"Crisio" Verdicchio Riserva DOCG Classico

"Crisio" Verdicchio Riserva DOCG Classico.

Verdicchio Riserva Crisio, CasalFarneto
Verdicchio Riserva Crisio, CasalFarneto AUX 1
CasalFarneto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Marken, Serra de Conti (AN)
cod. S2033
Ein Verdicchio aus Tausend und einer Nacht

Was: Ein Weißwein mit großartigem Format und aromatischem und unwiderstehlichem Profil
WARUM: Um die einzigartigen Eigenschaften einer historischen italienischen Rebsorte zu entdecken
PERFEKT MIT: Roher Fisch aus Goldbrasse mit Pfirsich und rosa Pfeffer

CasalFarneto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Marken, Serra de Conti (AN)

Luca Maroni

cod. S2033
Ein Verdicchio aus Tausend und einer Nacht

PERFEKT MIT: Roher Fisch aus Goldbrasse mit Pfirsich und rosa Pfeffer

• WeinartStiller, trockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Verdicchio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Wohlschmeckend, mineralisch und leichte Noten von anderen Düften
  • Weinherstellung Verschnitt aus drei verschiedenen Momenten der Weinlese, teilweise im Barrique gereift.
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRenano
  • Paarung Roher Fisch
  • Anbaugebiet Mittlere sandige Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten, 320m ü.d. M.
  • Reberziehung Spalier mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Casalfarneto – Serra de’ Conti (AN), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 90
    "Crisio" Verdicchio Riserva DOCG Classico
  • Casalfarneto, ein wichtiger Weinproduzent in den Marken, bietet eine exklusive Riserva-Version des Verdicchio dei Castelli di Jesi mit diesem Crisio. Gelinde gesagt ein prächtiger Weißwein. Eine der historischen italienischen Varietäten, was die Vinifikation von Weißweinen betrifft, der Crisio ist das Ergebnis einer aufmerksamen Auslese der Trauben aus nur 3 verschiedenen Weinbergen. Er zeichnet sich durch eine schöne strohgelbe Farbe aus mit grünen Spuren, der Verdicchio Riserva Crisio di Casalfarneto bietet ein strukturiertes und suggestives Bukett, Obst mit weißem Fruchtfleisch und Zitrusfrüchte. Bei der Verkostung ist er mineralisch, wohlschmeckend mit leichten Noten anderer Düfte. Die Weinlese, die in drei verschiedenen Momenten durchgeführt wird, wirkt sich sehr auf das aromatische Profil des Verdicchio Riserva Crisio di Casalfarneto aus, so wie auch die Monate der Lagerung eines Teils der Trauben in Barrique. Wohlschmeckend mit allen Sorten rohen Fischs, berauschend bei geselligen Anlässen. Ein Weißwein, mit dem Sie angeben können, wenn Sie einen guten Eindruck machen und Ihren Gästen ein außergewöhnliches Glas anbieten möchten.

Die Geschichte von Castelfarneto beginnt (offiziell) 1995, am Ende des vergangenen Jahrhunderts. Nachdem wir den Beginn festgelegt haben, können wir die Koordinaten des Herzstücks dieses kleinen Betriebs der Marken angeben: Serra de‘ Conti (AN) Hinter Casafarneto steht die Familie Togni, die in der Lage ist, schnell in die Welt der Weinherstellung einzutreten und dabei die Besonderheiten des Gebiets aufzuwerten und kostbare Flaschen auf den Markt zu bringen. Das ist auch der Verdienst von Danilo Solustri, der Deus EX Machina der Kellerei, Weinexperte, der in Lage ist, jedem Wein eine ganz persönliche Note zu verleihen. Weine höchster Qualität: Casalfarneto schafft es, die Besonderheiten des Gebietes (und der Varietäten) mit Leidenschaft und Liebe zum Detail voranzutreiben und gibt all denjenigen, die Weine suchen, die Emotionen vermitteln, etwas einzigartiges, etwas besonderes.

Wenn Sie kaufen möchten "Crisio" Verdicchio Riserva DOCG Classico di CasalFarnetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Crisio" Verdicchio Riserva DOCG Classico di CasalFarneto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung