Château Bellegrave Pauillac 2021

Château Bellegrave Pauillac 2021.

Château Bellegrave
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich
Von den schärfsten internationalen Kritikern gewürdigt

Was: Aus einer liebevollen Verbindung von Cabernet Sauvignon und Merlot
WARUM: Für die Qualität seiner reifen und seidigen Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wildgerichte

Château Bellegrave
Jahrgang: 2021
Herkunft: Frankreich

James Suckling

Von den schärfsten internationalen Kritikern gewürdigt

Was: Aus einer liebevollen Verbindung von Cabernet Sauvignon und Merlot
WARUM: Für die Qualität seiner reifen und seidigen Tannine
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und Wildgerichte

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 62% Cabernet Sauvignon, 38% Merlot
  • Sensorische Eigenschaften Ein vielschichtiger, geschmacksintensiver Rotwein mit Noten von Johannisbeeren und süßen Beeren. Mittelkräftiger Körper und seidige Tannine.
  • Weinherstellung Temperaturkontrolle, Maischegärung unter kühlen Bedingungen, 3 Wochen Reifung, Überwachung der Rückverfolgbarkeit.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Garonne-Kies
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • James Suckling 91

Aromas of currants and raspberries with burnt orange, too. Medium body, firm and tangy tannins and a juicy finish. Fresh and tight. Drink after 221.

Château Bellegrave Pauillac 2021
  • Chateau Bellegrave produziert diesen Pauillac, der mehrfach von den strengsten internationalen Kritikern ausgezeichnet wurde. Die Grundmischung besteht, wie in der Region üblich, aus Cabernet Sauvignon, der mehr als 60 % der Endmischung ausmacht. Unterstützt wird er durch den klassischsten aller Begleiter, den Merlot, der dem fertigen Wein eine schöne Fruchtnote verleiht. Die Weinbereitung umfasst eine mindestens dreiwöchige Maischestandzeit bei kontrollierter Temperatur. Nach dem Abstich und der malolaktischen Gärung ruht der Wein einige Monate lang im Holz, bevor er endgültig verschnitten und abgefüllt wird. Rubinrot mit schönen granatroten Reflexen, zeigt dieser Pauillac intensive Aromen von roten und dunklen Früchten. Er ist mittelkräftig und hat reife und seidige Tannine. Ein Wein, der über Jahre hinweg gut gelagert werden kann und der perfekt zu rotem Fleisch und Wildgerichten passt.

Château Bellegrave liegt im Süden von Pauillac, zwischen Château Latour, Pichon-Longueville und Lynch-Bages. Seine Geschichte ist von mehreren Besitzerwechseln geprägt, von denen der letzte 1954 stattfand, als ein gewisser Gabriel Meffre, ein renommierter Gärtner, mehrere Weingüter in den renommiertesten Gegenden von Bordeaux kaufte, darunter Saint-Estèphe, Pauillac und Saint-Julien. Heute wird das Weingut noch von seinen Enkeln Ludovic und Julien geleitet. Pauillac ist nach Meinung von Fachleuten eine der besten Gegenden für die Herstellung von Cabernet-Sauvignon. Die Trauben reifen hier perfekt, was zu kräftigen, eleganten Weinen führt.

Wenn Sie kaufen möchten Château Bellegrave Pauillac 2021 di Château BellegraveAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Bellegrave Pauillac 2021 di Château Bellegrave Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung