Midor Catarratto Sicilia DOC

Midor Catarratto Sicilia DOC.

Vino Bio
Tenuta Gorghi Tondi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)
Ein typisch sizilianischer Weißwein

Was: Reine Catarratto-Trauben für den Familienwein des Herstellers
WARUM: Für diejenigen, die die wahre Essenz der sizilianischen Weinkunst suchen
PERFEKT MIT: Gebackener Fisch

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Tenuta Gorghi Tondi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Sizilien, Mazara del Vallo (TP)

Luca Maroni

Ein typisch sizilianischer Weißwein

Was: Reine Catarratto-Trauben für den Familienwein des Herstellers
WARUM: Für diejenigen, die die wahre Essenz der sizilianischen Weinkunst suchen
PERFEKT MIT: Gebackener Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Catarratto 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb in der Farbe, mit grünlichen Reflexen. In der Nase ist er intensiv mit Noten von Zitrusfrüchten und Blumen, unter denen Holunder dominiert. Der Geschmack ist umhüllend, frisch, reichhaltig und persistent.
  • Weinherstellung Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur
  • Alkoholgehalt 12%vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte 5 Jahre
  • Paarung Passt gut zu gebratenem oder mariniertem Oktopus, gegrilltem Fisch und gratinierten Crêpes.
  • Anbaugebiet Ebene Böden mit kalkhaltigem Substrat, mittelschwer mit sandiger Tendenz.
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Beschneidung
  • Luca Maroni 92
    Midor Catarratto Sicilia DOC
  • In jedem Weingut gibt es immer einen Wein, der eine besondere Rolle spielt. Ein Wein, der der Person gewidmet ist, die das Weingut gegründet hat und es jahrelang unter tausend Schwierigkeiten geführt hat. Im Fall von Gorghi Tondi handelt es sich um den Wein Midor, der nicht zufällig als „Familienwein“ bezeichnet wird. Der Name ist eine Synthese der Anfangsbuchstaben von Michele und Doretta, den Eltern von Annamaria und Clara. Es ist ein sehr genussvoller reiner Catarratto, ein typisch sizilianischer Wein, der aus einer der ältesten und beliebtesten einheimischen Rebsorten der Insel hergestellt wird. Ein Wein, der zu tausend verschiedenen Anlässen serviert werden kann, vom Aperitif mit Freunden bis hin zu einem Abendessen mit Fisch. Ein Weißwein, der im Glas eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen hat. Das Bouquet ist intensiv, mit faszinierenden Noten von Zitrusfrüchten und weißen Blüten, darunter Holunder. Im Mund ist er umhüllend, frisch, reich und anhaltend. Mit der richtigen Temperatur serviert, wird er uns an einem Sommerabend vom ersten Schluck an das Gefühl geben, am Meer zu sein.

Clara und Annamaria Sala sind zwei echte Frauen des Weins und das junge, sonnige Gesicht eines schönen sizilianischen Weingutes. Die Rede ist von Gorghi Tondi, einem Winzerbetrieb in Mazzara del Vallo, der in einer natürlichen Umgebung von seltener Schönheit liegt. Wir befinden uns hier in einer WWF-geschützten Oase, wo sich das Blau des Himmels und des Meeres mit dem Weiß des Strandes und dem Grün der Weinberge, die nur wenige Meter von der Küste entfernt sind, vermischt. Ein bezaubernder Ort, den man besuchen sollte und wo man, nachdem man die Augen beköstigt hat, auch die Möglichkeit findet, Weine von großer Eleganz kennen zu lernen.

Wenn Sie kaufen möchten Midor Catarratto Sicilia DOC di Tenuta Gorghi TondiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Midor Catarratto Sicilia DOC di Tenuta Gorghi Tondi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung