"Parnanio" Negroamaro BIO Salento IGP 2022

"Parnanio" Negroamaro BIO Salento IGP 2022.
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Das schwarze Gold von Apulien

Was: Von Hand geerntet
WARUM: Für seinen vollen, warmen, weichen und würzigen Geschmack
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch und mittelreifem Käse

ORGANIC ORGANIC
Cantina Sampietrana
Jahrgang: 2022
Herkunft: Apulien, San Pietro Vernotico (BR)
Das schwarze Gold von Apulien

Was: Von Hand geerntet
WARUM: Für seinen vollen, warmen, weichen und würzigen Geschmack
PERFEKT MIT: Zu rotem Fleisch und mittelreifem Käse

• WeinartNoch rot
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten 100% Negroamaro
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot mit Noten von reifen roten Früchten; der Geschmack ist voll, warm, weich und würzig, mit einem angemessenen Tanningehalt.
  • Weinherstellung Reifung: 12 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü

• C.S. Sampietrana S.c.a.r.l. San Pietro Vernotico (BR) - ITALY

"Parnanio" Negroamaro BIO Salento IGP 2022
  • Puglia IGP, Parananio Negroamaro ist ein Bio-Rotwein aus dem schönen Weingut Sampietrana. Der Negroamaro ist einer der Schätze der Region Apulien, bekannt für seine Robustheit und seine Fähigkeit, intensive und charaktervolle Weine zu erzeugen. Sein Name deutet auf die Eigenschaften der Rebe hin, mit dickschaligen Beeren von intensiver schwarzer Farbe, die in der Lage sind, Weine zu produzieren, die sich durch einen starken Geschmack und eine leicht bittere Note auszeichnen. Der Wein wird in der dritten Septemberwoche von Hand geerntet und reift mindestens 12 Monate in der Flasche. In der Nase ist er intensiv rubinrot mit einem Hauch von reifen roten Früchten. Im Mund entfaltet er einen vollen, warmen, weichen und würzigen Geschmack. Der Wein ist leicht tanninhaltig und passt gut zu rotem Fleisch und mittelreifem Käse.

Mehr als ein halbes Jahrhundert Geschichte! "Wir haben schon immer Wein direkt in unserem Weinkeller hergestellt, nur aus Trauben von unseren eigenen Weinbergen, meist apulische 'alberelli' (kleine Bäume), die über 50 Jahre alt sind und mit Liebe und Hingabe gepflegt und angebaut werden. Die ultimative Authentizität, möchten wir hinzufügen, mit Blick auf die Dinge, die wirklich zählen. Wie z.B. nachhaltige Praktiken auf dem Land, mit integriertem oder biologischem Anbau und dem Einsatz von alternativen Energien im Keller. All dies in einem schönen sozialen Umfeld in San Pietro Vernotico, in der Provinz Brindisi. Die angebotenen Weine sind das Ergebnis der Verarbeitung von einheimischen Sorten wie Negroamaro, Primitivo und Malvasia. Mit ihnen auch die alten Susumaniello, Aglianico, Sangiovese, Montepulciano, Lambrusco, Fiano und Verdeca. Dazu kommen die "internationalen" Rebsorten Syrah, Cabernet, Merlot und Chardonnay, die hier, im Herzen unseres Südens, Produkte von großem Genuss und Charakter hervorzubringen wissen.

Wenn Sie kaufen möchten "Parnanio" Negroamaro BIO Salento IGP 2022 di Cantina SampietranaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Parnanio" Negroamaro BIO Salento IGP 2022 di Cantina Sampietrana Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung