Muratori "NumeroZero" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero

Muratori "NumeroZero" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero.
Muratori
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)
Mehr als Nummer Null? Die Nummer eins!

Was: Ein raffinierter Schaumwein nach klassischer Methode
WARUM: Dies ist die Signaturmarke von Muratori
PERFEKT MIT: Erste Gänge, weißes Fleisch, gebackener Fisch

Muratori
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Adro (BS)
Mehr als Nummer Null? Die Nummer eins!

Was: Ein raffinierter Schaumwein nach klassischer Methode
WARUM: Dies ist die Signaturmarke von Muratori
PERFEKT MIT: Erste Gänge, weißes Fleisch, gebackener Fisch

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Gelbe Blüten, Williamsbirne, weißer Pfirsich, typische Chardonnay-Süße, gute Textur und Intensität
  • Weinherstellung AUSBAU AUF DER FLASCHE: Mindestens 18 Monate in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Fleisch-Menü, Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Moränische Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten, 250/280m ü.d. M.
  • Reberziehung Teilweise Spalier- und teilweise Guyot-Erziehung
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar

• Integralmente prodotto all’origine da Azienda Agricola Fratelli Muratori SS – Società Agricola Viticoltori in Adro, Italia

Muratori "NumeroZero" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero
  • Der Franciacorta DOCG Numerozero Dosaggio Zero der renommierten Familie Muratori ist ein hervorragender Wein, der die reine Essenz des Terroirs der Franciacorta darstellt. Dieser Qualitätsschaumwein wird aus streng ausgewählten Trauben von Weinbergen hergestellt, die mit Leidenschaft und Sorgfalt gepflegt werden. Seine Besonderheit ist der völlige Verzicht auf Dosage, wodurch der Wein seine einzigartige Persönlichkeit am besten zum Ausdruck bringen kann. Der Herstellung werden zahlreiche Aufmerksamkeiten gewidmet, von der Anwendung traditioneller Methoden wie der Flaschengärung bis hin zur langen Reifung auf der Hefe, um Komplexität und Finesse zu gewährleisten. Der Franciacorta DOCG Numerozero Dosaggio Zero hat eine brillante strohgelbe Farbe und eine feine, anhaltende Perlage. In der Nase bietet er intensive Aromen von reifen Früchten und blumigen Noten, während er am Gaumen trocken und ausgewogen ist, bereichert durch eine angenehme Frische und eine feine Mineralität. Ein raffiniertes sensorisches Erlebnis, das dazu einlädt, die Nuancen der Franciacorta zu entdecken, und das in einem eleganten und anhaltenden Abgang gipfelt. Der Franciacorta DOCG Numerozero Dosaggio Zero der Familie Muratori ist ein önologisches Kunstwerk, das Ergebnis tadelloser Handwerkskunst und Hingabe, bestimmt für Liebhaber und Kenner, die das Beste in ihrem Wein- und Essenserlebnis suchen.

Als ich noch in der Forschung auf dem Gebiet der Önologie tätig war", erklärt Francesco Iacono, Önologe bei Arcipelago Muratori, "habe ich an einer Studie teilgenommen, die in Franciacorta durchgeführt wurde, um die Beschaffenheit der Böden zu ermitteln. Wir haben herausgefunden, dass es in dem kleinen Gebiet dieser Appellation, das etwas mehr als 2.000 Hektar groß ist, nicht weniger als sechs verschiedene Umgebungen gibt. Ich habe die Persönlichkeit der Franciacorta-Weine von Villa Crespia genau auf diese sechs verschiedenen Umgebungen abgestimmt, von denen jede den Trauben bestimmte Eigenschaften verleiht, die ich im Glas wiederfinden möchte. Franciacorta ist ein DOCG-Schaumwein nach klassischer Methode, der in der Lombardei, in der Provinz Brescia, hergestellt wird. Ähnlich wie beim Champagner in Frankreich ist es jedoch anerkannt, dass dieser große italienische Schaumwein einfach als Franciacorta bezeichnet werden kann. Und die Villa Crespia ist eine Hommage an den Franciacorta, angefangen beim Namen: Crespie waren im Mittelalter die Schaumweine.

Wenn Sie kaufen möchten Muratori "NumeroZero" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero di MuratoriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Muratori "NumeroZero" Franciacorta DOCG Dosaggio Zero di Muratori Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung