Falanghina del Molise DOC BIO 2022

Falanghina del Molise DOC BIO 2022.
Di Majo Norante
Jahrgang: 2022
Herkunft: Molise, Campomarino (CB)
Authentisch und echt

Was: Falanghina, biologisch
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Fisch und Krustentiere, aber auch ein leckeres Club-Sandwich

ORGANIC ORGANIC
Di Majo Norante
Jahrgang: 2022
Herkunft: Molise, Campomarino (CB)
Authentisch und echt

Was: Falanghina, biologisch
WARUM: Für seine Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Fisch und Krustentiere, aber auch ein leckeres Club-Sandwich

• WeinartStiller Weisswein DOC
  • Herkunft Molise
  • Rebsorten 100% falanghina
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Goldenes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. BOUQUET: Frisch, angenehm mit einem Hauch von Ginster. GESCHMACK: Reichhaltiger Geschmack mit einem angenehmen, bitteren Nachgeschmack, der an Granatapfel erinnert
  • Weinherstellung Mazeration in Kontakt mit den Schalen für 24/36 Stunden. Gärung in Stahltanks bei 16-18°C. Vollständige malolaktische Gärung
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Vorspeise, Fischmenü
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Di Majo Norante – Campomarino (CB), Italien

Falanghina del Molise DOC BIO 2022
  • Die Weinkellerei Di Majo Norante hat sich, auch dank der geschickten Zusammenarbeit mit ihrem Önologen Riccardo Cottarella, wieder einmal als besonders aufmerksam für die Förderung der lokalen Rebsorten aus Molise erwiesen. Ein gutes Beispiel dafür ist dieser Bio-Falanghina DOC, der aus Trauben hergestellt wird, die nach einem Protokoll angebaut werden, das auf Nachhaltigkeit und Gesundheit achtet. Das Ergebnis ist ein Wein, der auch dank der ausschließlich in Stahl durchgeführten Verarbeitung als authentisch und unverfälscht bezeichnet werden kann. Goldstrohgelb mit grünlichen Reflexen, hat dieser Falanghina frische und angenehme Aromen mit deutlichen Ginsternoten. Im Mund ist der Geschmack reichhaltig, mit einem angenehmen bitteren Nachgeschmack, der an Granatapfel erinnern kann. Ein einfacher, aber nicht banaler Wein, der sich zur Begleitung der gesamten Mahlzeit eignet. Er passt ideal zu Fisch und Krustentieren, kann aber auch als Aperitif oder zu einem leckeren Club-Sandwich serviert werden.

Di Majo Norante stellt seit 1800 Wein aus eigenen Trauben her, wie die Weinkeller unter dem Platz und im alten Familienpalast in Campomarino beweisen. Wir befinden uns in der Provinz Campobasso, in der Region Molise. Heute wie damals produziert das Unternehmen ausschließlich Weine aus Trauben, die von den 123 Hektar des alten Lehens der Markgrafen Norante di Santa Cristina stammen. Mit einem traditionellen Ansatz und dem Versuch, alle Eigenschaften der mediterranen Rebsorten zu bewahren. Alte Rebsorten wie Aglianico, Montepulciano, Sangiovese und die wertvolle Tintilia für die Herstellung von Rotweinen. Falanghina und Greco für die Weißen. Durch ständiges Experimentieren mit diesen Rebsorten haben die Weine der Kellerei di Majo Norante ein mehr als beachtliches Qualitätsniveau erreicht und erobern immer größere Marktsegmente, sowohl in Italien als auch auf den wichtigsten internationalen Märkten. Große Weine, die der Komplexität des heutigen Geschmacks gerecht werden.

Wenn Sie kaufen möchten Falanghina del Molise DOC BIO 2022 di Di Majo NoranteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Falanghina del Molise DOC BIO 2022 di Di Majo Norante Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung