"Tagliamare" Brut Nuragus.
Argiolas
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
Brut-Schaumwein, hergestellt in Sardinien

Was: Die Vielseitigkeit von Nuragus
WARUM: Für seine Eleganz
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Austern und Meeresfrüchten

Argiolas
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
Brut-Schaumwein, hergestellt in Sardinien

Was: Die Vielseitigkeit von Nuragus
WARUM: Für seine Eleganz
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Austern und Meeresfrüchten

• WeinartSekt Charmat Brut
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% nuragus
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Strohgelb mit grünlichen Reflexen und feiner Perlage. Bouquet: Elegante Noten von weißen Blüten, Nektarine, Birne und Zitrusfrüchten, die sich mit den zarten Düften unserer mediterranen Kräuter vermischen. Gaumen: Frisch, vollmundig und schmackhaft, elegant und anhaltend mit einem deutlichen Bezug zu den Geruchsnoten.
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung für 30 Tage bei einer Temperatur von 15-16 Grad. Nach der Weinbereitung ruht der Wein bis zum Frühjahr bei niedriger Temperatur auf der Hefe.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasTulipano alto
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5/6 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Der Boden besteht hauptsächlich aus Kalksteinmergel und Ton.
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Guyot
  • Produziert und abgefüllt von Argiolas S.p.a. - Serdiana (CA), Italien

• Produziert in Italien

"Tagliamare" Brut Nuragus
  • Der Tagliamare di Argiolas ist ein hochwertiger Brut-Schaumwein, der aus der reinen Verarbeitung von Nuragus-Trauben stammt. Diese alte, typisch sardische Rebsorte ist heute vor allem in den Provinzen Cagliari und Oristano verbreitet. Eine rustikale Traube, die sich leicht an jedes Terrain anpassen lässt, hat den Vorteil, dass sie sehr großzügig ist. Argiolas erntet ihn in der Region Trexenta im Süden der Insel. Nach der Weinbereitung ruht der Wein bis zum Frühjahr bei niedriger Temperatur auf der Hefe. Anschließend wird der Grundwein 40/50 Tage lang langsam im Autoklaven vergoren und ruht anschließend etwa einen Monat lang auf der Hefe. Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und feiner Perlage. In der Nase zeigen sich elegante Noten von weißen Blüten, Nektarine, Birne und Zitrusfrüchten, die sich mit den zarten Düften unserer mediterranen Kräuter verbinden. Im Mund ist er frisch, voll und schmackhaft. Elegant und anhaltend, es gibt eine perfekte Korrespondenz mit dem, was auf der Nase wahrgenommen wird. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu delikaten Fischgerichten. Perfekt zu Austern und Meeresfrüchten als Vorspeise.

Serdiana, auf dem Land von Sibiola, Sisini, Sa Tanca, Vigne Vecchie und Is Solinas. Dies sind die fünf Weingüter mit einer Gesamtfläche von über 200 Hektar, die die Familie Argiolas im Süden Sardiniens besitzt. Diese Weingüter wurden sorgfältig nach Boden, Lage, Klima und Höhenlage ausgewählt. Jedes Weingut ist anders, ebenso wie die Trauben, die dort wachsen, und die Weine, die daraus entstehen. Die Geschichte der Weinkellerei Argiolas begann in den späten 1930er Jahren, als Antonio seinen neuen landwirtschaftlichen Betrieb gründete. Dank seines Engagements wuchs die Weinkellerei jahrzehntelang und etablierte sich in Sardinien und darüber hinaus. Dies war auch bei der Ankunft seiner Kinder und heute seiner Enkelkinder der Fall. Die dritte Generation der Familie. Die Erhaltung und Bewahrung der wunderbaren sardischen Natur ist eine wichtige Aufgabe. Eine tägliche Verpflichtung, die das Handeln der Familie Argiolas leitet, jeden Tag, bei jeder Entscheidung.

Wenn Sie kaufen möchten "Tagliamare" Brut Nuragus di ArgiolasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Sekt Charmat Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Tagliamare" Brut Nuragus di Argiolas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung