"Salmariano" Verdicchio Castelli di Jesi Riserva Classico DOCG

"Salmariano" Verdicchio Castelli di Jesi Riserva Classico DOCG.

VE

Marotti Campi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, MORRO D'ALBA
Ein Verdicchio, der das Vergehen der Jahre nicht fürchtet

Was: Ein markanten Wein aus den Marken
WARUM: Für Liebhaber intensiver Weißweine
PERFEKT MIT: Gedünsteter Fisch oder Fischsuppe

Marotti Campi
Jahrgang: 2020
Herkunft: Marken, MORRO D'ALBA

Luca Maroni

Veronelli

Ein Verdicchio, der das Vergehen der Jahre nicht fürchtet

Was: Ein markanten Wein aus den Marken
WARUM: Für Liebhaber intensiver Weißweine
PERFEKT MIT: Gedünsteter Fisch oder Fischsuppe

• WeinartStiller trockener Weißwein DOCG
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten Verdicchio 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Düfte von Ginster, Holunder, Meeres- und Mineralnoten, ein Hauch von Vanille, fähig zu großen Entwicklungen im Alterungsprozess. Mund von großer Struktur, mit säuerlicher Schulter zur Unterstützung der fruchtigen Anklänge, würzig und mineralisch, mit großem Gleichgewicht und langem Finale.
  • Weinherstellung Vinifizierung in Edelstahl, 12 Monate auf der Feinhefe, 20 % Ausbau im Barrique während 12 Monaten, dann 6 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen und dunklen Ort aufbewahren. Höchsten 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 14°
  • GlasRheinisches Glas
  • Wann man ihn trinken sollte 10 Jahre ab heute
  • Paarung Mund von großer Struktur, mit säuerlicher Schulter zur Unterstützung der fruchtigen Anklänge, würzig und mineralisch, mit großem Gleichgewicht und langem Finale.
  • Anbaugebiet Gemischter, häufig lehmiger Boden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord-West, 180 m über dem Meeresspiegel
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 2.300 Weinstöcke pro Hektar
  • Veronelli 91
  • Luca Maroni 91
    "Salmariano" Verdicchio Castelli di Jesi Riserva Classico DOCG
  • Ein Weißwein mit viel Persönlichkeit Eine von jenen Flaschen, den wir unbesorgt lange Zeit im Weinkeller vergessen können, ohne Gefahr zu laufen, dass sie davon ruiniert wird. Salmairano, Verdicchio dei Castelli di Jesi Classico e Riserva ist ein bedeutender Weißwein, der das Ergebnis sorgfältiger Verarbeitung ist. Vinifizierung in Stahlfässern, gefolgt von einer 12-monatigen Ruhezeit auf der Feinhefe. Dann die Reifung, die zu 20 % in Barriques für nicht weniger als 12 Monate erfolgt, gefolgt von weiteren 6 Monaten in der Flasche. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne leuchtend strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen auszeichnet. Die Nase zeichnet sich durch die Düfte von Ginster, Holunder, Meeres- und Mineralnoten sowie einen subtilen Hauch von Vanille aus. Ein Wein, der sich wie erwähnt nicht scheut, zu altern, sondern der im Gegenteil im Laufe der Monate die Fähigkeit hat, sich zu entwickeln und wenn möglich noch faszinierender zu werden.

Marotti Campi ist ein 100 %-iges Familienunternehmen. Beginnen wir mit dem, was Tatsache ist. Der Ursprung geht mit der Zeit verloren. Sicher ist, dass die Familie Marotti Mitte des 19. Jahrhunderts das Grundstück im Stadtteil Sant'Amico di Morro d'Alba kaufte und dort die Villa als Zentrum der Aktiengesellschaft errichtete. Seitdem hat sich wenig geändert. Die Familie ist immer die gleiche und selbst im Keller sowie auf dem Land sind viele der Mitarbeiter die Erben der ersten Arbeiter. Es gibt keine bessere Garantie für die Kontinuität. 120 Hektar Grundstück, davon ca. 53 Weinberge, mit hügeligen Profilen und einer durchschnittlichen Höhe von ca. 180 Metern über dem Meeresspiegel. Lacrima und Verdicchio, mit Pflanzen von 35 bis 10 Jahren, sind die am meisten kultivierten Reben. Dann ein kleiner Teil von Montepulciano, Petit Verdot und Cabernet Sauvignon, die zur Herstellung von Nicht-DOC-Weinen verwendet werden. Der ausgesprochen moderne Keller wurde 1999 erbaut. Dank der 2010 auf dem Dach installierten Sonnenkollektoren ist er auch aus energetischer Sicht eine funktionale und autarke Struktur. Der Respekt vor Natur und Umwelt steht im Mittelpunkt der Unternehmens- und Familienwerte.

Wenn Sie kaufen möchten "Salmariano" Verdicchio Castelli di Jesi Riserva Classico DOCG di Marotti CampiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Salmariano" Verdicchio Castelli di Jesi Riserva Classico DOCG di Marotti Campi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung