"Estru" Carignano Isola dei Nuraghi IGT 2021

"Estru" Carignano Isola dei Nuraghi IGT 2021.
Siddura
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Luogosanto (SS)
Neu bei Siddùra

Was: Carignano pur
WARUM: Für seine starke Note von reifen, saftigen Früchten
PERFEKT MIT: Wurstwaren und Käse. Gegrilltes Fleisch

Siddura
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sardinien, Luogosanto (SS)
Neu bei Siddùra

Was: Carignano pur
WARUM: Für seine starke Note von reifen, saftigen Früchten
PERFEKT MIT: Wurstwaren und Käse. Gegrilltes Fleisch

• WeinartDOC-Rotwein
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten Carignano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrot in der Farbe. In der Nase frisch und fruchtig, feine Noten von Brombeerkompott und Blaubeeren verbinden sich mit einem Hauch von weißem Pfeffer und Nuancen von Lakritze. Der Geschmack zeigt eine deutliche Note von saftigen Früchten, deren Lebendigkeit durch die frisch-würzige Komponente noch verstärkt wird. Serviertemperatur 16°-18°.
  • Weinherstellung Die Vinifizierung der Trauben erfolgt in thermokonditionierten Stahlbehältern, in denen die Trauben eingemaischt werden und der anschließend gewonnene Wein seinen Reifezyklus vollendet.
  • Alkoholgehalt 14% vol.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 8 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Sandig, aus Granitabbrüchen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Espalliera

• SOC AGRICOLA SIDDURA LOC. SIDDURA SN 07020 LUOGOSANTO (SS)

"Estru" Carignano Isola dei Nuraghi IGT 2021
  • Estru ist eine Neuheit bei Siddùra. Es handelt sich um einen reinen Carignano, dessen Name "Inspiration" bedeutet. Die Trauben stammen aus dem Südwesten Sardiniens, wo diese Rebe in Meeresnähe ihren idealen Lebensraum gefunden hat. Der Ursprung dieser Rebe ist ungewiss. Einigen Studien zufolge stammt sie sogar aus Sardinien, während andere glauben, dass sie ursprünglich aus Spanien stammt und später im Mittelalter nach Sardinien eingeführt wurde. Auf jeden Fall ist der Carignano heute nach dem Cannonau die am zweithäufigsten angebaute Rebsorte der Region. In Siddùra wird sie in Weinbergen geerntet, die von einer wohltuenden Meeresbrise beeinflusst werden, wo das Klima jedoch heiß und die Böden arm sind. Nur so entstehen gesunde Trauben, die reich an aromatischen und farbgebenden Elementen sind. Der Wein wird zwischen dem ersten und zweiten Septemberwochenende geerntet, einer einfachen, aber sorgfältigen Verarbeitung unterzogen und reift einige Monate lang im Keller, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Das Ergebnis ist ein frischer und fruchtiger Rotwein. Von rubinroter Farbe, hat dieser Rotwein aus der Region subtile Aromen, die an Brombeer- und Heidelbeerkompott erinnern, kombiniert mit einem Hauch von weißem Pfeffer und Lakritze. Am Gaumen zeigt er eine deutliche reife und saftige Fruchtnote mit einer angenehmen frisch-würzigen Komponente. Er ist der richtige Wein, um einen leckeren Imbiss zu begleiten. Hervorragend zu Wurstwaren und lokalen Käsesorten. Auch perfekt für ein Grillfest mit Freunden, für die Planung des nächsten Urlaubs... natürlich auf Sardinien.

Siddùra ist eines der interessantesten Unternehmen in der Region Sardinien. Wir befinden uns in Gallura, dem Herzen der Vermentino-Produktion, genauer gesagt in der Nähe des malerischen mittelalterlichen Dorfes Luogosanto. Das Unternehmen entstand aus der Verschmelzung von unternehmerischer Erfahrung und großer Leidenschaft für das Land, mit dem Ziel, Weine von höchster Qualität zu produzieren, die die Reinheit Sardiniens zum Ausdruck bringen. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, verfügt Siddùra über Weinberge von großem Charme, die sich in einem Gebiet von besonderer Schönheit befinden, zwischen Granithügeln und mediterraner Macchia. Hier sind die Böden eine Mischung aus Granit, Sand und Lehm und verleihen den Weinen einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter. Auf dem Lande herrscht absoluter Respekt vor der Natur und der Umwelt. Die Weinberge werden mit traditionellen Methoden und ohne den Einsatz von Chemikalien bewirtschaftet. Die Weine von Siddùra werden regelmäßig bei zahlreichen internationalen Wettbewerben in Italien und im Ausland ausgezeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten "Estru" Carignano Isola dei Nuraghi IGT 2021 di SidduraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Estru" Carignano Isola dei Nuraghi IGT 2021 di Siddura Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung