"Pepe" Negroamaro Terra d'Otranto DOC 2022

"Pepe" Negroamaro Terra d'Otranto DOC 2022.
Menhir
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Minervino di Lecce (LE)
Kräftig und einhüllend

Was: Aus Negroamaro-Trauben im Salento
WARUM: Für intensiven Geschmack und große Struktur
PERFEKT MIT: Rote Fleischgerichte, Wild, reife Käsesorten und erste Gänge mit Fleischsaucen

Menhir
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, Minervino di Lecce (LE)
Kräftig und einhüllend

Was: Aus Negroamaro-Trauben im Salento
WARUM: Für intensiven Geschmack und große Struktur

• WeinartStiller roter DOC-Wein
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro 100%
  • Sensorische Eigenschaften Kräftiger und umhüllender Schluck, der durch seine Tiefe und sein ausgewogenes Gleichgewicht besticht.
  • Weinherstellung Traditionelle Rotweinbereitung mit 15-tägiger Mazeration bei einer Temperatur von 24 °C.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet sandiger Lehm auf kalkhaltigem Gestein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spalier

• Menhir salento spa via salvatore negr snc 73020 Bagnolo del Salento

"Pepe" Negroamaro Terra d'Otranto DOC 2022
  • Sein Geheimnis? Die warme Sonne des Salento. Ihr, ihren warmen Strahlen, ist es zu verdanken, dass die Trauben des Negroamaro ihre volle Reife erreichen können. Und aus ihnen entsteht der Terra d'Otranto DOC Pepe von der Cantina Menhir. Der Standort ist Minervino di Lecce, wo die Böden lehmig-sandig sind und kalkhaltiges Gestein enthalten. Ein ideales Habitat für diese Rebe. Die Trauben für diesen Wein, der sich durch eine starke Persönlichkeit und einen unverwechselbaren mediterranen Charakter auszeichnet, stammen aus Weinbergen mit einem Durchschnittsalter von 10 Jahren, die an Sporenstöcken erzogen werden. Die Handlese beginnt in der zweiten Septemberwoche, wenn die Trauben die perfekte Reife erreicht haben. Es folgt die Gärung mit Mazeration bei kontrollierter Temperatur, die die Entstehung der typischen Aromen und Geschmacksrichtungen des Negroamaro begünstigt. Der Wein wird auch nicht in Holz ausgebaut, um seine Frische und Vitalität zu bewahren. Im Pepe-Glas zeigt er eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. Die Nase bietet ein reichhaltiges Bouquet von Waldbeeren, wie Brombeeren und Schwarzkirschen. Dazu kommen würzige Noten von Gewürznelken und schwarzem Pfeffer, ergänzt durch eine frische Minznote. Im Mund ist der Wein kräftig und einhüllend, mit weichen Tanninen und einem lang anhaltenden Abgang. Er passt hervorragend zu roten Fleischgerichten, aber auch zu Wild und reifem Käse. Probieren Sie ihn zu einer Tagliata vom Rind mit Kräutern oder Scaloppine alla Pizzaiola.

Menhir entstand in den frühen 2000er Jahren aus dem Traum von Gaetano Marangelli, einem apulischen Landwirtschaftsunternehmer mit einer Leidenschaft für sein Land und seine autochthonen Rebsorten. Von einem kleinen Unternehmensprojekt hat sich Menhir in relativ wenigen Jahren zu einer Weinreferenz entwickelt, mit einer Produktion von über einer Million Flaschen, die den Namen Apuliens in die ganze Welt tragen. Das Herzstück von Menhir sind die autochthonen apulischen Rebsorten wie Negroamaro, Primitivo, Susumaniello und Malvasia Nerai, die mit Respekt vor dem Land und nach den Prinzipien der Nachhaltigkeit angebaut werden. Menhir lässt sich von der Weinbautradition Apuliens inspirieren und interpretiert sie auf moderne und innovative Weise neu. Das Unternehmen investiert in Spitzentechnologie und nachhaltige Anbaumethoden, um Weine von höchster Qualität zu erzeugen, die das einzigartige Terroir der Region widerspiegeln.

Wenn Sie kaufen möchten "Pepe" Negroamaro Terra d'Otranto DOC 2022 di MenhirAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller roter DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pepe" Negroamaro Terra d'Otranto DOC 2022 di Menhir Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung