Franciacorta Brut "Essence" DOCG Millesimato 2018

Franciacorta Brut "Essence" DOCG Millesimato 2018.
Antica Fratta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Monticelli Brusati (BS)
Komplexität, Eleganz und Annehmlichkeit

Was: Chardonnay mit einem Hauch von Pinot Noir zur Unterstützung.
WARUM: Für seine duftende Natur
PERFEKT MIT: Vorspeisen oder Hauptgerichte mit weißem Fleisch und schmackhaftem Fisch

Antica Fratta
Jahrgang: 2018
Herkunft: Lombardei, Monticelli Brusati (BS)
Komplexität, Eleganz und Annehmlichkeit

Was: Chardonnay mit einem Hauch von Pinot Noir zur Unterstützung.
WARUM: Für seine duftende Natur

• WeinartFranciacorta DOCG
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 90% chardonnay, 10% pinot nero
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: strohgelb mit goldenen Reflexen. Bouquet: üppig mit Noten von reifen Früchten. Geschmack: voll und artikuliert im Geschmack, duftend, intensiv, ausgewogen, gut anhaltend
  • Weinherstellung Zwischen Mitte August und Anfang September, wenn die Trauben die richtige Zuckerreife erreicht haben, aber noch viel Säure und Frische besitzen. Reifung über 42 Monate nach der Ernte, davon mindestens 36 Monate auf der Hefe. Nach dem Degorgieren ruhen die Flaschen für weitere 5-6 Monate im Keller.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Alle Mahlzeiten
  • Anbaugebiet kalkhaltig lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
    Franciacorta Brut "Essence" DOCG Millesimato 2018
  • Liebhaber von spritzigen und guten Franciacorta-Weinen sollten sich diese Flasche nicht entgehen lassen. Die Rede ist von Essence Brut , Jahrgang 2016, vorgeschlagen von Antica Fratta. In diesem Fall garantiert die lange Verweildauer auf der Hefe ein hohes Maß an Komplexität, Eleganz und Annehmlichkeit. Die Ausgangscuvée besteht zu 90 % aus Chardonnay-Trauben und zu 10 % aus Pinot Noir, der weiß vinifiziert wurde, was dazu beiträgt, einen Wein mit gutem Körper zu erhalten, ohne die Eleganz des Chardonnay zu beeinträchtigen. Die Weinlese beginnt zwischen Mitte August und Anfang September, wenn die Trauben die richtige Zuckerreife erreicht haben, aber noch viel Säure und Frische besitzen. Nach der zweiten Gärung reift der Wein für mindestens 42 Monate in der Flasche, davon mindestens 36 Monate auf der Hefe. Strohgelb mit goldenen Reflexen, zeigt dieser elegante Franciacorta DOCG eine feine und anhaltende Perlage und ist von einem dichten cremigen Schaum bedeckt. In der Nase entfaltet sich ein breites Bouquet mit Noten von reifen Früchten. Im Mund ist er jedoch voll und gut artikuliert. Mit einem natürlichen Duft ausgestattet, ist er intensiv, ausgewogen und lang anhaltend. Ein Schaumwein, der die ganze Mahlzeit mit Genugtuung begleitet. Er passt besonders gut zu ersten und zweiten Gängen mit weißem Fleisch oder schmackhaftem Fisch. Er passt auch hervorragend zu Wurstwaren und Käse.

Antica Fratta hat eine lange Geschichte, die eng mit der der Region Franciacorta verbunden ist. Jahrhunderts zurück, als der Ritter des Großkreuzes Luigi Rossetti, ein wohlhabender Weinhändler der Gegend, ein altes Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert in seine Residenz umwandelte, indem er die alten, in den Felsen des Hügels, auf dem die Villa steht, gegrabenen Keller renovierte und sie nicht nur zu einem Vorzeigeobjekt für sein Geschäft, sondern auch zu einem persönlichen Schmuckstück für die Lagerung seiner Auswahl machte. Nach dem Tod des Ritters ging der Besitz von Hand zu Hand, bis 1979 die Produktion der modernen Antica Fratta begann. Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen seinen Horizont immer weiter ausdehnen und hat sich zu einem der großen Namen der Franciacorta entwickelt.

Wenn Sie kaufen möchten Franciacorta Brut "Essence" DOCG Millesimato 2018 di Antica FrattaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Franciacorta DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Franciacorta Brut "Essence" DOCG Millesimato 2018 di Antica Fratta Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung