"Centoare" Rosato Negroamaro IGP 2022

"Centoare" Rosato Negroamaro IGP 2022.
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Trocken, weich und angenehm frisch

Was: 100% Negroamaro
WARUM: Für die Frische seiner intensiven Aromen
PERFEKT MIT: Leichte Vorspeisen, Fisch und Meeresfrüchte. Vegetarische und mediterrane Gerichte. Frischkäse, wie Mozzarella und Burrata

Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Trocken, weich und angenehm frisch

Was: 100% Negroamaro
WARUM: Für die Frische seiner intensiven Aromen

• WeinartRosé Still
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Negroamaro
  • Sensorische Eigenschaften Blassrosa in der Farbe, mit intensiven Aromen von frischen und exotischen Früchten. Der Geschmack ist trocken, weich und angenehm frisch, mit einem fruchtigen und anhaltenden Nachgeschmack.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• C.S. Sampietrana S.c.a.r.l. San Pietro Vernotico (BR) - ITALY

"Centoare" Rosato Negroamaro IGP 2022
  • Ein weiterer guter Wein, der aus dem Negroamaro hergestellt wird, einer roten Rebsorte, die in Apulien dank des heißen und trockenen Klimas und der kalkhaltigen, lehmigen Böden gut gedeiht. Der Anbau dieser Rebsorte ist in der jahrtausendealten Tradition dieser Region verwurzelt. Die Reben werden, wie in diesem Fall, mit der für die Region typischen Alberello-Erziehung angebaut. Der Centoare Rosato, Puglia IGP, ist eines der guten traditionellen Produkte, die von der Cantina Sampietrana aus San Pietro Vernotico (Br) angeboten werden. Er zeichnet sich durch eine schöne, zartrosa Farbe aus und überrascht in der Nase durch die Frische seiner intensiven Aromen, die an frische und exotische Früchte erinnern. Im Mund hingegen ist er angenehm trocken, weich und angenehm frisch. Was ihn jedoch auszeichnet, ist vor allem ein intensiver, fruchtiger und anhaltender Nachgeschmack, der den Trinkgenuss um einige Sekunden verlängert. Genau diese Eigenschaft macht diesen apulischen Rosé zu einem hervorragenden Begleiter für Mittag- und Abendessen. In der Tat bietet er eine breite Palette interessanter gastronomischer Kombinationen. Von leichten Vorspeisen bis hin zu Fisch und Meeresfrüchten. Von vegetarischen Gerichten und der mediterranen Küche im Allgemeinen bis hin zu Frischkäse wie Mozzarella und Burrata.

Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte! "Wir haben schon immer Wein direkt in unserem Weinkeller hergestellt, nur aus Trauben von unseren eigenen Weinbergen, meist apulischen 'alberelli' (kleinen Bäumen), die über 50 Jahre alt sind und mit Liebe und Hingabe gepflegt und angebaut werden. Die ultimative Authentizität, möchten wir hinzufügen, mit Blick auf die Dinge, die wirklich zählen. Wie z.B. nachhaltige Praktiken auf dem Land, mit integriertem oder biologischem Anbau und dem Einsatz von alternativen Energien im Keller. All dies in einem schönen sozialen Umfeld in San Pietro Vernotico, in der Provinz Brindisi. Die angebotenen Weine sind das Ergebnis der Verarbeitung von einheimischen Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia. Mit ihnen auch die alten Susumaniello, Aglianico, Sangiovese, Montepulciano, Lambrusco, Fiano und Verdeca. Dazu kommen die "internationalen" Rebsorten Syrah, Cabernet, Merlot und Chardonnay, die hier, im Herzen unseres Südens, Produkte von großem Genuss und Charakter hervorzubringen wissen.

Wenn Sie kaufen möchten "Centoare" Rosato Negroamaro IGP 2022 di Cantina SampietranaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé Still mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Centoare" Rosato Negroamaro IGP 2022 di Cantina Sampietrana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung