Albarola Colli di Luni DOC 2023

Albarola Colli di Luni DOC 2023.
Cantine Lunae Bosoni
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, La Spezia
Groß und mit einer natürlichen Frische

Was: Albarola, die Rebe, die das Meer liebt
WARUM: Für seine unendliche Geschmacksausdauer
PERFEKT MIT: Menü Fisch

Cantine Lunae Bosoni
Jahrgang: 2023
Herkunft: Ligurien, La Spezia
Groß und mit einer natürlichen Frische

Was: Albarola, die Rebe, die das Meer liebt
WARUM: Für seine unendliche Geschmacksausdauer
PERFEKT MIT: Menü Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten ALBAROLA 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive Nase und compisti mit Blumen des Feldes und mediterranen Gestrüpp und Zitrusfrüchten, breiten und frischen Geschmack.
  • Weinherstellung Kaltmazeration auf den Schalen für 8 Stunden, Gärung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks, Verfeinerung auf der Feinhefe für 5 Monate in Edelstahltanks.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Reich an Skelett
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Albarola Colli di Luni DOC 2023
  • Albarola ist eine weiße Rebsorte, die die Nähe zum Meer liebt und aus diesem Grund besonders in Ligurien, Cinque Terre und der Toskana verbreitet ist. Die Cantine Lunae bietet ihn hier in einer angenehm reinen Version an, die als Colli di Luni DOC bezeichnet wird. Die Trauben stammen aus Castelnuovo Magra und Ortonovo, Ortschaften in der Provinz La Spezia, in etwa 20 Jahre alten Weinbergen. Der gesamte Produktionsprozess ist darauf ausgerichtet, das schöne aromatische Gerüst der Ausgangstrauben zu bewahren. Daher große Kontrolle der Gärtemperaturen und natürlich die ausschließliche Verwendung von Stahltanks. Das Ergebnis ist ein Weißwein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet, mit intensiven und reichen Aromen, die an Wildblumen, Zitrusfrüchte und Kräuter des Mittelmeers erinnern. Im Mund ist er vollmundig und mit einer natürlichen Frische ausgestattet. Es besteht eine fast absolute Übereinstimmung zwischen dem, was man in der Nase wahrnimmt und dem, was man im Mund vorfindet, mit einer angenehmen pikanten Note, die ihm eine unendliche geschmackliche Persistenz verleiht. Es ist der Wein, den man an den Tisch bringt, wenn das Menü Fischgerichte enthält. Er eignet sich vor allem in Kombination mit gebratenem Fisch und mit Rohkost.

Es gibt eine magische Ecke, zwischen Ligurien und der Toskana, im Herzen der Lunigiana, wo Wein ein ernstes Geschäft ist. Ein Unternehmen für heldenhafte Winzer, die ihr Land kultivieren und dabei jeden Zentimeter schwitzen, mit dem Trost, oft wunderbare Ausblicke zu genießen, mit Scheiben von Meer, die zwischen zwei steilen Hügeln eingequetscht zu sehen sind. Seit 1966 arbeitet Paolo Bosoni, Besitzer der Cantina Lunae und einer der inspiriertesten Interpreten des Vermentino, mit Leidenschaft in diesem einzigartigen Gebiet. Sein Reich erstreckt sich über ca. 45 Hektar Land, aufgeteilt zwischen Hügeln und Ebenen, und aufgeteilt in sehr kleine Parzellen, nicht größer als 2 oder 3 Hektar, in den Gemeinden von Ortonovo und Castelnuovo Magra.

Wenn Sie kaufen möchten Albarola Colli di Luni DOC 2023 di Cantine Lunae BosoniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Albarola Colli di Luni DOC 2023 di Cantine Lunae Bosoni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung