Champagne Cheurlin Dangin Rosé Brut

Champagne Cheurlin Dangin Rosé Brut.
Cheurlin Dangin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Weich, duftend und ausgewogen

Was: 100% Pinot Noir
WARUM: Für die schöne Farbe, lachsrosa, kristallin und leuchtend
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Land oder Meer. Gebratenes Thunfischsteak, Lachstartar

Cheurlin Dangin
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich
Weich, duftend und ausgewogen

Was: 100% Pinot Noir
WARUM: Für die schöne Farbe, lachsrosa, kristallin und leuchtend
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Land oder Meer. Gebratenes Thunfischsteak, Lachstartar

• WeinartChampagner Rosé AOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Brut Rosé mit der Bezeichnung Cheurlin-Dangin wird aus reinen Pinot Noir-Trauben hergestellt. Er wird nach der Salasso-Methode hergestellt und reift mindestens dreißig Monate auf der Hefe in der Flasche. Er ist ein perfekter Schaumwein, den man für die besten Aperitifs reserviert, vielleicht für die, die das Wochenende nach einer anstrengenden Arbeitswoche einläuten. Er passt sowohl zu Vorspeisen vom Land als auch zu Fischgerichten, aber wenn Sie ihn mit einem Sesam-Tunfisch-Tataki kombinieren möchten, sind Sie auf der sicheren Seite und alle werden zufrieden sein.
  • Weinherstellung Lachsrosa in der Farbe, kristallklar und leuchtend, mit einer lang anhaltenden Perlage. Das Bouquet ist reichhaltig mit Noten von roten Beerenfrüchten, insbesondere Kirsche und Himbeere, die durch Nuancen von Hefe und Brotkruste ergänzt werden. Das Getränk ist weich, wohlriechend und ausgewogen, von mittlerem Körper und guter Länge.
  • Alkoholgehalt 12%vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne Cheurlin dangin, 17 Grande Rue 10110 Celles Sur Ource (F)

Champagne Cheurlin Dangin Rosé Brut
  • Ein Champagner-Rosé, der sicherlich nicht unbemerkt bleibt. Er wird hier von Cheurlin-Dangin angeboten und ist das Ergebnis einer reinen Verarbeitung von Pinot Noir-Trauben. Der Weinberg befindet sich in der Region Aube, im südlichsten Teil der Appellation Champagne. Hier, zwischen den Tälern von Ource, Arce und Seine, wurzeln die Weinberge auf sehr unterschiedlichen Böden. Eine unnachahmliche Mischung aus Klima und natürlicher Umgebung, die es den Trauben ermöglicht, perfekt zu reifen, mit kleinen Unterschieden, die, wenn sie gut genutzt werden, wie in diesem Fall, die Schaffung von Weinen mit großer Persönlichkeit ermöglichen. In diesem Fall wird der Wein nach der "Salasso"-Methode hergestellt. Nach der Herstellung der Grundcuvée wird der Wein in Flaschen abgefüllt, um die zweite Gärung in der Flasche einzuleiten. Eine lange Wartezeit von mindestens dreißig Monaten im Kontakt mit den Hefen führt zu einer perfekten Perlage. Die Farbe ist lachsrosa, kristallklar und leuchtend, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Die Nase ist reichhaltig, mit Noten von roten Beerenfrüchten, wie Kirsche und Himbeere, Nuancen von Hefe und Brotkruste. Im Mund ist er weich, duftend und ausgewogen. Mittelkräftig und von guter Länge. Ein Schaumwein von großer Frische und Annehmlichkeit, der für die besten Aperitifs reserviert werden sollte. Auf dem Tisch passt er gut zu Vorspeisen, zu Land und zu Wasser. Hervorragend auch zum klassischen gebratenen Thunfischsteak mit Sesamsamen. Perfekt zu Lachstartar.

Celles-sur-Ource ist ein Dorf, das zum Departement Aube gehört. Wir befinden uns natürlich in der Champagne, wo die Winzerfamilien ihre Parzellen seit Hunderten von Jahren mit Sorgfalt und Leidenschaft bewirtschaften. Dies gilt auch für das Haus Cheurlin-Dangin. Zehn Generationen der Familie Cheurlin-Dangin kultivieren die traditionellen Sorten der Region, Pinot Noir, Meunier und Chardonnay. Das Unternehmen wurde 1757 gegründet, und seither hat sich an der Bewirtschaftung der Weinberge und der Kellerei wenig geändert. Immerhin können sich die Ergebnisse sehen lassen. Seit über zwei Jahrhunderten, Jahr für Jahr, einfach außergewöhnliche Champagner.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cheurlin Dangin Rosé Brut di Cheurlin DanginAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner Rosé AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cheurlin Dangin Rosé Brut di Cheurlin Dangin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung