"Cygnus" Sicilia DOC 2020

"Cygnus" Sicilia DOC 2020.

WE

Cantina scelta per te
'Cygnus' Sicilia DOC, Tasca d'Almerita
'Cygnus' Sicilia DOC, Tasca d'Almerita AUX 1
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Sclafani Bagni (PA)
cod. S2052
Nero d‘Avola und Cabernet Sauvignon für einen Wein, der vollkommen mit dem Land verbunden ist

Was: Ein eleganter Rotwein, der den Stil von Tasca perfekt verkörpert
WARUM: Für alle, die die Oper lieben, ein Wein, der dem Komponisten Richard Wagner gewidmet ist
PERFEKT MIT: Pasta alla Norma

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Tasca d'Almerita
Jahrgang: 2020
Herkunft: Sizilien, Sclafani Bagni (PA)

James Suckling

Wine enthusiast

cod. S2052

Was: Ein eleganter Rotwein, der den Stil von Tasca perfekt verkörpert
PERFEKT MIT: Pasta alla Norma

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Nero Davola 55% E Cabernet Sauvignon 45%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe, Noten von Minze und Eukalyptus, rund am Gaumen, tiefgründig und langanhaltend.
  • Weinherstellung Verfeinerung in französischen Eichenfässern von 225 Litern, 30% neue Trauben und 70% zweite und dritte Lagerung
  • Alkoholgehalt 13,5 % vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Paarung Gereifte Käse
  • Anbaugebiet Hauptsächlich Tonboden leicht kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 340m ü.d. M.
  • Reberziehung Spaliererziehung
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 91

Lightly fruity with fresh blackcurrants, sage and thyme. Plenty of creme-de-cassis flavors are finely wrapped in succulent tannins on the medium-bodied palate, and that makes for attractive drinking now.

• Wine Enthusiast 89

A blend of Nero d'Avola and Cabernet Sauvignon, this medium-bodied red opens with aromas of dark berry, bell pepper and ginger. The firm palate offers black currant, tobacco and cedar alongside polished tannins. KERIN O’KEEFE

"Cygnus" Sicilia DOC 2020
  • Nero d‘Avola zu 60% und Cabernet Sauvignon für den bleibenden Anteil. So wird der Cygnus unter diesem tief-sizilianischen Profil geboren, hergestellt von Tasca d‘Almerita in der wunderschönen Tenuta Regaleali. Merkwürdigkeit: dieser Wein ist Richard Wagner gewidmet, der 1881 die Fassung des Dritten Aktes von „Parsifal“ in dem Garten der Villa Tasca in Palermo beendete. Im Glas zeigt er sich mit einer schönen, intensiven, rubinroten Farbe. In der Nase gibt er pflanzliche Noten wieder, typisch für den Cab Sauvignon nach Paprika und Tomatenblättern, zu denen die typischen Wiedererkennungsmerkmale des Nero d‘Avola, wie zum Beispiel rote Beeren, hinzukommen Im Mund ist er stark und gut strukturiert, dank einer mittleren Lagerungszeit im Holzfass, die ihm einen langen und angenehmen Abgang verleiht.

Tasca d‘Almerita ist eine historische Kellerei in Sizilien, deren Wurzeln sogar bis ins 19. Jahrhundert zurückführen. Heute gehören der Familie Conti Tasca fast sechshundert Hektar Weinberge, die sich auf auserwählte Weinanbaugebiete der Region aufteilen und die zu fünf wunderbaren Landgütern gehören, unter anderem Regaleali. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, eine fast unendlich große Anzahl an Weinen auf den Markt zu bringen, deren einziger gemeinsamer Nenner die absolute Eleganz und die Qualität sind. Jeder Wein, von den wichtigsten Rotweinen bis hin zu eleganten Schaumweinen und den Produkten, die meisterhaft aus den vielen autochthonen Rebsorten der Insel verwirklicht werden kann auf den gleichen hohen Qualitätsstandard des Unternehmens zurückgeführt werden. Stil und Eleganz, die man auch den in den beiden Resorts, die das Unternehmen in Sizilien eröffnet hat, wiederfindet und die jedes Jahr die Liebhaber aus aller Welt des „Brands“ Tasca d‘Almerita beherbergen.

Wenn Sie kaufen möchten "Cygnus" Sicilia DOC 2020 di Tasca d'AlmeritaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cygnus" Sicilia DOC 2020 di Tasca d'Almerita Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung