"Circus" Liguria Levante IGT

"Circus" Liguria Levante IGT .
Cantine Lunae Bosoni
Jahrgang: 2022
Herkunft: Ligurien, La Spezia
Zwischen Wildblumen und roten Früchten

Was: Von typischen Rebstöcken der Region
WARUM: Für seine tiefe Verbundenheit mit dem Territorium
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln mit Fleischsauce

Cantine Lunae Bosoni
Jahrgang: 2022
Herkunft: Ligurien, La Spezia
Zwischen Wildblumen und roten Früchten

Was: Von typischen Rebstöcken der Region
WARUM: Für seine tiefe Verbundenheit mit dem Territorium
PERFEKT MIT: Gefüllte Nudeln mit Fleischsauce

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Ligurien
  • Rebsorten ALICANTE 50%, MASSARETA 25%, ALBAROSSA 25%
  • Sensorische Eigenschaften Frisches und angenehmes Rot, zarte Aromen mit blumigen und fruchtigen Noten, mit feinen Tanninen und einer angenehmen Säure
  • Weinherstellung 10 Tage Verweildauer auf den Schalen, nach dem Abstich Verfeinerung in Stahltanks für 5 Monate
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kieselstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    "Circus" Liguria Levante IGT
  • Circus ist ein interessanter Rotwein, Liguria di Levante IGT, vorgeschlagen von Cantina Lunae. Er wird aus den typischen Rebsorten der Region hergestellt, Massareta, Albarossa und Alicante. Die Trauben stammen aus den firmeneigenen Weinbergen in Castelnuovo Magra und Ortonovo, in der Provinz La Spezia, mit Pflanzen, die ihre Wurzeln in kiesigen, skelettreichen Böden haben. Die Ernte erfolgt ab Mitte September per Hand in Kisten, die Vinifizierung erfolgt in Edelstahl mit 10 Tagen Mazeration auf den Schalen und nach dem Abstich folgt eine kurze Verfeinerung in Edelstahl bis zum folgenden Monat Januar oder Februar. Intensives Rubinrot, Circus präsentiert Aromen, die zwischen blumigen und fruchtigen Empfindungen abwechseln. Von Wildblumen bis zu reifen roten Früchten. Im Mund ist er harmonisch und anhaltend, mit samtigen Tanninen, die dem Wein große Eleganz verleihen. Ein vielseitiger Rotwein, der erste Gänge von großer Bedeutung begleiten kann, wie z.B. gefüllte Nudeln mit Fleischsauce, aber auch einfachere Gerichte wie ein gegrilltes Steak oder einen Eintopf mit Kartoffeln.

Es gibt eine magische Ecke, zwischen Ligurien und der Toskana, im Herzen der Lunigiana, wo Wein ein ernstes Geschäft ist. Ein Unternehmen für heldenhafte Winzer, die ihr Land kultivieren und dabei jeden Zentimeter schwitzen, mit dem Trost, oft wunderbare Ausblicke zu genießen, mit Scheiben von Meer, die zwischen zwei steilen Hügeln eingequetscht zu sehen sind. Seit 1966 arbeitet Paolo Bosoni, Besitzer der Cantina Lunae und einer der inspiriertesten Interpreten des Vermentino, mit Leidenschaft in diesem einzigartigen Gebiet. Sein Reich erstreckt sich über ca. 45 Hektar Land, aufgeteilt zwischen Hügeln und Ebenen, und aufgeteilt in sehr kleine Parzellen, nicht größer als 2 oder 3 Hektar, in den Gemeinden von Ortonovo und Castelnuovo Magra.

Wenn Sie kaufen möchten "Circus" Liguria Levante IGT di Cantine Lunae BosoniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Circus" Liguria Levante IGT di Cantine Lunae Bosoni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung