu gut strukturierten Fleischgerichten. Ausgezeichnet zu Braten, Schmorbraten und Wild. Er passt auch gut zu reifen Käsesorten und ersten Gängen mit Fleischsaucen.

Die Familie Moretti hat eine besondere Ecke der Toskana für ihre Landung in einer der unglaublichsten Weinregionen Italiens ausgewählt. Suvereto, in der Provinz Livorno, in den Hügeln mit Blick auf das Tyrrhenische Meer. Hier hat die Familie beschlossen, zu investieren und die Azienda Agricola Petra zu gründen. Ein modernes, schönes und funktionelles Weingut, das von Mario Botta, einem führenden Schweizer Architekten, entworfen wurde, der eine echte heidnische Kathedrale zu Ehren des Gottes Bacchus schaffen wollte. Die Weinberge befinden sich in unterschiedlichen Lagen und Oberflächen, die in der Lage sind, Weine von hohem Niveau und mit einzigartigen Eigenschaften hervorzubringen. Weine, die eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Terroir nicht verschmähen, aber gleichzeitig mit einem Augenzwinkern einem zunehmend globalen Markt zu begegnen wissen, der auch die Verwendung internationaler Rebsorten schätzt, die mit dem gewohnt guten italienischen Geschmack und viel Liebe zum Detail verarbeitet werden. Weine, die durch ihre Finesse und Eleganz verblüffen und die gerade deshalb ihren Platz auf den Tischen vieler Liebhaber gefunden haben.

Wenn Sie kaufen möchten "Potenti" Cabernet Sauvignon Toscana IGT 2021 di PetraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Toskana IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Potenti" Cabernet Sauvignon Toscana IGT 2021 di Petra Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung