Château Lafon-Rochet Saint-Estèphe 2019

Château Lafon-Rochet Saint-Estèphe 2019.

RP

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 65% Cabernet Sauvignon, 30% Merlot, 5% Cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Schwarze Johannisbeeren und reife Brombeeren mit Noten von süßem Tabak, Nüssen und dunkler Schokolade. Mittlerer bis voller Körper, mit festen, zähen Tanninen und einem anhaltenden Charakter von zerstoßenem Stein. Fester Abgang mit einem Hauch von Haselnuss. Kräftig und solide, ein klassischer St. Estéphe
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Frankreich

• Chateau Lafon Rochet

• Robert Parker 93
  • James Suckling 94
  • Decanter 94
    Château Lafon-Rochet Saint-Estèphe 2019
  • Saint-Estèphe im Médoc gehört zusammen mit Pauillac, Saint-Julien und Margaux zu den vier Gebieten, die für die Qualität ihrer Rotweine bekannt sind, die zu den renommiertesten und begehrtesten der Welt zählen. Das Gebiet zeichnet sich durch einen besonders kies-, sand- und tonhaltigen Boden aus, der den Weinen eine kräftige Struktur und einen unverwechselbaren Charakter verleiht. Aufgrund dieser Bodenbeschaffenheit ist die Rebsorte Cabernet Sauvignon im Allgemeinen die repräsentativste Rebsorte in diesem Gebiet, deren Weine sich durch ein tanninhaltiges und robustes Profil auszeichnen. Der Weinberg von Château Lafon-Rochet hat eine Zusammensetzung, die reich an Kies ist und eine ausgezeichnete Drainage garantiert, mit einem hohen Anteil an Ton, der dazu beiträgt, das Wasser zu speichern und den Wasserstress zu regulieren. Dieser Bordeaux-Rotwein besteht zu 65 % aus Cabernet Sauvignon, zu 30 % aus Merlot und zu 5 % aus Cabernet Franc und präsentiert sich im Glas mit einer schönen, intensiven granatroten Farbe. Das Bouquet ist konzentriert und fruchtig, mit Noten von dunklen Früchten und süßen Gewürzen. Am Gaumen ist er komplex und ausgewogen, lebendig, aber weich. Mit anderen Worten, ein großer Wein aus Saint-Estèphe. Ein Rotwein, der eine lange Reifezeit benötigt, um sein volles Potenzial zu entfalten.

Die Ursprünge von Château Lafon-Rochet gehen auf das 17. Jahrhundert zurück. Jahrhundert zurück. Das in der Appellation Saint-Estèphe gelegene Château Lafon-Rochet wurde 1855 mit dem Titel Grand Cru Classé ausgezeichnet. Seit 1960 hat das Weingut mehrmals den Besitzer gewechselt. Zunächst wurde es von Guy Tesseron gekauft, dem es zu verdanken ist, dass Château Lafon-Rochet wieder an die Spitze der Appellation gelangte. Ab 2007 war dann Basile Tesseron, der Sohn von Michel Tesseron, an der Reihe, der das Weingut bis September 2021 leitete, als Jacky Lorenzetti, Unternehmer und Gründer der Foncia-Gruppe, das Weingut übernahm, um sein Bordeaux-Portfolio" zu vervollständigen. Das Symbol des Weinguts ist ein schönes, für den Südwesten Frankreichs typisches Landhaus mit goldgelber Farbe. Die Weinberge erstrecken sich über 40 Hektar in hervorragender Lage mit durchschnittlich 38 Jahre alten Rebstöcken, die auf zwei Hügeln mit unterschiedlichen Terroirs gepflanzt sind.

Wenn Sie kaufen möchten Château Lafon-Rochet Saint-Estèphe 2019 di Château Lafon-RochetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Lafon-Rochet Saint-Estèphe 2019 di Château Lafon-Rochet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung