"Clongian" Gewürztraminer Trentino DOC 2019

"Clongian" Gewürztraminer Trentino DOC 2019.
Corvée
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Faver, Altavalle (TN)
Knackige, konzentrierte Aromen

Was: Von hoch in den Bergen angebauten Reben
WARUM: Für eine gute Reifung
PERFEKT MIT: Pikante erste Gänge, Fischgerichte oder Risotto und gefüllte Nudeln

Corvée
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Faver, Altavalle (TN)
Knackige, konzentrierte Aromen

Was: Von hoch in den Bergen angebauten Reben
WARUM: Für eine gute Reifung

• WeinartWeisswein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Gewurztraminer
  • Sensorische Eigenschaften Knackiger und konzentrierter Geschmack, mit Aromen von Zitrusfrüchten, tropischen Früchten, Rose und Estragon, die sich mit der Zeit in der Flasche in Düfte von exotischen Gewürzen verwandeln, unterstützt von Noten von weißem Pfirsich und Aprikose.
  • Weinherstellung Handlese, Abbeeren, Gärung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks, Reifung auf der Hefe für etwa 6 Monate, Flaschenreifung für 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet Französisch-sandig mit gutem Tongehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Einfacher einseitiger Guyot und Pergola

• CORVEE SRL - LOCALITA' BEDIN 18 - 38034 CEMBRA LISIGNAGO (TN)

"Clongian" Gewürztraminer Trentino DOC 2019
  • Clongiàn ist ein Gewürztraminer, eine der beliebtesten Rebsorten bei Liebhabern und Experten wegen ihres angenehm aromatischen Charakters. In diesem Fall handelt es sich zudem um hoch in den Bergen angebaute Reben, die langsam und allmählich reifen. Der Weinberg von Clongiàn befindet sich in Faver, Altavalle, auf einer Höhe von etwa 630 Metern über dem Meeresspiegel. Wir befinden uns im östlichen Teil eines Amphitheaters, auf halber Höhe des Berges, auf dem südlichen Kamm des Monte Avvoltoio. Dieser Weinberg genießt ein einzigartiges Mikroklima und eine direkte Beleuchtung vom ersten Morgengrauen bis in die späten Abendstunden. In der dritten Septemberdekade beginnt die Weinlese, die in reiner Handarbeit erfolgt. Die Trauben werden sofort in einer inerten Atmosphäre weich gepresst. Der gewonnene Most wird dekantiert und zur Gärung in Edelstahltanks geleitet. Am Ende dieser Phase reift der Wein etwa 8 Monate lang auf der Hefe, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Danach ruht er weitere 6 Monate in der Flasche, bevor er auf den Markt kommt. Von strohgelber Farbe, hat dieser Weißwein aus den Bergen scharfe und konzentrierte Aromen. Er erinnert an Zitrusfrüchte, wie Mandarine und Zitronenschale, an tropische Früchte, insbesondere Litschi und Guave, aber auch an Rose und Estragon. Dieser Weißwein ist schon heute gut und hat ein gutes Alterungspotenzial. Mit der Zeit gewinnt er an Komplexität, ohne an Frucht zu verlieren. Ein frischer und angenehmer Wein, den man bei mehreren Gelegenheiten entkorken kann. Auf dem Tisch passt er gut zu schmackhaften ersten Gängen, vorzugsweise Fisch oder Risotto und gefüllten Nudeln.

Corvée ist ein Weinprojekt, das das Cembra-Tal zum Ausdruck bringt, indem es die Besonderheit der charaktervollen Trauben hervorhebt, die mühsam angebaut werden, indem den Bergen Land abgerungen wird, mit Terrassen, die von Trockenmauern gestützt werden. Ein paar Mitglieder, vier um genau zu sein, viel Engagement und eine gemeinsame Idee, nämlich große Bergweine zu machen. Um dies zu erreichen, verbinden sie im Keller (und davor im Weinberg) traditionelles Wissen mit den modernsten Techniken der Weinherstellung. Alles, um das Beste aus dem herauszuholen, was die Natur zu bieten hat. Müller-Thurgau, Grauburgunder, Weißburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer, Rheinriesling, Spätburgunder, Lagrein und Schiava sind die Sorten, die in unterschiedlichen Höhenlagen angebaut werden. Daraus ergeben sich die Linien der "strukturierten Höhenweine", die zwischen 400 und 500 Metern liegen, die "Höhenperlweine", Trento Doc, zwischen 500 und 600 Metern und die "eleganten Höhenweine", zwischen 600 und 700 Metern.

Wenn Sie kaufen möchten "Clongian" Gewürztraminer Trentino DOC 2019 di CorvéeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Clongian" Gewürztraminer Trentino DOC 2019 di Corvée Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung