"Fossile" Champagne MG Heucq Brut Rosé

"Fossile" Champagne MG Heucq Brut Rosé.
M.G. Heucq
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Champagne with strong table flair

Was: Aus einer Mischung von Weiß- und Rotweinen
WARUM: Für seinen Reichtum
PERFEKT MIT: Gedünsteter Fisch und weißes Fleisch

M.G. Heucq
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Champagne with strong table flair

Was: Aus einer Mischung von Weiß- und Rotweinen
WARUM: Für seinen Reichtum
PERFEKT MIT: Gedünsteter Fisch und weißes Fleisch

• WeinartChampagne Rosé
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten MEUNIER 50% - CHARDONNAY 30%-PINOT NOIR 20%
  • Sensorische Eigenschaften Ausdrucksstarke blumige und regulierte Nase. Im Mund equilabrato, rund und frisch
  • Weinherstellung 90% in Fässern 10% in Barriques.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Lehmig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
    "Fossile" Champagne MG Heucq Brut Rosé
  • Die Besonderheiten dieses von MG HEUCQ präsentierten Champagners sind vielfältig. Einerseits bestehen sie aus dem uralten Boden, auf dem die Trauben für diese Cuvée wachsen – eine Zusammensetzung aus Kreide und Meeresfossilien, die sich bis in die Zeit vor Millionen von Jahren zurückverfolgen lassen, als das Meer dieses Gebiet der Champagne bedeckte. Diese einzigartige Mischung bildet die solide Basis der Champagner-Hersteller für die große Qualität ihrer Weine. Die andere Besonderheit ist jedoch die Tatsache, dass dieser Rosé aus der Assemblage von Weißweinen (ca. 86%) entsteht, denen ein Teil rot vinifizierter Pinot Noir zugesetzt wird. Die Cuvée, die zum Teil in Barriques gereift ist, wird dann in Flaschen abgefüllt und bleibt etwa 36 Monate lang in Kontakt mit ihren Hefen, bevor sie degorgiert und mit dem Liqueur d'Expedition versetzt wird, bei einer konsequenten Dosierung von 7 Gramm Zucker pro Liter. Ein extrem reicher und komplexer Wein, der auf dem Tisch souverän brilliert.

MG HEUCQ erzählt eine schöne Geschichte über eine Familie in der Champagne und eine große Leidenschaft für ihre Arbeit und ihr Gebiet. Die lange Reise beginnt mit den Großeltern der heutigen Besitzer, Robert und Paulette. Dank des geerbten Landes begannen sie das Abenteuer, die Weinberge zu bearbeiten und investierten all ihre Ersparnisse, um die Grenzen ihres Unternehmens zu erweitern. Wie so viele kleine Erzeuger in der Champagne vertrauten sie der Genossenschaft für den Verkauf ihres Weins. Im Jahr 1979 kam mit François und Véronique eine neue Generation, die einen Teil des Betriebs erbten und die von ihren Eltern begonnene Arbeit fortsetzten, aber vor allem die Umwandlung einleiteten: von einfachen Erzeugern von Trauben zum „récoltant-manipulant“, d.h. zum Produzenten von Wein in Eigenregie. Und so kommen wir im Jahr 2019 an, als Guillaume und Mélody an der Reihe waren, die 5 Hektar Weinberge „als Mitgift“ erhielten und mit der typischen Leidenschaft junger Menschen ihren eigenen Weg starteten, mit Respekt vor dem, was bisher getan wurde, aber mit dem Wunsch, innovativ zu sein und neue Projekte ins Leben zu rufen. Beginnend mit der Schaffung der neuen Marke MG HEUCQ. Wir sind uns sicher: Die schönen Überraschungen werden hier nicht enden.

Wenn Sie kaufen möchten "Fossile" Champagne MG Heucq Brut Rosé di M.G. HeucqAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Rosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Fossile" Champagne MG Heucq Brut Rosé di M.G. Heucq Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung