"CL98" Tinto Fino DO Ribera del Duero 2020

"CL98" Tinto Fino DO Ribera del Duero 2020.
Casa Rojo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Spanien
Verfügbar: 3
Kraft und Eleganz

Was: Aus Tempranillo-Trauben von alten Weinbergen in Höhenlagen
WARUM: Wegen der Reinheit seiner Früchte
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, langsamer Braten im Ofen

Casa Rojo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Spanien
Verfügbar: 3
Kraft und Eleganz

Was: Aus Tempranillo-Trauben von alten Weinbergen in Höhenlagen
WARUM: Wegen der Reinheit seiner Früchte
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch, langsamer Braten im Ofen

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 100% Tinto Fino (Tempranillo).
  • Sensorische Eigenschaften Intensive kirschrote Farbe mit malvenfarbenen Nuancen. In der Nase zeigt sich das ganze Potenzial der in Reinheit vinifizierten Sorte, bestehend aus roten Früchten und interessanten Anklängen an feine Kräuter (Thymian). Im Mund sticht sein Volumen hervor, das all die roten Früchte bestätigt, die wir zuvor in der Nase wahrgenommen haben, mit einer Rundheit, die für einen so jungen Wein überraschend ist, mit einem langen, frischen und anhaltenden Nachgeschmack. Gut eingebundene Tannine und balsamische Säure geben Struktur.
  • Weinherstellung Ernte: Handgepflückt in 12-kg-Kisten. Vergoren und in Zement gereift.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Spanien

• Casa Rojo, Valladolid (Spain)

"CL98" Tinto Fino DO Ribera del Duero 2020
  • Casa Rojo überrascht seine Kunden gerne mit ungewöhnlichen Etiketten, die sich abheben. Dieser CL98, ein Wein mit Herkunftsbezeichnung (DO) aus der Region Ribera del Duero, ist keine Ausnahme. Aber, wie die Fans des spanischen Hauses wissen, sind die Überraschungen bei Casa Rojo nicht auf das Äußere beschränkt. Auch die Weine sind stets von hohem Niveau. Sie sind Ausdruck ihres Terroirs und ihrer Typologie. In diesem Fall handelt es sich um einen Rotwein, der mit einem reinen Tinto Fino, der lokalen Bezeichnung für Tempranillo, hergestellt wird. Die Trauben stammen aus alten Weinbergen in einer Höhe von etwa 800 Metern über dem Meeresspiegel, wo sie ideale Bedingungen für eine perfekte Reife vorfinden, die Kraft und Eleganz miteinander verbindet. In diesem Fall finden die Gärung und die anschließende Verfeinerung in Kontakt mit der edlen Hefe in Zementbehältern statt, so dass ein Rotwein von großem Charakter entsteht, in dem alle besten Eigenschaften der ursprünglichen Traube zur Geltung kommen. Von intensiver kirschroter Farbe mit malvenfarbenen Nuancen, zeigt dieser Wein in der Nase ein breites Bouquet von roten Früchten und interessanten Anklängen an aromatische Kräuter wie Thymian. Im Mund sticht sein Volumen hervor, das all die roten Früchte bestätigt, die wir zuvor in der Nase wahrgenommen haben, mit einer Rundheit, die für einen so jungen Wein überraschend ist. Der Abgang ist frisch und anhaltend, mit gut eingebundenen Tanninen und einer subtilen balsamischen Säure. Ein Wein, der zu roten Fleischgerichten passt. Natürlich zu gegrilltem Fleisch, aber auch zu einem guten Braten, der langsam im Ofen gegart wird.

Bei Casa Rojo verstehen wir den kreativen Prozess der Weinherstellung als eine Erkundung der inneren Qualität unserer von Hand geernteten Trauben, Merkmale einzigartiger Terroirs, die durch das Klima verstärkt und von Fachleuten, die sie lieben, sorgfältig gepflegt werden. Vielleicht reicht diese Absichtserklärung aus, um zu verstehen, dass Casa Rojo nicht das übliche Weingut ist, das in den letzten Jahren aus dem Boden gestampft wurde, basierend auf wer weiß welchen Geschäftsplänen. Casa Rojo ist eher ein kreatives "Weindesign"-Projekt, das von einem heterogenen Team von Jungen und Mädchen, den Weingurus, durchgeführt wird. Das Ergebnis sind Produkte, die nicht nur in technischer Hinsicht gut sind, sondern auch in Sachen Marketing und Kommunikation an der Spitze stehen, mit Etiketten, die kaum unbemerkt bleiben. Moderne Weine, die den enormen Wert eines Landes, Spaniens, widerspiegeln, das in den letzten Jahren in der Lage war, das Beste aus seinen Weinbergen zu machen.

Wenn Sie kaufen möchten "CL98" Tinto Fino DO Ribera del Duero 2020 di Casa RojoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "CL98" Tinto Fino DO Ribera del Duero 2020 di Casa Rojo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung