"Insvla" Monica di Sardegna DOC 2022

"Insvla" Monica di Sardegna DOC 2022.
Sardus Pater
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Sant'Antioco (SU)
Verfügbar: 5
Der ganzen Insel Sardinien gewidmet

Was: Aus freilaufenden Weinbergen
WARUM: Für seinen vollen, samtigen, harmonischen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Vorspeisen und Hauptgerichte aus rotem Fleisch. Gegrilltes sardisches Ferkel

Sardus Pater
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sardinien, Sant'Antioco (SU)
Verfügbar: 5
Der ganzen Insel Sardinien gewidmet

Was: Aus freilaufenden Weinbergen
WARUM: Für seinen vollen, samtigen, harmonischen und ausgewogenen Geschmack

• WeinartRotwein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Monica di Sardegna 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen. In der Nase ein feines Bouquet mit Aromen von kleinen roten Früchten und Anklängen an mediterrane Macchia. Am Gaumen ist er vollmundig, samtig, harmonisch und ausgewogen. Anhaltender Abgang. Servieren Sie ihn bei einer Raumtemperatur von etwa 14°/16°C.
  • Weinherstellung Nach der Weinlese erfolgt die Gärung in Stahltanks bei 24-26°C für etwa 10 Tage. Der Wein reift 12 Monate in Beton und wird nach der Abfüllung 3 Monate in der Flasche verfeinert, bevor er freigegeben wird.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Fleisch-Menü
  • Anbaugebiet Mittlere Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Lateinischer Setzling

• Cantine Sardus Pater Soc. Coop. Agr. Via della Rinascita 46 09017 Sant'Antioco SU

"Insvla" Monica di Sardegna DOC 2022
  • Er heißt Insvla, ist ein Monica di Sardegna DOC und wird hier von der Kellerei Sardus Pater angeboten. Dies sind die drei grundlegenden Elemente dieses Weins, der sich ideal für ganz Sardinien eignet. Er ist ein junger, trinkfertiger Rotwein, der aus der reinen Verarbeitung der Monica-Traube, einer typischen Sorte der Insel, gewonnen wird. Die farbenfrohen und duftenden Trauben wachsen und entwickeln sich an Rebstöcken, die noch nach der traditionellen Methode der Freilandhaltung angebaut werden. Nach der Ernte, die natürlich von Hand erfolgt, werden die Trauben schnell in den Weinkeller gebracht, wo die Verarbeitungsphase beginnt. Anschließend erfolgt die Gärung in Stahltanks für etwa 10 Tage. Nach dem Abstich reift der Wein etwa 12 Monate in Zementbehältern und wird nach der Abfüllung noch mindestens 3 Monate in der Flasche verfeinert. Erst dann ist der Insvla bereit, in den Regalen und in den Kellern vieler Liebhaber zu landen. Von rubinroter Farbe mit leichten granatroten Reflexen, beeindruckt er in der Nase durch sein feines Bouquet mit Aromen von kleinen roten Früchten und einem Hauch von mediterraner Macchia. Im Mund ist er vollmundig, samtig, harmonisch und ausgewogen, mit einem lang anhaltenden Abgang. Nicht zu warm serviert, etwa bei 14/16 °C, passt dieser traditionelle Insel-Rotwein gut zu ersten und zweiten Gängen mit rotem Fleisch. Er passt auch hervorragend zum typisch sardischen Spanferkel, das auf dem Grill zubereitet wird.

Die Cantina Sardus Pater ist eine 1949 gegründete Genossenschaft. Heute kann sie auf die Mitarbeit von rund 200 Mitgliedern zählen, die etwa 300 Hektar eigene Weinberge bewirtschaften. Die Hauptaufgabe der Kellerei ist die Herstellung des geschätzten Carignano del Sulcis, dessen Trauben in historischen Weinbergen geerntet werden, die noch frei zugänglich sind. Die Mitglieder verfolgen alle Phasen der Produktion, vom Anbau der Reben über die Produktionsphase bis hin zum Ausbau des Weins und der Abfüllung in Flaschen. Der Produktionsprozess folgt traditionellen Anbautechniken, die in Verbindung mit modernen Technologien und strengen Qualitätskontrollen eine vollständig zertifizierte Produktion ermöglichen.

Wenn Sie kaufen möchten "Insvla" Monica di Sardegna DOC 2022 di Sardus PaterAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Insvla" Monica di Sardegna DOC 2022 di Sardus Pater Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung