Touraine-Oisly Sauvignon Vieilles Vignes "Fabel Barbou" 2021

Touraine-Oisly Sauvignon Vieilles Vignes "Fabel Barbou" 2021.
Domaine Des Corbillières
Jahrgang: 2021
Herkunft: Loire, Oisly
cod. S1932
Lob für Sauvignon Blanc

Was: Ausdruck eines einzigartigen Terroirs
WARUM: Für seine Frische und Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere, weißes Fleisch und Frischkäse

Domaine Des Corbillières
Jahrgang: 2021
Herkunft: Loire, Oisly
cod. S1932
Lob für Sauvignon Blanc

Was: Ausdruck eines einzigartigen Terroirs
WARUM: Für seine Frische und Komplexität
PERFEKT MIT: Fisch, Schalentiere, weißes Fleisch und Frischkäse

• WeinartTouraine-Oisly AOC
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Von reifen und ausdrucksstarken Rebstöcken, 40 bis 55 Jahre alt, ein eleganter und einhüllender Sauvignon für die Tafel.
  • Weinherstellung Der Touraine-Oisly Sauvignon 'Fabel Barbou' von der Domaine des Corbillières ist ein reiner Sauvignon, der in der Loire-Region ohne den Einsatz von chemischen Düngemitteln im Weinberg erzeugt wird
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Fisch-Menü
  • Frankreich

• Domaine Des Corbillières, Touraine - Oisly, Oisly

Touraine-Oisly Sauvignon Vieilles Vignes "Fabel Barbou" 2021
  • Der Touraine-Oisly AOC Sauvignon Vieilles Vignes der Domaine Des Corbillières ist ein echter Sohn der Loire, ein Weißwein, der sein Herkunftsgebiet gut repräsentiert. Die Trauben für diesen Sauvignon stammen aus Weinbergen in Oisly, wo die sanften Hänge von der Sonne geküsst werden und die Lehm- und Kalksteinböden ein ideales Habitat für den Anbau hochwertiger Trauben bilden. Vor allem die 40-55 Jahre alten "vieilles vignes" liefern Trauben von unvergleichlicher Konzentration und Komplexität. Die Weinbereitung erfolgt auf natürliche Weise, mit spontaner Gärung und mehrmonatiger Reifung auf der Feinhefe. Das Ergebnis ist ein Wein, der die Nase mit einem blumigen und fruchtigen Bouquet verführt, das durch Noten von Zitrusfrüchten, weißem Pfeffer und Feuerstein bereichert wird. Im Mund ist er weich und umhüllend, mit einer lebendigen Säure, die ihm Frische und Ausdauer verleiht. Seine elegante Struktur macht ihn zu einem idealen Begleiter für verschiedene Gerichte. Er passt hervorragend zu Fisch, Krustentieren, weißem Fleisch und Frischkäse. Probieren Sie ihn auch zu Gemüse- und Ricottapasteten oder zu frischem Ziegenkäse.

Heute befinden wir uns in einer Gegend von seltener Schönheit, nämlich an der Loire, genauer gesagt in Oisly. Hier befindet sich die Domaine Des Corbillières, ein Weingut, das von Dominique Barbou mit Leidenschaft und Sachverstand geführt wird. Die Touraine mit ihren sanften Hängen und dem gemäßigten Klima bietet einen idealen Lebensraum für den Anbau von Sauvignon Blanc. Die Lehm- und Kalksteinböden, die reich an Meeresfossilien sind, verleihen den Weinen eine ausgeprägte Mineralität und eine einzigartige aromatische Komplexität. Dominique Barbou, ein umsichtiger und sensibler Winzer, wendet die Grundsätze des integrierten Pflanzenschutzes an, um ein natürliches Gleichgewicht im Weinberg zu schaffen. Niedrige Erträge und eine nicht-interventionistische Weinbereitung heben die Essenz des Terroirs und der Rebsorte hervor und ergeben authentische Weine mit großer Persönlichkeit.

Wenn Sie kaufen möchten Touraine-Oisly Sauvignon Vieilles Vignes "Fabel Barbou" 2021 di Domaine Des CorbillièresAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Touraine-Oisly AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Touraine-Oisly Sauvignon Vieilles Vignes "Fabel Barbou" 2021 di Domaine Des Corbillières Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung