Champagne Ruinart Rosè.

LIEFERUNG GRATIS
Der kulinarische Ausdruck des Ruinart-Geschmacks

Was: Ein frischer Rosé-Champagner von großer Eleganz
WARUM: Die Leichtigkeit des Chardonnay und die Intensität des Pinot Noir entdecken
PERFEKT MIT: Lachs-Sashimi

Ruinart
Herkunft: Champagner

Wine spectator

Robert Parker

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Der kulinarische Ausdruck des Ruinart-Geschmacks

Was: Ein frischer Rosé-Champagner von großer Eleganz
PERFEKT MIT: Lachs-Sashimi

• WeinartChampagner Rose
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten 45% Chardonnay e 55% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Der Auftakt ist fest und leicht sprudelnd. Die Aromen von frisch gepflückten roten Früchten kommen voll zum Ausdruck. In diesem Gleichgewicht vereinen sich eine köstliche Rundheit und eine angenehme Frische.
  • Weinherstellung Champagner
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Region Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwest-Frankreich
  • Reberziehung Champagner
  • Frankreich

• Robert Parker 89
  • James Suckling 92
  • Wine Enthusiast 90
  • Wine Spectator 92
    Champagne Ruinart Rosè
  • Der intensive, fruchtige und aromatische Ruinart Rosé verdankt seine elegante Sinnlichkeit der Vermählung von Chardonnay (45%, darunter Premier Cru Chardonnay von der Côte des Blancs) und Pinot Noir aus der Montagne de Reims und dem Marne-Tal, die in Rotwein vinifiziert werden. Er zeichnet sich durch eine erhabene roségoldene Farbe mit korallenroten Reflexen und eine feine und anhaltende Perlage aus. Ausgewogen und mit hervorragender Frische ausgestattet, drückt er eine große Eleganz aus. Ruinart Rosé, fein, weich und delikat, mit intensiven Noten von roten Früchten und süßen Gewürzen, zeigt im Abgang einen Hauch von Minze. In der Assemblage verdankt der Ruinart Rosé neben dem Chardonnay, der ihn stark charakterisiert, seine zarten Noten von roten Früchten dem Pinot Noir (zu 19 % rot vinifiziert).

Ruinart wurde 1729 gegründet und ist damit das älteste Haus der Champagne. Dom Ruinart war die Inspiration, sein Enkel Nicolas der Gründer. Im Jahr 1768 kaufte Ruinart alte Kalksteinbrüche aus der gallo-römischen Zeit, die unter der Stadt Reims bis in eine Tiefe von 38 Metern gegraben wurden, um dort Flaschen zu lagern. Diese spektakuläre Anlage, die zum Unesco-Kulturerbe gehört, umfasst drei Ebenen und acht Kilometer Stollen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Ruinart Rosè di RuinartAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Rose mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Ruinart Rosè di Ruinart Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung