Sauternes-Barsac Premier Cru Classé 2020

Sauternes-Barsac Premier Cru Classé 2020.

WS

• WeinartStrukturiertes oder gealtertes Weiß
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Semillion 75%, Sauvignon 23%, Muscadelle 2%
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase dominieren Aromen von Zitrusfrüchten wie Orange und Grapefruit. Dazu kommen Noten von Ananas, Pfirsich, Vanille und Ginsterblüten mit einem Hauch von geröstetem Brioche.
  • Weinherstellung Trocknung am Rebstock und anschließend auf Gestellen in der Sonne vor der Weinbereitung
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Alterung
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Frankreich

• Robert Parker 95
  • Wine Spectator 96
    Sauternes-Barsac Premier Cru Classé 2020
  • Sind Sie auf der Suche nach einem unvergesslichen Süßwein? Dann halten Sie still. Was Sie hier finden, ist ein perfekter Kandidat dafür. Es handelt sich um einen Premier Cru nach der Bordeaux-Klassifikation von 1855. Ein Wein, der in der Region Sauternes-Barsac aus einem Verschnitt von 75 % Sémillion-Trauben, 23 % Sauvignon Branco und dem Rest Muscadelle hergestellt wird. Historische Weinberge in der Gegend mit Rebstöcken mit einem Durchschnittsalter von 40 Jahren, die auf sehr heterogenen Böden wurzeln: teils rötlicher Lehm, teils kiesig und reich an feinem kalkhaltigem Sand. Der gesamte Weinberg des Unternehmens erstreckt sich über etwa vierzig Hektar für eine sehr kleine Produktion von sehr hoher Qualität. Die Trauben werden von Hand geerntet und verwelken gelassen, um eine höhere Zuckerkonzentration zu erreichen, auch dank der göttlichen" Intervention der so genannten Edelfäule, die pünktlich eintrifft und alle Trauben befällt. Nach der Umwandlung reift der Wein etwa 18 Monate lang in neuen Fässern, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Sein Aussehen ist goldgelb, die Nase ist geprägt von Aromen von Zitrusfrüchten wie Orange und Grapefruit. Dann Noten von Ananas, Pfirsich, Vanille und weißen Blüten. Alles begleitet von einem sehr angenehmen Hauch von Brioche. Im Mund ist er süß, aber ausgewogen. Reichhaltig und üppig. Ein Wein, den man sich für einen besonderen Anlass aufheben sollte. Ideal, um einen Abend mit Freunden ausklingen zu lassen.

Château Coutet ist seit 1643 ein Weingut. Wir befinden uns in der Region Bordeaux, in Barsac, wo einige der besten Süßweine der Welt mit den Bezeichnungen Barsac und Sauternes hergestellt werden. Das Château Coutet ist mit rund vierzig Hektar Rebfläche eines der größten Weingüter in der Region. Im Weinberg wachsen Pflanzen mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren, vor allem Sémillon. Dann Sauvignon und Muscadelle. Im Keller erfolgt die Weinbereitung in französischen Eichenfässern, in denen der Wein dann monatelang reift, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Heute ist das Haus im Besitz der Familie Baly, die es mit der wertvollen technischen und kommerziellen Unterstützung von Baron Philippe de Rothschild S.A. führt.

Wenn Sie kaufen möchten Sauternes-Barsac Premier Cru Classé 2020 di Château CoutetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Strukturiertes oder gealtertes Weiß mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sauternes-Barsac Premier Cru Classé 2020 di Château Coutet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung