Château Croizet-Bages 5éme Cru Classé Pauillac 2020

Château Croizet-Bages 5éme Cru Classé Pauillac 2020.

RP

• WeinartNoch rot
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 66% Cabernet Sauvignon, 33% Merlot, 1% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Der großzügige und opulente Wein besticht durch seine Intensität, seine feinen Tannine und seinen aromatischen Reichtum, der Noten von schwarzen Früchten, Gewürzen und Zedernholz vereint.
  • Weinherstellung Die Weinbereitung erfolgt in Edelstahlbehältern von 12 bis 120 hl und zielt darauf ab, die Parzellenauswahl zu optimieren. Die alkoholische Gärung wird durch tägliches Umpumpen begleitet. Die malolaktische Gärung findet in Barriques und in Fässern statt. Die Reifung dauert 12 Monate in französischen Eichenfässern, von denen 50% neu sind.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 15-20 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Croizet Bages - 9 Rue du Port de la Verrerie, 33250 Pauillac, Francia

• Vinous 94
  • Robert Parker 86
  • James Suckling 93
  • Jancis Robinson 16
  • Decanter 92
    Château Croizet-Bages 5éme Cru Classé Pauillac 2020
  • Château Croizet-Bages ist ein 5ème cru classé aus Pauillac mit einer langen Geschichte, die bis ins 18. Das Weingut besitzt Weinberge auf der Hochebene von Bages. 27 Hektar kiesige Böden, wo die Reben ein Durchschnittsalter von 35 Jahren haben. 66% Cabernet Sauvignon, 33% Merlot und 1% Petit Verdot, die Vinifizierung der Parzellen erfolgt in Edelstahlbehältern. Die alkoholische Gärung, die von täglichem Umpumpen begleitet wird, erfolgt mit großer Sorgfalt, um die Authentizität der Früchte zu erhalten. Anschließend erfolgt die malolaktische Gärung sowohl in Barriques als auch in Stahlbehältern, wodurch der Wein an Komplexität gewinnt. Der 12-monatige Ausbau in französischen Eichenfässern, von denen 50 % neu sind, verleiht dem Wein Eleganz und Harmonie. Im Glas zeigt sich dieser Bordeaux-Rotwein als großzügig und opulent. Seine Intensität und seine feinen Tannine fesseln die Sinne, während der aromatische Reichtum, angereichert mit Noten von schwarzen Früchten, Gewürzen und Zedernholz, ein unvergessliches Erlebnis bietet. Er passt hervorragend zu gegrilltem rotem Fleisch, Braten, reifem Käse und herzhaften Gerichten der französischen Küche.

Château Croizet-Bages, klassifiziert als 5ème cru classé von Pauillac, hat eine lange und faszinierende Geschichte. Das im 18. Jahrhundert gegründete Château zeichnete sich im 19. Jahrhundert bei den Weltausstellungen aus. Im Jahr 1942 wurde es von dem Kaufmann Paul Quié gekauft, dessen Familie das prestigeträchtige Anwesen bis heute führt. Heute verfügt das schöne Anwesen über 27 Hektar Weinberge auf der Hochebene von Bages. Die Rebstöcke mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren sind auf tiefgründigen Kiesböden und sandig-kiesigen Böden gepflanzt.

Wenn Sie kaufen möchten Château Croizet-Bages 5éme Cru Classé Pauillac 2020 di Château Croizet-BagesAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Noch rot mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Croizet-Bages 5éme Cru Classé Pauillac 2020 di Château Croizet-Bages Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung