Muscadet Côtes de Grand Lieu Sur Lie 2021

Muscadet Côtes de Grand Lieu Sur Lie 2021.
Château La Forchetière
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Reifes Obst und frische Blumen

Was: Melon de Bourgogne "sur-lie"
WARUM: Für seine frische Lebendigkeit
PERFEKT MIT: Austern und Kokosnüsse

ORGANIC ORGANIC
Château La Forchetière
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Reifes Obst und frische Blumen

Was: Melon de Bourgogne "sur-lie"
WARUM: Für seine frische Lebendigkeit
PERFEKT MIT: Austern und Kokosnüsse

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Melon de Bourgogne 100%
  • Sensorische Eigenschaften Er hat eine blassgelbe Farbe und ein intensives Bouquet mit blumigen, bitteren und gerösteten Früchten. Am Gaumen ist der Auftakt geschmeidig und rund, ohne an Lebendigkeit zu verlieren.
  • Weinherstellung Bio
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    Muscadet Côtes de Grand Lieu Sur Lie 2021
  • Château La Forchetière bietet diesen interessanten Muscadet Côtes de Grandlieu an. Es handelt sich um einen biologischen Wein, der aus reiner Melon de Bourgogne hergestellt wird und "sur-lie" verkauft wird, d.h. ungefiltert und mit seinem feinen Trub abgefüllt. Dieser sehr angenehme Muscadet stammt aus dem Gebiet südwestlich von Nantes, an den Ufern des Lac de Grand-Lieu. Von blassgelber Farbe, besticht er in der Nase durch seinen Aromareichtum. Intensive Nase mit reifen Früchten und frischen Blumen. Im Mund hingegen ist er ausgesprochen rund. Er ist lebhaft und angenehm, und es mangelt ihm gewiss nicht an Lebendigkeit. In Frankreich, in der Loire-Region, werden diese Weine oft zu Austern und Coquillage serviert. Für einen eleganten und alternativen Abend, anstelle des klassischen Schampus, ist dies eine mögliche Wahl, die in Betracht gezogen werden kann.

Das Château La Forchetière ist ein wunderschönes, etwa 50 Hektar großes Anwesen. Wir befinden uns im Herzen des Loire-Tals und insbesondere in der Region Nantes. Die am häufigsten angebaute Rebsorte ist hier zweifellos die Melon de Bourgogne und mit ihr die Folle Blanche. Die Rebstöcke sind im Durchschnitt 35 Jahre alt und die Produktion wird von fruchtigen Weißweinen dominiert, die oft sur-lie, d.h. ungefiltert und mit der Hefe in der Flasche auf den Markt gebracht werden.

Wenn Sie kaufen möchten Muscadet Côtes de Grand Lieu Sur Lie 2021 di Château La ForchetièreAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Muscadet Côtes de Grand Lieu Sur Lie 2021 di Château La Forchetière Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung