Château Carbonnieux Grand Cru Classé de Graves Pessac-Léognan 2018

Château Carbonnieux Grand Cru Classé de Graves Pessac-Léognan 2018.

RP

Château Carbonnieux
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich
Pures Vergnügen

Was: Ausgezeichneter Bordeaux-Rotwein
WARUM: Für Naschkatzen
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten und mittelalte Käsesorten

Château Carbonnieux
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich

Robert Parker

James Suckling

Decanter

Pures Vergnügen

Was: Ausgezeichneter Bordeaux-Rotwein
WARUM: Für Naschkatzen
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten und mittelalte Käsesorten

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 60% Cabernet Sauvignon, 30% Merlot, 5% Cabernet Franc, 5% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase schwarze Früchte, getrockneter Salbei, verkohlte Rinde, Lavendel, Graphit und Austernschalen. Er ist vollmundig mit festen, gut verpackten Tanninen. Fokussiert. Ausgezeichnetes Gerbstoffgerüst.
  • Weinherstellung in Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur Durchschnittsdauer 9 Tage
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Ton und Schotter, Ton und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Robert Parker 91

Exhibiting aromas of earthy black fruits, bay leaf, burning embers and forest floor, the 2019 Carbonnieux is medium to full-bodied, rich and enveloping, with a broad attack that segues into a fleshy core of fruit framed by ripe acids and fine, powdery tannins that assert themselves gently on the finish.

• James Suckling 94

I am impressed. Blue-fruit and blackberry character with crushed stone and cement. Dried lavender, too. It’s full and chewy with polished tannins. Really focused. One of the best I have had from here.

• Jancis Robinson 16
  • Wine Enthusiast 93

Dominated by structured Cabernet Sauvignon, this wine is powerful, with layers of wood-aging flavors to go with the strong tannins. Developing slowly, it is likely to be ready from 2026. ROGER VOSS

• Decanter 93
    Château Carbonnieux Grand Cru Classé de Graves Pessac-Léognan 2018
  • Der Château Carbonnieux Pessac-Léognan Cru Classé de Graves mit seinem hohen Qualitätsstandard gilt seit jeher als hervorragender Rotwein der Region. Die Weinbereitung erfolgt durch eine langsame und schonende Extraktion der Farbe und der feinsten Aromen der Trauben, um die Rundheit des Weins zu bewahren und die einzigartigen Eigenschaften des Bodens bestmöglich darzustellen. Ein rubinroter Wein mit schöner Tiefe, ein ausgezeichneter Bordeaux-Rotwein mit feinen Aromen, die an rote und dunkle Früchte erinnern. Am Gaumen fallen jedoch vor allem die reifen und seidigen Tannine sowie die Röstnoten auf, die auf die Reifung in hochwertigen französischen Eichenfässern zurückzuführen sind. Er passt perfekt zu gegrilltem Fleisch, aber auch zu mittelalten Käsesorten. Für Naschkatzen gibt es auch einige, die empfehlen, sie am Ende einer Mahlzeit mit Schokoladendesserts zu probieren. Pures Vergnügen!

Château Carbonnieux liegt in der kleinen französischen Stadt Léognan, nur wenige Kilometer von Bordeaux entfernt und gehört somit zum Weinbaugebiet Pessac-Léognan. Die Wurzeln des Adelshauses reichen bis ins Mittelalter zurück, doch im Laufe der Jahrhunderte wechselte das Anwesen mehrfach den Besitzer: Seit 1956 ist es im Besitz der Familie Perrin. Heute verfügt das Weingut über insgesamt 170 Hektar, von denen 92 mit Reben bepflanzt sind. Davon entfallen 50 auf Cabernet Sauvignon, Merlot und Cabernet Franc, die typischen roten Sorten der Region. Der Rest ist dem Sauvignon Blanc und dem Sémillon gewidmet. Pessac-Léognan ist eines der wenigen Gebiete im Bordeaux, in dem Rot- und Weißweine den gleichen Ruf genießen. Die Reben werden nach den Regeln der nachhaltigen Landwirtschaft angebaut. Es werden keine Insektizide oder Herbizide eingesetzt, sondern es werden Methoden angewandt, die die biologische Vielfalt respektieren und die Pflanzen dazu anregen, ihre natürlichen Abwehrkräfte selbst zu entwickeln.

Wenn Sie kaufen möchten Château Carbonnieux Grand Cru Classé de Graves Pessac-Léognan 2018 di Château CarbonnieuxAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Carbonnieux Grand Cru Classé de Graves Pessac-Léognan 2018 di Château Carbonnieux Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung