"Hanami" Rosato Terre Siciliane IGP 2023

"Hanami" Rosato Terre Siciliane IGP 2023.
Cantine Fina
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Palermo
Frische und Eleganz

Was: Merlot und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für den angenehm fruchtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Vorspeisen aus Fisch und Schalentieren. Ausgezeichnet zu Sushi und Sashimi

ORGANIC ORGANIC
Cantine Fina
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sizilien, Palermo
Frische und Eleganz

Was: Merlot und Cabernet Sauvignon
WARUM: Für den angenehm fruchtigen Geschmack

• WeinartRosé g.g.A.
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Merlot 85%, Cabernet Sauvignon 15%
  • Sensorische Eigenschaften Brillanter und intensiver Rosé. Das Bouquet ist sehr intensiv, mit Noten von kleinen roten Früchten, begleitet von blumigen Noten von Pfirsich, Jasmin und Heidelbeeren. Dank des angenehmen Sprudelns und der ausgezeichneten Säure ist er im Mund besonders frisch, angemessen weich, ausgewogen mit fruchtigen Empfindungen von Sauerkirsche, Pfirsich, Heidelbeere und exotischen Früchten wie Grapefruit.
  • Weinherstellung Gärung: in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur (16 Grad) für 8 Tage. Reifung: In Edelstahl mit einer etwa dreimonatigen Ruhezeit auf der Hefe. Anschließend wird der Most in mit Stickstoff gefüllte Stahlbottiche umgefüllt, wo er bei einer Temperatur von 0 bis 1 Grad etwa 15 Tage lang in Kontakt mit dem in der Schwebe befindlichen Fruchtfleisch bleibt (Einlagerung).
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Mittelschwerer Ton
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Espalier, mit Guyot-Beschneidung

• Cantine Fina, Contrada Bausa sn, 91025 Marsala (TP)

"Hanami" Rosato Terre Siciliane IGP 2023
  • Frische und Eleganz. Mit diesen Worten lässt sich der Terre Siciliane IGT Hanami beschreiben, ein feiner Rosé, den die Cantine Fina hier vorstellt. Ein Wein, der vom ersten Schluck an durch seine Frische und seinen harmonischen Geschmack besticht. Hergestellt aus den Rebsorten Merlot und Cabernet Sauvignon, stellt dieser Rosé eine moderne und raffinierte Interpretation eines Stils dar - des Roséweins - der in Italien immer mehr Zuspruch bei den Weinliebhabern findet. Die Trauben stammen aus Weinbergen im mittleren Westen Siziliens, in einer Höhe von 850 Metern über dem Meeresspiegel, wo die Klima- und Bodenbedingungen für diese aus dem Bordeaux stammenden Sorten einfach ideal sind. Die Weinlese findet Mitte August statt. Im Keller werden die Trauben bei kontrollierter Temperatur in Edelstahlbehältern vinifiziert. Anschließend wird der Most in mit Stickstoff gefüllte Stahltanks umgefüllt. Es folgt die Reifung in Edelstahlbehältern mit einem Zeitraum von etwa drei Monaten auf der Hefe. Blassrosa in der Farbe, lebhaft und brillant, zeigt er in der Nase ein intensives und komplexes Bouquet mit blumigen Noten von Pfirsich, Jasmin und Orangenblüten sowie pflanzlichen Anklängen von Buchsbaum. Am Gaumen ist er frisch und fruchtig mit einem lang anhaltenden, mineralischen Abgang. Dieser Hanami ist ein idealer Begleiter für tausend Anlässe und passt gut zu Fisch- und Meeresfrüchtevorspeisen. Ausgezeichnet zu Sushi und Sashimi.

Bruno Fina und seine Söhne sind die Seele der Cantine Fina. Wir sind in Sizilien, genauer gesagt in jenem verwunschenen Winkel der Insel, der die Ägadischen Inseln überragt. In Marsala, um genau zu sein, wo sich das kleine Juwel des Stagnone-Reservats befindet, mit der Insel Mothia im Zentrum und den alten Salinen rundherum. Hier produziert die Familie die guten Weine der Familientradition. Die Kellerei ist modern und wurde von Bruno selbst entworfen, um den Raum und die Produktionsprozesse zu rationalisieren. Alles wird hier mit größtem Respekt vor der Unversehrtheit der Früchte geplant und umgesetzt. Und das Ergebnis kann sich im Glas sehen lassen. Es ist kein Zufall, dass Fina heute einer der bekanntesten und angesehensten Namen der sizilianischen Önologie ist. Von Sizilien in die Welt.

Wenn Sie kaufen möchten "Hanami" Rosato Terre Siciliane IGP 2023 di Cantine FinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosé g.g.A. mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Hanami" Rosato Terre Siciliane IGP 2023 di Cantine Fina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung