Sancerre Rouge "Comte Lafond" 2020

Sancerre Rouge "Comte Lafond" 2020.
Baron Ladoucette
Jahrgang: 2020
Herkunft: Loire, Pouilly-sur-Loire (Nièvre)
Elegant und gut gebaut

Was: 100% Pinot Noir von der Loire
WARUM: Für den langen, angenehmen Abgang
PERFEKT MIT: Spiel. Schmorgerichte und Bratensoßen

Baron Ladoucette
Jahrgang: 2020
Herkunft: Loire, Pouilly-sur-Loire (Nièvre)
Elegant und gut gebaut

Was: 100% Pinot Noir von der Loire
WARUM: Für den langen, angenehmen Abgang
PERFEKT MIT: Spiel. Schmorgerichte und Bratensoßen

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Sensorische Eigenschaften Intensives Rubinrot, in der Nase ein volles und dichtes Bouquet mit Noten von Gewürzen und Vanille. Am Gaumen ist er rund und fruchtig mit einem ausgewogenen Körper und schöner Kraft
  • Weinherstellung Gärung bei kontrollierter Temperatur. Die Mazeration beträgt etwa 18 Tage.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Le Château du Nozet, 58150 Pouilly-sur-Loire, Francia

Sancerre Rouge "Comte Lafond" 2020
  • Der Sancerre Rouge "Comte Lafond" von Baron de Ladoucette besteht zu 100 % aus Pinot Noir und ist ein Wein, der sicherlich nicht unbemerkt bleiben wird. Dieser Sancerre Rouge aus der Loire-Region, genauer gesagt aus Pouilly-sur-Loire, ist ein eleganter und gut gebauter Wein, der sich durch eine schöne Struktur und sehr weiche und reife Tannine auszeichnet. Ein Wein, der sich durch ein natürliches Gleichgewicht auszeichnet, ein Pinot Noir, den man wegen der extremen Präzision seiner Hauptcharaktere als scholastisch bezeichnen könnte. Rubinrot, offenbart er schon beim Einschenken ein intensives und breites Bouquet, das von den typischen kleinen roten Früchten geprägt ist. Die Übereinstimmung mit dem, was man bei der Verkostung wahrnimmt, ist dann perfekt. Lang und angenehm ist auch der Abgang, der das Trinkvergnügen um einige Sekunden verlängert. Aufgrund seiner Struktur und seines frischen, duftenden Charakters passt dieser französische Rotwein gut zu sehr schmackhaften Fleischgerichten. Perfekt zum Beispiel zu Wild, Eintöpfen und Bratensoßen.

Wir befinden uns in der Region Loire. Hier besitzt die Familie Ladoucette eine der ältesten Weinkellereien Frankreichs. Es scheint tatsächlich auf das Jahr 1787 zurückzugehen, als die Familie Comte Lafond das erste Land kaufte, wahrscheinlich von einer unehelichen Tochter von König Ludwig XV. Im Laufe der Jahre ist das Weingut stark gewachsen und hat sich zu einem echten Bezugspunkt für die AOC Pouilly-Fumé entwickelt. Ab 1972 erwirbt Baron de Ladoucette neue Grundstücke in den Regionen Sancerre, Pouilly-Fuissé, Chablis und sogar in der Champagne und erweitert das Familienunternehmen. Heute verfügt das Unternehmen über eine moderne Kellertechnik, die es ihm ermöglicht, in jedem Gebiet Spitzenprodukte zu erzeugen.

Wenn Sie kaufen möchten Sancerre Rouge "Comte Lafond" 2020 di Baron LadoucetteAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sancerre Rouge "Comte Lafond" 2020 di Baron Ladoucette Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung