Carizza Insolia Sicilia DOC

Carizza Insolia Sicilia DOC.
Principi di Butera
Jahrgang: 2018
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Ein großer Weißwein, der zu bezaubern weiß

Was: Inzolia in Reinheit für einen Wein, der nach Territorium schmeckt
WARUM: Für diejenigen, die die sizilianische Sonne im Glas suchen
PERFEKT MIT: Vorspeisen mit rohem Fisch

Principi di Butera
Jahrgang: 2018
Herkunft: Sizilien, Butera (CL)
Ein großer Weißwein, der zu bezaubern weiß

Was: Inzolia in Reinheit für einen Wein, der nach Territorium schmeckt
WARUM: Für diejenigen, die die sizilianische Sonne im Glas suchen
PERFEKT MIT: Vorspeisen mit rohem Fisch

• WeinartDOC-Weißwein, still, trocken
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% Insolia
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Breites Bouquet mit einem Hauch von Ginsterblüten, Melone und exotischen Früchten wie Ananas und Mango. Geschmack: Reichhaltig, harmonisch mit zarten Noten von süßen Mandeln. Farbe: Goldenes Strohgelb, klar und hell, mit leicht grünlichen Reflexen.
  • Weinherstellung Dopo una pressatura soffice delle uve raccolte a perfetta maturazione, il mosto fermenta in acciaio inox a temperatura controllata (16- 18°C) ed è mantenuto sui lieviti per un periodo di 6 mesi. Segue un affinamento di alcuni mesi in bottiglia.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche stehend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Paarung Fischsuppe
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 300m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    Carizza Insolia Sicilia DOC
  • Es sind die Details, die kleinen Aufmerksamkeiten, die einen Wein zu einem großen Wein machen. Wie bei diesem Carizza, 100% Insolia, angeboten von Feudo Principi di Butera. Ein angenehm territorialer Wein, der an die Wärme seiner Heimat erinnert. Dieser Weißwein wird bei kontrollierter Temperatur in Stahl verarbeitet und ruht monatelang auf seiner feinen Hefe, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Das Ergebnis ist ein äußerst interessanter und reichhaltiger Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mittlerer Intensität auszeichnet. Der Nase zeigt er ein besonders großes Bouquet mit einem Hauch von Besenblüten und exotischen Früchten wie Ananas und Mango. Im Mund ist er reich, harmonisch, fruchtig und anhaltend. Ein Wein, der schon heute sehr angenehm ist, aber es nicht eilig hat, getrunken zu werden. Ein schönes Glas heute, ein aufregendes Glas in ein paar Monaten.

Das typisch sizilianische Weingut Feudo Principi di Butera gehört tatsächlich zur großen venezianischen Gruppe Zonin1821. Es befindet sich in der Provinz Caltanisetta, einem der am besten geeigneten Gebiete für die Herstellung von Nero d'Avola. Hier wird das warme Klima der Insel durch häufige Meeresbrisen gemildert, die dazu beitragen, die Tagestemperaturen zu senken, und den Trauben Atem verleihen, die so eine perfekte Reife erreichen, ohne die natürliche Säure zu verlieren. In einem perfekt restaurierten, alten Feudalanwesen errichtete die Familie Zonin ihr sizilianisches Hauptquartier. Die Weinberge erstrecken sich über ca. 180 Hektar Land zwischen 250 und 350 Metern über dem Meeresspiegel. Geringe Erträge und umfangreiche Verwendung autochthoner Trauben, einschließlich Nero d'Avola, Grillo und Inzolia. Natürlich gibt es auch die internationalen Sorten, die am besten geeignet sind, in einer so warmen Umgebung zu gedeihen. Schön ist die Herstellung von stillen Weinen, aber auch die von ungewöhnlichen Schaumweinen.

Wenn Sie kaufen möchten Carizza Insolia Sicilia DOC di Principi di ButeraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Weißwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Carizza Insolia Sicilia DOC di Principi di Butera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung