Champagne Brimoncourt Brut Rosé

Champagne Brimoncourt Brut Rosé.

JS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten pinot noir 40%, chardonnay 35%, pinot meunier 25%
  • Sensorische Eigenschaften Lachs- und roségoldene Farbe mit Granatapfel, gekennzeichnet durch ein helles und feines Sprudeln. Kräftiges Aroma von Erdbeeren und schwarzen Johannisbeeren mit subtilen Noten von Paprika; am Gaumen saftig und frisch. Im Nachklang zeigt der Wein einen Hauch von süßen Gewürzen; er schließt mit einem Abgang von Kirschkonfit.
  • Weinherstellung Der Brut Rosé besteht aus 40% Pinot Noir (18% Rotwein) für Struktur und Farbe, 35% Chardonnay für Eleganz und Finesse und 25% Pinot Meunier für fruchtige Aromen. Weinbereitung in Edelstahltanks. 4 Jahre auf der Hefe, 8 g/l Dosage
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne Brimoncourt, 84, boulevard Charles de Gaulle - 51160 AY

• James Suckling 90
  • Jancis Robinson 17
    Champagne Brimoncourt Brut Rosé
  • Die Champagne versetzt uns immer wieder in Erstaunen, dank der Qualität ihrer Trauben und der Fähigkeit der lokalen Erzeuger, ob groß oder klein, diese immer auf die bestmögliche Weise zu interpretieren, wodurch Weine mit großer Persönlichkeit und Ausstrahlung entstehen. Dies ist auch bei diesem Champagne Brut Rosé von Brimoncourt der Fall. Er besteht zu 40 % aus Pinot Noir, von dem etwa 18 % rot vinifiziert werden, um ihm Struktur und Farbe zu verleihen, zu 35 % aus Chardonnay, der der Cuvée Eleganz und Finesse verleiht, und zu 25 % aus Pinot Meunier, der dem Verschnitt ein unverwechselbares fruchtiges Profil verleiht. Die Weinbereitung erfolgt in Edelstahlbehältern, und die Grundweine ruhen nach dem Verschnitt und der Abfüllung mindestens 4 Jahre lang auf der Hefe, bevor sie degorgiert und dosiert werden (8 g/Liter). Im Glas hat er eine schöne lachs- und roségoldene Farbe mit einem zarten Granatapfelschimmer. Der Schaum ist hell und fein und verströmt ein Aroma von Erdbeeren und schwarzen Johannisbeeren mit einem feinen Hauch von Paprika. Am Gaumen ist er saftig und frisch, mit einem Hauch von süßen Gewürzen und einem Abgang von Kirschkonfitüre. Dieser Rosé, der heute gut schmeckt, kann noch einige Jahre im Keller reifen. Er sollte zu herzhaften Gerichten wie gebratener Taube oder mittelreifem Käse serviert werden. Dank seiner mäßigen Süße eignet sich dieser Rosé aus der Champagne auch als Begleiter von Desserts, die nicht zu süß sind.

Im Jahr 2008 beschloss Alexandre Cornot, der alten Champagnermarke Brimoncourt neues Leben einzuhauchen. Sein Unternehmergeist veranlasste ihn, eine erfolgreiche Karriere in der Kunst in New York zu verlassen, um in seine Heimatregion zurückzukehren und seine Vision zu verwirklichen. Maison Brimoncourt zeichnete sich schnell durch seine Originalität, sein Image und seine Kommunikation aus. Ein subtiles Gleichgewicht zwischen Tradition und Modernität, das perfekt zu den eleganten, luftigen und frischen Weinen passt. Eine Spontaneität, die gestern wie heute die Sympathie und den Zuspruch des Publikums gewonnen hat. Brimoncourt hat geduldig langfristige Beziehungen zu seinen Weinbaupartnern aufgebaut und kann sich heute rühmen, Zugang zu den besten Trauben der Champagne zu haben. Von Aÿ bis Ambonnay. Von Bouzy bis Mesnil, bis Oger und den wunderbaren Chardonnays von Sézannais.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brimoncourt Brut Rosé di BrimoncourtAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brimoncourt Brut Rosé di Brimoncourt Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung