Valpolicella Ripasso DOC Classico Superiore "La Casetta"

Valpolicella Ripasso DOC Classico Superiore "La Casetta".

LM

JS

GG

Vino premiato
Cantina di Negrar
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Valpolicella (VR)
Eine einzigartige Ripasso

Was: Weicher und komplexer Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die mit dem üblichen Ripasso nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Pikante Fleischsorten und Wild

Prämierter Prämierter
Valpolicella Ripasso DOC Classico Superiore "La Casetta"
Cantina di Negrar
Jahrgang: 2019
Herkunft: Venetien, Valpolicella (VR)

Luca Maroni

James Suckling

Gilbert Gaillard

Eine einzigartige Ripasso

Was: Weicher und komplexer Rotwein
WARUM: Für diejenigen, die mit dem üblichen Ripasso nicht zufrieden sind
PERFEKT MIT: Pikante Fleischsorten und Wild

Valpolicella Ripasso DOC Classico Superiore "La Casetta" - Cantina di Negrar

Die Ripasso-Technik ist typisch für die Valpolicella. Er wird verwendet, um den frischen Rotweinen des Ortes Auftrieb zu geben, indem der verwelkte Trester genutzt wird, der nach der Vinifikation der edelsten Weine, insbesondere des Amarone, im Keller verbleibt. La Casetta ist ein ganz besonderer Ripasso, der dank der kontinuierlichen Forschung und Experimente der Önologen von Domìni Veneti entstanden ist. Er wird durch die Refermentation von frischem Valpolicella mit dem Trester des Recioto hergestellt. Es entsteht ein absolut origineller Wein mit Eigenschaften von unvergleichlicher Weichheit und Komplexität. Im Glas hat er eine schöne tief rubinrote Farbe mit violetten Schattierungen. Die Nase verblüfft durch den Reichtum seiner Aromen, die von sehr reifen roten Früchten bis hin zu süßen Gewürzen reichen. Im Mund erweist er sich also als wahrer Champion. Er ist vollmundig, warm und strukturiert, mit einem langen Abgang, der den Trinkgenuss um einige Minuten verlängert. Ein großartiger Wein, der zu schmackhaften Fleischgerichten wie Wild oder reichhaltigen und reifen Käsesorten passt.

Eine historische Realität der Valpolicella. Ein soziales Weingut, das der Valpolicella Negrar, gegründet im August 1933 von "sechs lokalen Herren", die sich in einer Gesellschaft zusammenschlossen, um das Gebiet vor spekulativen Investitionen zu verteidigen. Damals wie heute ist es das Ziel, den Verbraucher direkt mit Produkten zu erreichen, die unter voller Achtung der lokalen Weinbautradition abgefüllt werden. Eine Tradition, die von den Mitgliedern des Weingutes mit religiösem Respekt gepflegt und bewahrt wird. Nur wenige Menschen erinnern sich daran, aber gerade dem Weingut Negrar verdanken wir die Geburt von Amarone. Es war 1936. Heute kann das Weingut auf etwa 600 Hektar Weinberge zählen, die in verschiedenen Gebieten des Valpolicella Classica (aber nicht nur) verteilt sind und von etwa 230 Mitgliedern bewirtschaftet werden. Sie rühmt sich einer umfangreichen Produktion von Weinen, die von internationalen Kritikern ausgezeichnet wurden, eines Umweltschutzprojekts und vor allem einer Linie von Qualitätsweinen, den Domìni Veneti, die in die ganze Welt exportiert werden. Wie viel Wasser seit jenem fernen August 1933 unter der Brücke hindurchgeflossen ist. Und wie viel Wein wurde seither produziert (und sicherlich mit Genugtuung getrunken)..

• WeinartRosso Fermo Secco DOC
  • Herkunft Venetien
  • Rebsorten 65% CORVINA 15% CORVINONE 10% RONDINELLA 10% ALTRE UVE COME DA DISCIPLINARE
  • Sensorische Eigenschaften Das intensive Aroma hat einen Hauch von Kirsche und Gewürzen. Ihr Gaumen wird es Ihnen danken, denn schon beim ersten Schluck entdeckt er einen warmen, vollmundigen Geschmack mit Noten von Trockenfrüchten.
  • Weinherstellung Ernte: Ende September, Anfang Oktober mit ausschließlich manueller Selektion. Pressen mit Abbeeren der Trauben. Gärtemperatur von 25° bis 28° C. Mazeration für 12 Tage mit programmiertem Abstechen mit einer Frequenz von 3 pro Tag für eine Dauer von 20 Minuten. Konservierung in Stahl bis Februar. Ripasso auf dem Trester von Recioto, mit Kontakt für 15 Tage bei einer Temperatur von 15 ° C, mit täglichen Stanzen unten. Umfüllen in Fässer Ende Mai für 18 Monate. Vollständige malolaktische Gärung. Veredelung in Holz, Stahl und dann in der Flasche. Stabilisierung: natürlich
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Passt hervorragend zu allen Arten von gegrilltem rotem Fleisch und Schmorbraten, zu Wild mit kräftigem Geschmack und reifem Käse
  • Anbaugebiet Vielfältiger Bodentyp, mit einem Übergewicht an Lehm und nummolitischen Kalksteinabschnitten.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Westen
  • Reberziehung PERGOLETTA VERONESE
  • Pflanzdichte 3300-3500
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Valpolicella Negrar S.C.A. – Negrar (VR), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 91
  • James Suckling 93

The nose here is brimming with vivacious fruit and spices; dried raspberries, fresh boysenberries, dried orange peel and lavender spring out of the glass. Medium to full body, firm, edgy tannins and a wallop of steely acidity and citrus. Drink now.

• Gilbert Gaillard 91

91/100 punti

Wenn Sie kaufen möchten Valpolicella Ripasso DOC Classico Superiore "La Casetta" di Cantina di NegrarAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo Secco DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Valpolicella Ripasso DOC Classico Superiore "La Casetta" di Cantina di Negrar Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung