"Finimondo!" Nero d'Avola Sicilia DOC 2022

"Finimondo!" Nero d'Avola Sicilia DOC 2022.
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara Del Vallo (TP)
Ein schöner Wein für tausend Gelegenheiten

Was: Ein reicher Rotwein, der Spaß macht
WARUM: Für seine frische Unbekümmertheit
PERFEKT MIT: Wurst und Käse

ORGANIC ORGANIC ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Carlo Pellegrino 1880
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Mazara Del Vallo (TP)
Ein schöner Wein für tausend Gelegenheiten

Was: Ein reicher Rotwein, der Spaß macht
WARUM: Für seine frische Unbekümmertheit
PERFEKT MIT: Wurst und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Mischung aus einheimischen und internationalen roten Trauben
  • Sensorische Eigenschaften Kräftige rote Farbe, in der Nase zarte Noten von roten Früchten und Pflaumen, begleitet von süßen Noten von getrockneten und kandierten Früchten. Im Mund verbinden sich fruchtige Noten von Brombeere, Granatapfel und kandierten Früchten mit einem würzigen Nachgeschmack.
  • Weinherstellung Natürliche Dehydrierung der Traube durch die Technik des Triebschneidens, mit der Folge, dass die aromatischen Düfte der reifen Schalen hervorgehoben werden. Mazeration und lange Gärung bei kontrollierter Temperatur. Reifung 4 Monate in Holz
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Trinkbereit
  • Paarung Aufschnitt und Weichkäse
  • Anbaugebiet Boden mit schluffiger und toniger Matrix, reich an Mineralien
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden-Osten
  • Reberziehung Spaliererziehung
    "Finimondo!" Nero d'Avola Sicilia DOC 2022
  • Finimondo!, genauso, mit Ausrufezeichen – ein junger Wein, der Spaß macht. Eine jener Flaschen, die aus der Intuition eines Teams entstanden, das durch die Leidenschaft für seine Arbeit vereint ist. Die Basis ist eine Assemblage aus einheimischen und internationalen Trauben, die Verarbeitung speziell. Sie beginnt mit einer leicht verzögerten Ernte, um eine natürliche Dehydrierung der Trauben zu erreichen. Dies wird durch die Technik des Triebschneidens erreicht, was zur Entfaltung aromatischer Düfte führt, die in den Schalen enthalten sind, die mehrere Wochen lang in der Sonne reifen. Es folgt eine lange Mazerations- und Gärungsphase bei kontrollierter Temperatur. Dann eine schnelle Veredelung in Holz für ca. 4 Monate. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne, kräftige rote Farbe auszeichnet, mit erkennbaren Anklängen an rote und schwarze Früchte, die durch Noten von getrockneten und kandierten Früchten verstärkt werden. Im Mund schließlich ist er immer fruchtig, gut unterstützt durch einen gewissen Alkoholgehalt, der aber den Trinkgenuss überhaupt nicht beeinträchtigt.

Es ist sicher nicht übertrieben zu sagen, dass Carlo Pellegrino aus Marsala zu jener kleinen Gruppe von sizilianischen Weingütern gehört, die die Geschichte des Weinbaus auf der Insel geprägt haben. Bei Pellegrino ist man so stolz auf diese Ursprünglichkeit, dass man mit dem Markenzeichen an die über 140-jährige Geschichte erinnern möchte. Seit dem Gründungsjahr 1880 haben sich die Eigentumsverhältnisse nie geändert. Auf der anderen Seite hat sich dafür Angebotsportfolio stark weiterentwickelt. War Pellegrino früher nur ein Synonym für die Herstellung von Marsala, so sind heute zu den traditionellen Likörweinen eine Reihe faszinierender Weiß- und Rotweine und sogar Passito-Weine hinzugekommen, die mit Trauben aus dem eigenen Weingut in Pantelleria hergestellt werden. Lange Tradition und unaufhörliche Innovation sind heute die Zutaten eines Erfolges, der sich in einer wirklich großen Produktpalette niederschlägt, die in Italien und auf der ganzen Welt verkauft wird und sich durch ein hervorragendes Qualitäts-/Preisverhältnis auszeichnet.

Wenn Sie kaufen möchten "Finimondo!" Nero d'Avola Sicilia DOC 2022 di Carlo Pellegrino 1880Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Finimondo!" Nero d'Avola Sicilia DOC 2022 di Carlo Pellegrino 1880 Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung