"Kabir" Moscato di Pantelleria DOC 2022

"Kabir" Moscato di Pantelleria DOC 2022.
Format 37,5cl
Donnafugata
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Pantelleria (TP)
Wo der Alberello Unesco-Erbe ist

Was: Der Muskateller, der gute Tropfen
WARUM: Für sein breites Bouquet, das an tropische Früchte erinnert
PERFEKT MIT: Sardellen, Ziegenkäse, Eiscreme und Fruchtdesserts

Format 37,5cl
Donnafugata
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Pantelleria (TP)
Wo der Alberello Unesco-Erbe ist

Was: Der Muskateller, der gute Tropfen
WARUM: Für sein breites Bouquet, das an tropische Früchte erinnert
PERFEKT MIT: Sardellen, Ziegenkäse, Eiscreme und Fruchtdesserts

• WeinartSüßwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% Zibibbo (Moscato di Alessandria)
  • Sensorische Eigenschaften Der Kabir 2022 ist von leuchtend strohgelber Farbe und zeichnet sich durch ein breites Bouquet aus, das an tropische Früchte, blumige Anklänge an Orangenblüten und zarte salzige Nuancen erinnert. Im Mund finden sich fruchtige und süße Noten wieder, die durch die frische mineralische Note perfekt ausgeglichen werden. Guter Abgang mit feiner Würze und langem Nachhall.
  • Weinherstellung Nach der Ankunft in der Kellerei erfolgt eine weitere Selektion der Trauben auf dem Rütteltisch vor dem sanften Pressen. Die Gärung erfolgt im Stahltank bei einer Temperatur von 14-16°C. Reifung im Tank für drei Monate und drei Monate in der Flasche vor der Freigabe.
  • Alkoholgehalt 11,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Paarung Ende der Mahlzeit

• Donnafugata Cantina Khamma, Pantelleria. Contrada Khamma fuori, 6, 91017 Pantelleria TP

"Kabir" Moscato di Pantelleria DOC 2022
  • Dort, wo der Alberello zum Unesco-Kulturerbe gehört, entsteht Kabir, Moscato di Pantelleria DOC, eine der guten, ja sehr guten Früchte der Zibibbo-Traube oder Moscato di Alessandria. Er wird von Donnafugata angeboten, einem Unternehmen mit Sitz in Marsala, das sich selbst als "verliebt in die extreme Natur von Pantelleria, einer Vulkaninsel zwischen Sizilien und Afrika" bezeichnet. Die Familie Rallo landete hier 1989 und startete ein innovatives Projekt für Qualität und heroischen Weinbau. Kabir reift drei Monate lang in Fässern und dann weitere drei Monate in Flaschen, bevor er auf den Markt kommt. Im Glas leuchtend strohgelb, zeichnet sich Kabir durch ein breit gefächertes Bouquet aus, das an tropische Früchte erinnert, mit blumigen Anklängen an Orangenblüten und zarten salzigen Nuancen. Im Mund finden sich die für die Sorte typischen fruchtigen und süßen Noten wieder, die durch die frische mineralische Note perfekt ausgeglichen werden. Guter Abgang mit feiner Würze. Passt hervorragend zu Sardellen, Ziegenkäse, Eiscreme und Obstdesserts. Probieren Sie ihn zu Botargo und großem Räucherfisch.

Es gibt Unternehmen, von denen jeder gute Liebhaber glaubt, alles zu wissen. Einfach deshalb, weil sie schon immer die Welt des italienischen Weins repräsentiert haben. Unter diesen nimmt Donnafugata zweifellos einen besonderen Platz ein. Ein Weingut, das für viele ein Synonym für Sizilien und Qualitätswein ist. Donnafugata, eine historische Marke im Besitz der Familie Rallo, produziert Weine in verschiedenen Gebieten Siziliens. Vom Osten bis zum Westen, von Trapani bis zum Ätna gibt es kein sizilianisches Weinanbaugebiet, in dem Donnafugata keinen Weinberg besitzt. Was jedoch nur wenige wissen, ist, dass der Name Donnafugata auf Gabriella Rallo, die Ehefrau des Gründers und Mutter der beiden unternehmungslustigen derzeitigen Geschäftsführer des Unternehmens, zurückgeht. Gabriella Anca Rallo, eine mutige Frau mit einem Hang zur Innovation, war eine Pionierin des Qualitätsweinbaus in Sizilien. Sie ist eine echte "donnafugata" (Frau auf der Flucht), die ihren Beruf als Lehrerin aufgab, um sich ganztags um die Weinberge der Contessa Entellina zu kümmern. Sie war eine der ersten Frauen in Sizilien, die Wein produzierten, in einem Sektor, der normalerweise von Männern dominiert wird. Eine echte Pionierin des weiblichen Qualitätsweinbaus. Es bleibt also nur noch, Gabriella zu danken. Dafür, dass sie so mutig ist und uns alle inspiriert hat. Prost!

Wenn Sie kaufen möchten "Kabir" Moscato di Pantelleria DOC 2022 di DonnafugataAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kabir" Moscato di Pantelleria DOC 2022 di Donnafugata Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung