Champagne Armand de Brignac Rosé

Champagne Armand de Brignac Rosé.

WS

RP

JR

Vino premiato
Armand de Brignac
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Bemerkenswerte aromatische Intensität

Was: Aus alten Weinbergen in der Montagne de Reims
WARUM: Für diejenigen, die einen roséfarbenen, reichhaltigen und strukturierten Champagner suchen
PERFEKT MIT: Kalbfleisch mit Trüffel, Wildlachs

Prämierter Prämierter
Armand de Brignac
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich

Wine spectator

Robert Parker

Jancis Robinson

LIEFERUNG GRATIS
Bemerkenswerte aromatische Intensität

Was: Aus alten Weinbergen in der Montagne de Reims
PERFEKT MIT: Kalbfleisch mit Trüffel, Wildlachs

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% Pinot Noir 40% Meunier 10% Chardonnay Assemblaggio di tre annate
  • Sensorische Eigenschaften Erdbeere, Beeren und Kirsche treten sofort hervor, ergänzt durch blumige Noten und einen Hauch von Süßmandel. Der überwiegende Anteil schwarzer Trauben sorgt für einen strukturierten Geschmack, in dem schwarze Früchte und Kirschen mit einem Hauch von gebackenem Gebäck dominieren.
  • Weinherstellung Reifung von mindestens 3 Jahren auf dem Hefesatz
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Robert Parker 90
  • Jancis Robinson 16
  • Wine Spectator 92
    Champagne Armand de Brignac Rosé
  • Champagne Armand de Brignac Rosé wird aus Pinot Noir-Trauben von alten Weinbergen in der Montagne de Reims hergestellt, deren Früchte sich durch eine bemerkenswerte aromatische Intensität auszeichnen. Das Ergebnis ist eine reichhaltige, charaktervolle Cuvée mit frischen Noten von roten Früchten, die durch Anklänge an gebackenes Gebäck ergänzt werden. Wie alle Champagner des renommierten Hauses stammt auch dieser Rosé aus einer wohlüberlegten Mischung von drei Jahrgängen. Wie bereits erwähnt, besteht die Zusammensetzung in diesem Fall zu mindestens 50 % aus Pinot Noir-Trauben, zu 40 % aus Meunier und zu 10 % aus Chardonnay. Nach dem Verschnitt reift der Wein für mindestens 3 Jahre auf der Hefe. Dieser schöne altrosa Champagner hat sehr klare Aromen von Erdbeeren, Beeren und Kirschen, die durch deutliche florale Noten und einen Hauch von Süßmandel ergänzt werden. Der überwiegende Anteil roter Trauben in der Assemblage macht diesen Champagner angenehm strukturiert, mit einem deutlichen Übergewicht an dunkler Beerenfrucht und einem Hauch von Gebäck. Ein Rosé, der auch heute noch ausgezeichnet ist und keine Angst vor dem Lauf der Zeit hat. Gut gelagert, kann er weitere 10 bis 15 Jahre reifen, wenn Sie einen noch reichhaltigeren und strukturierteren Champagner genießen möchten. Dieser Rosé eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu Gerichten mit weißem Fleisch, wie Kalbfleisch mit Trüffeln, oder zu klassischem Wildlachs.

Jean-Jacques Cattier und sein Sohn Alexandre sind die elfte bzw. zwölfte Generation von Winzern in der Familie. Ihr Traum war es, einen hochwertigen Champagner zu kreieren, der die lange Liebesgeschichte zwischen ihrer Familie und ihrem Heimatland repräsentiert. Dieser Traum wurde mit der Geburt der Marke Armand de Brignac verwirklicht. Das Haus liegt in der Region Montagne de Reims und umfasst nicht weniger als 33 Hektar Weinberge in einigen der renommiertesten Cru der gesamten Region, darunter die Dörfer Rilly-la-Montagne, Chigny-les-Roses und Ludes. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien, auf denen die Tätigkeit der Familie Cattier beruht. Das Land ist mit dem HVE-Zertifikat (Haute Valeur Environnementale) der Stufe 3 ausgezeichnet, der höchsten von der französischen Regierung vergebenen Zertifizierungsstufe, die auf den sorgsamen Umgang der Familie Cattier mit der Umwelt hinweist, um sie für kommende Generationen zu schützen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Armand de Brignac Rosé di Armand de BrignacAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Armand de Brignac Rosé di Armand de Brignac Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung