Contadi Castaldi Pop Edition Box

Contadi Castaldi Pop Edition Box.
1 Flasche Franciacorta DOCG Satèn und 1 Flasche Franciacorta DOCG Brùt
Contadi Castaldi
Jahrgang: NV
Herkunft: Franciacorta, Adro (BS)
Spiaciale Contadi Castaldi Geschenkpackung

Was: Blanc + Brut = Pop
WARUM: Für diejenigen, die ein POP-Geschenk machen wollen
PERFEKT MIT: Roher Fisch

1 Flasche Franciacorta DOCG Satèn und 1 Flasche Franciacorta DOCG Brùt
Contadi Castaldi
Jahrgang: NV
Herkunft: Franciacorta, Adro (BS)
Spiaciale Contadi Castaldi Geschenkpackung

Was: Blanc + Brut = Pop
WARUM: Für diejenigen, die ein POP-Geschenk machen wollen
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Franciacorta
  • Rebsorten Chardonnay - Pinot Nero
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und frisch servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Ausgezeichnet als Aperitif, aber auch zu Fischvorspeisen, Sushi und rohen Meeresfrüchten. Auch sehr interessant zu Spaghettoni mit Tintenfischragout.

• Contadi Castaldi Srl Via Colzano, 32 25030 Adro (BS)

Contadi Castaldi Pop Edition Box
  • Im Herzen der geschichtsträchtigen Franciacorta, wo alte Weinberge den Rhythmus der Jahreszeiten umarmen, entsteht eine lebendige Kreation: die Contadi Castaldi Pop Edition. Diese Verpackung ist nicht nur ein elegantes Etui, sondern eine Feier zweier Weine, die Zeitgenossenschaft und Tradition verkörpern. Im Vordergrund steht der Franciacorta DOCG Saten. Sein helles Gewand leuchtet wie ein sonniger Tag auf einem Weizenfeld. In der Nase zeigt er frische Noten von Zitrusfrüchten, grünem Apfel und zarten weißen Blüten. Am Gaumen zeigt er sich mit kristalliner Lebendigkeit und bietet einen frischen, mineralischen Geschmack, der leicht tanzt und ein Echo der Reinheit hinterlässt. Der nächste Wein, der Franciacorta DOCG Brùt, ist ein neu interpretierter Klassiker. Seine goldgelbe Farbe lässt auf eine vielversprechende Komplexität schließen. Er öffnet sich mit umhüllenden Aromen von gelbfleischigen Früchten, geröstetem Brot und leichten Anklängen von Haselnüssen. Am Gaumen zeigt er sich mit seinen feinen und eleganten Bläschen ausgewogen und strukturiert, mit einem anhaltenden und harmonischen Abgang. Diese beiden Perlen, die in einer speziellen Kiste verpackt sind, verkörpern das handwerkliche Können und die Innovation von Contadi Castaldi. Die Contadi Castaldi Pop Edition ist eine Hommage an die Welt der Franciacorta und vereint Vergangenheit und Gegenwart in einem Vorhang aus Geschmack und Stil.

Contadi Castaldi wurde 1991 gegründet und ist eines der beliebtesten Weingüter der Franciacorta. Eine jener Kellereien, die dank der Qualität ihrer Weine und einer mehr als beneidenswerten Produktionskonstanz im Laufe der Jahre zu einem echten Bezugspunkt für Liebhaber und Experten geworden ist. Der Betrieb gehört zusammen mit Bellavista zur Moretti-Gruppe. Ursprünglich handelte es sich um einen alten Brennofen, den der visionäre Unternehmer in eine Sektkellerei umwandelte. Die großen Räume und langen Galerien, die einst zum Brennen von Ziegeln genutzt wurden, erwiesen sich als ideal für die Reifung von Schaumweinen. Als eine der ersten Weinkellereien der Franciacorta, die das Konzept des Satèn entwickelt hat, bietet Contadi Castaldi eine Reihe von Weinen an, die sich durch große Eleganz und Wiedererkennbarkeit auszeichnen. Das Unternehmen verfügt derzeit über rund 18 Hektar eigene Weinberge und ist in der Lage, den gesamten Zyklus der Schaumweinproduktion direkt zu verfolgen, von der Herstellung der Grundweine bis zur Ausarbeitung der Weine, die mehrere Monate auf der Hefe im Keller ruhen müssen. Wenn die Franciacorta heute fast zum Synonym für italienischen Qualitätsschaumwein geworden ist, so ist dies zum Teil dem Engagement renommierter Unternehmen wie Contadi Castaldi zu verdanken.

Wenn Sie kaufen möchten Contadi Castaldi Pop Edition Box di Contadi CastaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Contadi Castaldi Pop Edition Box di Contadi Castaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung