"Rosada" Rosato Cannonau di Sardegna DOC 2022

"Rosada" Rosato Cannonau di Sardegna DOC 2022.
Dolianova
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Dolianova (SU)
Verfügbar: 6
Zart und elegant

Was: Der andere Cannonau, der in Rosa gekeltert wurde
WARUM: Für Frische und Duft
PERFEKT MIT: Delikate Vorspeisen, Wurstwaren, Risotto und gegrilltes weißes Fleisch

Dolianova
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Dolianova (SU)
Verfügbar: 6
Zart und elegant

Was: Der andere Cannonau, der in Rosa gekeltert wurde
WARUM: Für Frische und Duft

• WeinartStiller Roséwein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Cannonau 100%
  • Sensorische Eigenschaften Zartes und elegantes Bouquet mit Noten von Kirsche und Erdbeere. Am Gaumen ist er fein, fruchtig, aber mit guter Struktur und Ausdauer. Begleitet delikate erdige Vorspeisen, Wurstwaren, Risotto und gegrilltes weißes Fleisch.
  • Weinherstellung Abbeeren, Kaltmazeration für etwa 6 Stunden. Nach dem Abstich wird der gewonnene Most durch statische Kaltdekantierung geklärt und die saubere Fraktion wird mit ausgewählten Hefen beimpft. Die Gärung erfolgt bei einer Temperatur von 14° C für etwa vierzehn Tage. Nach Abschluss der Gärung wird der Wein dekantiert und bei niedriger Temperatur gelagert, um seine Frische und sein Aroma zu erhalten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Mittelschwere Böden aus tonhaltigem Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot

• Cantina Soc. Di Dolianova Loc. S. Esu S.S. 387 km. 17,150 09041 Dolianova (SU)

"Rosada" Rosato Cannonau di Sardegna DOC 2022
  • Rosada, der andere Cannonau. Der in rosa vinifiziert wird. Die Cantina Sociale di Dolianova schlägt ihn vor. Hergestellt aus 100% Cannonau-Trauben, ernten die historischen Winzer der Kellerei die besten Trauben in den Weinbergen neben der Kellerei. Hier ist der Boden von mittlerer Konsistenz, bestehend aus lehmigem Kalkstein miozänen Ursprungs, und vor allem ist das Klima subarid. Die Verarbeitung beginnt mit dem Abbeeren der Trauben, sobald sie in der Kellerei ankommen. Es folgt eine Kaltmazeration von etwa 6 Stunden. Nach dem Abstich wird der gewonnene Most durch statische Kaltdekantierung geklärt, und die saubere Fraktion wird mit ausgewählten Hefen beimpft. Es folgt die Gärungsphase, die etwa vierzehn Tage dauert. Am Ende wird der Wein dekantiert und bis zur Abfüllung bei niedriger Temperatur gelagert, um seine Frische- und Dufteigenschaften zu erhalten. Schließlich handelt es sich um einen Wein, der am besten innerhalb des auf die Ernte folgenden Jahres getrunken wird. Der Wein hat eine weinrote Farbe und verströmt in der Nase einen zarten und eleganten Duft mit Noten von Kirschen und Erdbeeren. Im Mund ist er fein, fruchtig und mit einer guten Struktur und Ausdauer ausgestattet. Auf dem Tisch passt er gut zu delikaten Vorspeisen, Wurstwaren, Risotto und weißem Fleisch vom Grill.

Die 1949 von fünfunddreißig Winzern gegründete Cantine di Dolianova ist im Laufe der Zeit gewachsen und hat Ziele erreicht, die damals sicher nicht einmal im Entferntesten vorstellbar waren. Heute zählt die Kellerei mehr als dreihundert Mitglieder, von denen viele die Kinder oder Enkelkinder der Gründungsmitglieder sind. Es handelt sich um eine Art Generationswechsel, der in der Weinwelt sehr geschätzt wird. So kann die Kellerei heute auf ein Erbe von etwa 1200 Hektar eigener Weinberge zählen, die sich größtenteils in Parteolla, im Süden Sardiniens, einem der sonnigsten Teile der Insel, befinden. Dank dieses Erbes ist das Verkaufsteam des Unternehmens in der Lage, mehr als vier Millionen Flaschen pro Jahr zu verkaufen. Zahlen, die Dolianova in einem Weinbauland wie Sardinien zu einem der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Branche machen. Die Produktion der Weinkellerei konzentriert sich (wie es sich gehört) auf die zahlreichen autochthonen Rebsorten der Insel. Von Cannonau bis Monica, Nuragus, Vermentino, Nasco, Barbera Sarda und Moscato.

Wenn Sie kaufen möchten "Rosada" Rosato Cannonau di Sardegna DOC 2022 di DolianovaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Rosada" Rosato Cannonau di Sardegna DOC 2022 di Dolianova Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung